Deutschkurs Düsseldorf Teilnehmer

German course in Düsseldorf or online

with money-back guarantee

Book your German course
Fabien, Project manager

Our German courses in Düsseldorf

Filter for the right German course!

Welcome to your German course in Düsseldorf!

Are you looking for an affordable, top-quality German course that is fun and successful? DeutschAkademie Düsseldorf offers a wide range of German courses for different levels and learning areas. Interactive learning methods and native German teachers ensure ideal learning conditions so that you can learn German quickly, effectively and with pleasure. Our promise: high quality.

Next course start: 14.06.2024
Sign up now

Summer discount – Save up to 60 €!

Learn more

Our German courses in Düsseldorf

Our German courses can currently only be booked as online courses. The opening of our new customer office is planned for 2025.

In the intensive course you learn half a course level (e.g. A2.2) 4 times a week in 4 weeks, in the semi-intensive course you learn the same content twice a week in 8 weeks:

If you want to improve your pronunciation and conversation, these courses are just right for you:

Our writing course will help you to improve your writing, and our grammar course will help you to revise the grammar you have learnt:

online Deutschkurs Düsseldorf

Our German courses in Düsseldorf

Filter for the right German course!

What our participants say

Diana S.

I have done several German courses with DeutschAkademie and I'm very happy with that. The size of the group and teachers are creating a perfect environment for learning the language. Moreover, a wide range of possible classes and times available there. Administration is always very helpful and friendly.

Nivetha R.

I took the A1.1 course at DeutschAkademie, and it's worth the investment. Such a lovely experience. My teacher made learning German so easy and fun. Highly recommend DeutschAkademie.

Heather B.

Deutsch Akademie is worth every penny. […] The small class size and individual instruction, paired with a fantastic teacher and fun classmates, has made all the difference. Deutsch Akademie is to thank for all the progress I've had with the language! I'll be continuing with DA courses as long as possible!

Deutsch Sprachschule Düsseldorf

Book your German course in Düsseldorf

 

Next course start: 14.06.2024
Sign up now

Benefits of our German courses in Düsseldorf

Deutschlehrerin Deutschkurs Düsseldorf

Our German teachers:native speakers, qualified, committed

Fast but sustainable learning success in a pleasant learning atmosphere and with modern communicative methods. Whether on site or online: Our highly motivated and well-trained German teachers are all native speakers and take great pleasure in teaching.

The language of instruction in our international groups is German right from the start. Along the way you will also gain exciting insights into everyday life, professional life and culture in Düsseldorf.

Deutschkurs Düsseldorf mit hoher Qualität

High qualityeffective teaching in a modern learning atmosphere

The fact that our German courses in Düsseldorf are very good and effective is proven by the consistently extremely positive reviews from our course participants – whether on Facebook, Google or ProvenExpert, where we were recognised as a top service provider.

We are convinced that you will have successful, motivating and enjoyable weeks at our language school - whether online or on site. And if your expectations don't match one of our courses, don't worry: we offer you a money-back guarantee.

Deutschkurs Düsseldorf Sprachniveau A1-C2

Precise placement We find the right German course for you

At the DeutschAkademie, we have a special mission: we want you to attend the German course in which you can learn best. And we will find out together with you - with our free placement test.

It is based on the proven 12-level modell of the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR). With this detailed written and oral assessment, we can determine your previous knowledge and find the right German course for you.

Mitarbeiterin Sprachschule Düsseldorf

Personal support: Our teams look forward to meeting you

Friendly, interested, patient: our teams at the DeutschAkademie look forward to meeting you. We like to take our time and always have an open ear. Because we want you to be completely satisfied with your language course. This means that even though we look after thousands of learners at our DeutschAkademie, each of you is unique. And we respond to each of your concerns individually. A look at our positive reviews shows that we do this very well.

Deutschkurs Düsseldorf kostenlos lernen

Free online tutoring

Do you have a question? Do you want to practise grammar? Didn't understand a homework assignment? Then log on to our free online tutoring service spontaneously in the afternoon - even if only for a few minutes.

Depending on the number of participants, you can either do exercises in a group or even have a mini one-to-one lesson. Take advantage of these valuable additional lessons to benefit even more from your German courses.

When? Monday to Friday 1pm–4pm (CEST)

Deutschkurse Düsseldorf große Auswahl

Large selection of courses & course times

At our language schools in Germany and Austria, we offer you a wide range of language courses that can be customised to suit your goals and wishes: you can choose how intensive the course should be, what times of day are best for you, whether you prefer to learn online or on site and whether you would like to focus on specific subjects. We also offer our German courses at four different times:
8:30-11:30am | 11:45am-2:45pm | 3:00-6:00pm | 6:15-9:15pm (CET)

Interactive course finder
Deutsch lernen Düsseldorf in Kleingruppen

German course in small groups

The smaller the group, the more you can speak for yourself - and the faster you learn German. In our courses at the DeutschAkademie, you learn in small groups of 7 to a maximum of 12 participants.

The other course participants usually have similar needs and goals to you. And our German teachers will tailor their lessons accordingly. A relaxed atmosphere also contributes to successful language learning. Friendships and fond memories are often formed in the pleasant atmosphere of our German courses.

in Düsseldorf Deutsch lernen

With fun to success!

Learning German in our language courses at the DeutschAkademie is simply fun. Why is that? The learning atmosphere is open, friendly and relaxed. And in class, our German teachers don't present the content in frontal lessons, but instead pack the topics into role plays. Listening, speaking, reading and writing: everything is learnt interactively.

Having fun while learning is very important to us. Also because success is then much easier to achieve. You will be surprised how quickly your language skills develop in our German courses.

nach Deutschkurs Düsseldorf entdecken - Japanischer Garten

Why learn German in Düsseldorf?

The city itself is as diverse as the German courses on offer in Düsseldorf Whether it's art, cuisine or careers - Düsseldorf has its finger on the pulse in many areas of life.

Thanks to the attractive city architecture, shopping in Düsseldorf is a very special experience and in the historic city centre you can experience the Rhineland lifestyle at first hand. This makes Düsseldorf an ideal city for learning German.

Further benefits in Düsseldorf

  • No registration fee
  • excellent value for money
  • international groups
  • The language of instruction is German, right from the start
  • Our values: Open atmosphere, friendly interaction - for even more learning success!
  • friendly atmosphere
All benefits at a glance

Frequently asked questions

The cost of a German course varies depending on the language school, course format and number of lessons. You can find our prices in our course finder. We offer all courses with no enrolment fee, excellent value for money and a money-back guarantee – and they have top ratings.

Most German courses, such as our Intensive courses, last 4 weeks, Semi-intensive courses 8 weeks and weekend courses 16 weeks - at all levels from A1 to C2. Private and company courses can be arranged individually.

How long you need in total to achieve your individual goal depends of course on what language level you already have and what level you are aiming for. For all those who do not yet speak German and would like to reach an advanced level such as B2 or C1, we recommend that you plan at least nine to 12 months and learn German every day.

Our interactive course finder makes it easy to find the right German course for you. We offer you a large selection of language courses from A1 to C2 online and in numerous cities, which can be individually tailored to your goals and wishes: you can choose how intensive the course should be, at what times of day the lessons are best for you, whether you prefer to learn online or on site and whether you would like to focus on specific subjects.

Our German courses in Düsseldorf can currently only be booked online, and the opening of our new customer office is planned for 2025.

In order to determine exactly the right level for you, it's best to start right away with our free online placement test.

It's very simple: take our free placement test, use the interactive course finder − and you can book the right German course for you.

There are only special considerations for visa courses - because this also involves applying for a language visa. Information about visa for Germany.

Choosing the right language school depends on your preferences. Criteria such as value for money, course selection, ratings and location are decisive. DeutschAkademie combines the best of these aspects and offers you exactly the right course for you - always in a central location, with excellent ratings everywhere.

Our German courses can currently only be booked as online courses. The opening of our new customer office is planned for 2025.

This site is registered on wpml.org as a development site.

Deutschkurs Düsseldorf Teilnehmer

Deutschkurs in Düsseldorf oder online

mit Geld-zurück-Garantie

Deutschkurs buchen
Fabien, Projektmanager

Unsere Deutschkurse in Düsseldorf

Nach dem passenden Deutschkurs filtern!

Willkommen zum Deutschkurs in Düsseldorf!

Sie sind auf der Suche nach einem günstigen Deutschkurs mit Top-Qualität, der Spaß macht und Lernerfolg bringt? Die DeutschAkademie Düsseldorf bietet eine große Auswahl an Deutschkursen für unterschiedliche Niveaus und Lernbereiche. Interaktive Lernmethoden und muttersprachliche Deutschlehrer/-innen sorgen für ideale Lernbedingungen, damit Sie schnell, effektiv und mit Freude Deutsch lernen. Unser Versprechen: hohe Qualität.

Nächster Kursstart: 12.07.2024
Jetzt anmelden

Sommerrabatt – Sparen Sie bis zu 60 €!

Mehr erfahren

Unser Kursangebot in Düsseldorf

Momentan sind unsere Deutschkurse als Onlinekurse buchbar, die Eröffnung unseres neuen Kundenbüros ist für 2025 geplant. 

Im Intensivkurs lernen Sie in 4 Wochen 4x pro Woche eine halbe Kursstufe (z.B. A2.2), im Semi-Intensivkurs lernen Sie den gleichen Inhalt in 8 Wochen 2x pro Woche:

Falls Sie Ihre Aussprache und Unterhaltungen verbessern möchten, sind diese Kurse genau richtig für Sie:

Für besseres Schreiben hilft Ihnen unser Schreibkurs, mit unserem Grammatikkurs können Sie gelernte Grammatik wiederholen:

online Deutschkurs Düsseldorf

Unsere Deutschkurse in Düsseldorf

Nach dem passenden Deutschkurs filtern!

Meinungen über die DeutschAkademie

Olga G.

Eine sehr gute Sprachschule! Ich kann diese Schule jedem empfehlen, der Deutsch in kleinen Gruppen lernen und echte Ergebnisse erzielen möchte.

Irene L.

Ich mache hier (online) einen Deutschkurs und muss sagen, dass ich mit dieser Akademie wirklich zufrieden bin (es ist der dritte Kurs, den ich bei ihnen mache). Muttersprachliche Lehrer, kleine Gruppen und Deutsch als Hauptsprache.

Mariane J.

Ich habe bei der DeutschAkademie sehr viel gelernt! Mein Niveau hat sich sehr verbessert... Der Lehrer ist geduldig und sucht immer nach den besten Beispielen, um den Schülern zu helfen und alle Zweifel zu klären.

Deutsch Sprachschule Düsseldorf

Buchen Sie Ihren Deutschkurs in Düsseldorf

 

Nächster Kursstart: 12.07.2024
Jetzt anmelden

Vorteile unserer Deutschkurse in Düsseldorf

Deutschlehrerin Deutschkurs Düsseldorf

Unsere Deutschlehrer/-innen:muttersprachlich, qualifiziert, engagiert

Schnelle, aber nachhaltige Lernerfolge in angenehmer Lernatmosphäre und mit modernen kommunikativen Methoden. Ob vor Ort oder online: Unsere hoch motivierten und gut ausgebildeten Deutschlehrer/-innen sind allesamt muttersprachlich und haben große Freude am Unterrichten.

Die Unterrichtssprache in unseren internationalen Gruppen ist von Anfang an Deutsch. Und nebenbei bekommen Sie spannende Einblicke in Alltag, Berufsleben und Kultur in Düsseldorf.

Deutschkurs Düsseldorf mit hoher Qualität

Hohe QualitätEffektiver Unterricht in moderner Lernatmosphäre

Dass unsere Deutschkurse sehr gut und effektiv sind, belegen die durchweg enorm positiven Bewertungen der DeutschAkademie durch unsere Kursteilnehmer:innen – ob bei Facebook, Google oder ProvenExpert, wo wir als Top-Dienstleister ausgezeichnet wurden.

Wir sind davon überzeugt, dass Sie erfolgreiche, motivierende und schöne Wochen an unserer Sprachschule haben werden – ob online oder vor Ort. Und wenn Ihre Erwartungen doch mal nicht mit einem unserer Kurse zusammenpassen sollten – macht nichts: Wir bieten Ihnen eine Geld-zurück-Garantie.

Deutschkurs Düsseldorf Sprachniveau A1-C2

Präzise Einstufung Wir finden den passenden Deutschkurs für Sie

An der DeutschAkademie haben wir eine besondere Mission: Wir möchten, dass Sie genau den Deutschkurs besuchen, in dem Sie am besten lernen können. Und das finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus − über unseren gratis Einstufungstest.

Er ist am bewährten 12-Stufen-Modell des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) ausgerichtet. Mit dieser detaillierten schriftlichen und mündlichen Einstufung können wir Ihre Vorkenntnisse bestimmen und so den genau passenden Deutschkurs für Sie finden.

Mitarbeiterin Sprachschule Düsseldorf

Persönliche Betreuung: Unsere Teams freuen sich auf Sie

Freundlich, interessiert, geduldig: Unsere Teams der DeutschAkademie freuen sich auf Sie. Wir nehmen uns gerne Zeit und haben stets ein offenes Ohr. Denn wir möchten, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Sprachkurs sind. Das bedeutet: Auch wenn wir insgesamt tausende von Lernenden in unserer DeutschAkademie betreuen: Jede:r von Ihnen ist einzigartig. Und wir gehen auf jedes Ihrer Anliegen individuell ein. Ein Blick in unsere positiven Bewertungen zeigt, dass uns das sehr gut gelingt.

Deutschkurs Düsseldorf kostenlos lernen

Kostenlose online Lernbetreuung

Sie haben eine Frage? Sie wollen Grammatik üben? Sie haben eine Hausaufgabe nicht verstanden? Dann loggen Sie sich nachmittags spontan in unsere kostenlose online Lernbetreuung ein – ggf. auch nur für ein paar Minuten.

Je nach Zahl der Teilnehmenden können Sie entweder Übungen in der Gruppe machen oder sogar eine Mini-Einzelstunde bekommen. Nutzen Sie diese wertvollen zusätzlichen Lektionen gerne, um noch mehr von Ihren Deutschkursen zu profitieren.

Wann? Montag bis Freitag 13–16 Uhr (MESZ)

Deutschkurse Düsseldorf große Auswahl

Große Auswahl an Kursen & Kurszeiten

In unseren Sprachschulen in Deutschland und Österreich bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Sprachkursen, die sich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche abstimmen lassen: So können Sie wählen, wie intensiv der Kurs sein soll, zu welchen Tageszeiten der Unterricht am besten für Sie passt, ob Sie lieber online oder vor Ort lernen und ob sie eventuell spezielle Schwerpunkte setzen möchten. Zudem bieten wir unsere Deutschkurse zu vier verschiedenen Uhrzeiten an: 
8:30-11:30 | 11:45-14:45 | 15:00-18:00 | 18:15-21:15 Uhr (MEZ)

Zum interaktiven Kursfinder
Deutsch lernen Düsseldorf in Kleingruppen

Deutschkurs in Kleingruppen

Je kleiner die Gruppe, desto mehr können Sie selbst sprechen – und desto schneller lernen Sie Deutsch. In unseren Kursen an der DeutschAkademie lernen Sie in kleinen Gruppen von 7 bis maximal 12 Teilnehmenden.

Die anderen Kursteilnehmer:innen haben meist vergleichbare Bedürfnisse und Ziele wie Sie. Und unsere Deutschlehrer/-innen stimmen den Unterricht darauf ab. Auch eine entspannte Atmosphäre trägt zum erfolgreichen Sprachenlernen bei. Oft entstehen im angenehmen Ambiente unserer Deutschkurse auch Freundschaften und schöne Erinnerungen.

in Düsseldorf Deutsch lernen

Mit Spaß zum Erfolg!

In unseren Sprachkursen an der DeutschAkademie macht es ganz einfach Spaß, Deutsch zu lernen. Woran das liegt? Die Lernatmosphäre ist offen, freundlich und entspannt. Und im Unterricht tragen unsere Deutschlehrer/-innen die Inhalte nicht im Frontalunterricht vor, sondern verpacken die Themen in Rollenspiele. Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben: alles wird interaktiv gelernt.

Der Spaß am Lernen ist uns sehr wichtig. Auch, weil der Erfolg sich dann viel leichter einstellt. Sie werden überrascht sein, wie schnell sich ihre Sprachkenntnisse in unseren Deutschkursen weiterentwickeln.

nach Deutschkurs Düsseldorf entdecken - Japanischer Garten

Warum in Düsseldorf Deutsch lernen?

So vielfältig wie die Angebote an Deutschkursen in Düsseldorf ist auch die Stadt selbst: Egal ob Kunst, Kulinarik oder Karriere – Düsseldorf ist in vielen Bereichen des Lebens am Puls der Zeit.

Dank der attraktiven Stadtarchitektur ist das Einkaufen in Düsseldorf ein ganz besonderes Erlebnis und in der Altstadt kann man das rheinische Lebensgefühl hautnah miterleben. Dies macht Düsseldorf zu einer idealen Stadt, um Deutsch zu lernen.

Weitere Vorteile in Düsseldorf

  • keine Anmeldegebühr
  • top Preis-Leistungs-Verhältnis
  • internationale Gruppen
  • 100 % Deutsch als Unterrichtssprache
  • Unsere Werte: Offene Atmosphäre, freundlicher Umgang – für noch mehr Lernerfolg!
  • freundschaftliche Atmosphäre
Alle Vorteile auf einen Blick

Häufige Fragen

Die Kosten eines Deutschkurses unterscheiden sich je nach Sprachschule, Kursformat und Stundenzahl. Unsere Preise finden Sie in unserem Kursfinder. Alle Kurse bieten wir ohne Anmeldegebühr, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis und Geld-zurück-Garantie – und sie haben Spitzenbewertungen.

Die meisten Deutschkurse, so wie unser Intensivkurs, dauern 4 Wochen, Semi-Intensivkurse 8 Wochen und Wochenendkurse 16 Wochen – auf allen Niveaustufen A1 bis C2. Privat- und Firmenkurse können individuell vereinbart werden.

Wie lange Sie insgesamt brauchen, um Ihr individuelles Ziel zu erreichen, hängt natürlich davon ab, welches Sprachniveau Sie bereits haben und welches Sie anstreben. Für alle, die noch kein Deutsch können und ein fortgeschrittenes Niveau wie B2 oder C1 erreichen möchten, empfehlen wir, mindestens neun bis 12 Monate einzuplanen und täglich Deutsch zu lernen.

Mit unserem interaktiven Kursfinder ist es ganz leicht, den passenden Deutschkurs zu finden. Wir bieten Ihnen online und in zahlreichen Städten eine große Auswahl an Sprachkursen von A1 bis C2, die sich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche abstimmen lassen: So können Sie wählen, wie intensiv der Kurs sein soll, zu welchen Tageszeiten der Unterricht am besten für Sie passt, ob Sie lieber online oder vor Ort lernen und ob sie eventuell spezielle Schwerpunkte setzen möchten. Momentan sind unsere Deutschkurse in Düsseldorf online buchbar, die Eröffnung unseres neuen Kundenbüros ist für 2025 geplant. 

Und damit wir das genau passende Niveau für Sie ermitteln können, beginnen Sie am besten gleich mit unserem kostenlosen Online-Einstufungstest.

Das ist ganz einfach: Machen Sie unseren kostenlosen Einstufungstest, nutzen Sie den interaktiven Kursfinder − und schon können Sie den passenden Deutschkurs buchen.

Spezielles zu beachten gibt es nur bei Visakursen – denn hierbei geht es auch darum, ein Sprachvisum zu beantragen. Infos rund ums Visum für Deutschland.

Die Wahl der richtigen Sprachschule hängt von Ihren Präferenzen ab. Entscheidend sind Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Kursauswahl, Bewertungen und Lage. Die DeutschAkademie vereint das Beste dieser Gesichtspunkte und bietet Ihnen den genau für Sie passenden Kurs – immer in zentraler Lage, überall ausgezeichnet bewertet.

Momentan sind unsere Deutschkurse in Düsseldorf als Onlinekurse buchbar, die Eröffnung unseres neuen Kundenbüros ist für 2025 geplant. 

Mit dem Laden des Chatsystems stimmen Sie der Übermittlung Ihrer Daten an Text, Inc. zu. Mehr erfahren
This site is registered on wpml.org as a development site.