Mein Sprachkurs in Berlin

 Was habe ich alles gelernt!?

Jetzt sind schon drei Wochen vorbei, und wir haben im Sprachkurs in Berlin viel gelernt. Unser Buch geht von Lektion 6 bis Lektion 10. Während der ersten Woche haben wir viele Bewerbungsübungen gemacht. Wir haben eben gelernt wie man eine Bewerbung für einen Job schreibt, was man da drinnen schreiben kann und natürlich auch was nicht passt.
Als Hausaufgabe haben wir auch eine Bewerbung schreiben müssen, und am Tag danach war ich der einzige der dass gemacht hatte! Ich bin deshalb der Streber der Klasse geworden.
Die zweite Lektion war über Liebe, das war besonders gut weil wir einige Dialoge geschrieben haben. Ich glaube aber, dass die besten Lektionen die Nummer 8 und 9 gewesen sind. Da haben wir über das Thema Medien und Gesund-leben überlegt. Meine Diät ist nicht so gesund und deswegen habe ich manche Tipps über das Essen entdeckt.
Ich habe meinen deutschen Wortschatz zum Argument Medien und Gesundheit angereichert, und das auch dank der Übungen die wir täglich gemacht haben. Unser Lehrer Olaf hat uns Konjunktiv II besonders gut erklärt, weil wir das nicht so klar im Kopf hatten. Wir haben dazu viel geübt und das ist sehr hilfreich gewesen. Besonders für das Lesen, weil in deutschen Zeitungen Konjunktiv II oft benutzt ist. Ich glaube, dass der Kurs bis jetzt sehr konstruktiv gewesen ist, und darüber freue ich mich! Ciao