Deutsch-Sprachschule

Learning German?
DeutschAkademie

German courses with money-back guarantee

Book your German course
Gizem, Physical therapist

Our course finder

Filter for the right German course!

What makes us special

  • Pleasant learning atmosphere
  • Friendly staff
  • Effective teaching methods
  • Flexible course programme
  • Personalised support
  • Good value for money
All benefits at a glance

German language school with over 20 years of experience

Our first language school was founded in Vienna in 1999. Since then, we have opened ten more throughout Germany and offer people from all over the world interactive, effective German courses in small groups at attractive prices. Today, over 10,000 satisfied participants learn German every year at our language schools in Vienna, Berlin, Munich, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart and Leipzig or online. Our promise: high quality with a money-back guarantee.

Next course start: 13.04.2024
Sign up now

deutsch sprachkurs sprachschule

German courses in your city

In the following cities we offer you the opportunity to learn German together with others on site every month:

Your city is not listed? Our German courses can also be booked online!

deutsch sprachkurs online

Online German courses

Our online German courses can be booked from anywhere in the world. Learn German from the comfort of your own home or on the road:

In the intensive course you learn half a course level (e.g. A2.2) in 4 weeks. Lessons take place 4 times a week. In the semi-intensive course you learn the same content twice a week in 8 weeks:

If you want to improve your pronunciation and conversational skills, these courses are just right for you:

Our writing course will help you to improve your writing, our grammar course will help you to revise the grammar you have learnt:

Not sure which course is right for you?

Filter for a suitable German course!

Our benefits

Small groups

Learn German effectively in small groups of 7 to a maximum of 12 participants.

Money-back guarantee

We are convinced of the high quality of our German courses! That's why we offer you a money-back guarantee.

Learn more

Native German teachers

Our German teachers stand out by their training, experience and enjoyment of teaching.

Precise Placement

Our German courses are divided into 12 course levels - thanks to our precise placement we will find the right German course for you.

Learn more

Central location

Our German language schools are in a top location, easy to reach right in the centre of your city!

All benefits at a glance

What our participants say

Evi

I am happy with DeutschAkademie for many reasons. From my personal experience I can say: Excellent teachers, excellent organisation and registration process, various courses, focus on offering the best quality for their students and solving any issues.

Alaina F.

I have never learned a language so fast! This is definitely the best language school I have experienced. They are very accommodating and a pleasure to speak with. I have been in the school for a little over a month now with the intensive courses, and I highly recommend taking those!

Christina

I loved everything about my experience at DeutschAkademie, i can only recommend this language school as they truly are the best! I went to other language schools before I found this school, but nothing compares to DeutschAkademie: I had so much fun while learning German here, it made me so motivated and learning the language was so much easier than ever before!

Our locations - how to reach us

Frequently asked questions

The cost of a German course varies depending on the language school, course format and number of lessons. You can find our prices in our course finder. We offer all courses with no enrolment fee, excellent value for money and a money-back guarantee – and they have excellent ratings.

Most German courses, such as our intensive course, last 4 weeks, semi-intensive courses 8 weeks and weekend courses 16 weeks - at all levels from A1 to C2. Private and company courses can be arranged individually.

How long you need in total to achieve your individual goal depends of course on what language level you already have and what level you are aiming for. For all those who do not yet speak German and would like to reach an advanced level such as B2 or C1, we recommend that you plan at least nine to 12 months and learn German every day.

Our interactive course finder makes it easy to find the right German course for you. We offer you a large selection of language courses from A1 to C2 online and in numerous cities, which can be individually tailored to your goals and wishes: you can choose how intensive the course should be, at what times of day the lessons are best for you, whether you prefer to learn online or on site and whether you would like to focus on specific subjects.

And so that we can determine exactly the right level for you, it's best to start right away with our free online placement test.

It's very simple: take our free placement test, use the interactive course finder - and you can book the right German course for you.

There are only special considerations for visa courses - because this also involves applying for a language visa. Information about visas for Germany and visas for Austria.

Choosing the right language school depends on your preferences. Criteria such as value for money, course selection, ratings and location are decisive. DeutschAkademie combines the best of these aspects and offers you exactly the right course for you - always in a central location, with excellent ratings everywhere.

Our language school has locations in many cities in Germany and Austria - always very central and conveniently located. Information on the respective locations, directions and much more information can be found on the overview pages for Berlin, Munich, Vienna, Hamburg, Frankfurt, Cologne, Stuttgart, Leipzig and Düsseldorf.

This site is registered on wpml.org as a development site.

Deutsch-Sprachschule

Deutsch lernen? DeutschAkademie

Deutschkurse mit Geld-zurück-Garantie

Deutschkurs buchen
Gizem, Physiotherapeutin

Unser Kursfinder

Nach dem passenden Deutschkurs filtern!

Das zeichnet uns aus

  • Angenehme Lernatmosphäre
  • Freundliches Personal
  • Effektive Lehrmethoden
  • Flexibles Kursangebot
  • Individuelle Betreuung
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Alle Vorteile auf einen Blick

Deutsch-Sprachschule mit über 20 Jahren Erfahrung

Unsere erste Sprachschule wurde 1999 in Wien gegründet. Seitdem haben wir zehn weitere in ganz Deutschland eröffnet und bieten Menschen aus aller Welt interaktive, effektive Deutschkurse in kleinen Gruppen zu attraktiven Preisen an. Heute lernen über 10.000 zufriedene Teilnehmer:innen jährlich Deutsch an unseren Sprachschulen in Wien, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig oder auch online. Unser Versprechen: hohe Qualität mit Geld zurück Garantie.

Nächster Kursstart: 25.05.2024
Jetzt anmelden

deutsch sprachkurs sprachschule

Deutschkurse in Ihrer Stadt

In folgenden Städten bieten wir Ihnen jeden Monat die Möglichkeit, vor Ort mit anderen zusammen Deutsch zu lernen:

Ihre Stadt ist nicht dabei? Unsere Deutschkurse sind auch online buchbar!

deutsch sprachkurs online

Online Deutschkurse

Unsere online Deutschkurse können von überall auf der Welt gebucht werden. Lernen Sie Deutsch bequem von zu Hause oder unterwegs:

Im Intensivkurs lernen Sie in 4 Wochen 4x pro Woche eine halbe Kursstufe (z.B. A2.2), im Semi-Intensivkurs lernen Sie den gleichen Inhalt in 8 Wochen 2x pro Woche:

Falls Sie Ihre Aussprache und Unterhaltungen verbessern möchten, sind diese Kurse genau richtig für Sie:

Für besseres Schreiben hilft Ihnen unser Schreibkurs, mit unserem Grammatikkurs können Sie gelernte Grammatik wiederholen:

Unsicher, welcher Kurs geeignet ist?

Nach dem passenden Deutschkurs filtern!

Unsere Vorteile

Kleine Gruppen

Je kleiner die Gruppe, desto mehr können Sie selbst sprechen – und desto schneller lernen Sie Deutsch. In unseren Kursen lernen Sie in kleinen Gruppen von 7 bis maximal 12 Teilnehmenden.

Geld-zurück-Garantie

Wir sind von der hohen Qualität unserer Deutschkurse überzeugt, deshalb bieten wir Ihnen eine Geld-zurück-Garantie.

Mehr erfahren

Muttersprachliche Lehrer/-innen

Unsere hoch motivierten und gut ausgebildeten Deutschlehrer/-innen sind allesamt muttersprachlich und haben große Freude am Unterrichten.

Genaue Einstufung

Unsere Deutschkurse sind in 12 Kursstufen unterteilt - dank unserer präzisen Einstufung finden wir den passenden Deutschkurs für Sie.

Mehr erfahren

Zentrale Lage

Unsere Standorte in Deutschland und Österreich befinden sich im Zentrum Ihrer Stadt. Ideale Bedingungen, um in Pausen und nach dem Unterricht in das Leben der jeweiligen Stadt einzutauchen.

Alle Vorteile auf einen Blick

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Dariusz D.

Ich habe vor Kurzem einen Intensiv Deutschkurs besucht und meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. [….] Der Unterricht selbst war von ausgezeichneter Qualität. Die Lehrkräfte waren hochqualifiziert, erfahrene Muttersprachler und hatten eine erstaunliche Fähigkeit, den Unterricht interessant und interaktiv zu gestalten. […]

Manish P.

Ich habe einen Semi-intensive Kurs für A2.2 gemacht und danach B1.1. Zuerst dachte ich, es würde stressig sein, nach der Arbeit zum Deutschunterricht zu gehen, aber als ich angefangen habe, fand ich es super lustig und entspannend. Ein großer Dank geht an die Lehrer und die Kursstruktur. Ich habe viel gelernt und das Deutschlernen hilft mir auch sehr bei der Arbeit.

Evgeniya R.

Meine erste Erfahrung mit dem Online-Lernen einer Fremdsprache. Ich war skeptisch, aber ich war angenehm überrascht. Alles ist gut durchdacht und professionell. Ich habe es wirklich genossen. Ich danke Ihnen sehr! Besonderen Dank an Pinar für ihre hervorragende Arbeit, die tolle Gruppenatmosphäre und ihre unendliche Geduld.

Unsere Standorte - so erreichen Sie uns

Häufige Fragen

Die Kosten eines Deutschkurses unterscheiden sich je nach Sprachschule, Kursformat und Stundenzahl. Unsere Preise finden Sie in unserem Kursfinder. Alle Kurse bieten wir ohne Anmeldegebühr, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis und Geld-zurück-Garantie – und sie haben Spitzenbewertungen.

Die meisten Deutschkurse, so wie unser Intensivkurs, dauern 4 Wochen, Semi-Intensivkurse 8 Wochen und Wochenendkurse 16 Wochen – auf allen Niveaustufen A1 bis C2. Privat- und Firmenkurse können individuell vereinbart werden.

Wie lange Sie insgesamt brauchen, um Ihr individuelles Ziel zu erreichen, hängt natürlich davon ab, welches Sprachniveau Sie bereits haben und welches Sie anstreben. Für alle, die noch kein Deutsch können und ein fortgeschrittenes Niveau wie B2 oder C1 erreichen möchten, empfehlen wir, mindestens neun bis 12 Monate einzuplanen und täglich Deutsch zu lernen.

Mit unserem interaktiven Kursfinder ist es ganz leicht, den passenden Deutschkurs zu finden. Wir bieten Ihnen online und in zahlreichen Städten eine große Auswahl an Sprachkursen von A1 bis C2, die sich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche abstimmen lassen: So können Sie wählen, wie intensiv der Kurs sein soll, zu welchen Tageszeiten der Unterricht am besten für Sie passt, ob Sie lieber online oder vor Ort lernen und ob sie eventuell spezielle Schwerpunkte setzen möchten.

Und damit wir das genau passende Niveau für Sie ermitteln können, beginnen Sie am besten gleich mit unserem kostenlosen Online-Einstufungstest.

Das ist ganz einfach: Machen Sie unseren kostenlosen Einstufungstest, nutzen Sie den interaktiven Kursfinder − und schon können Sie den passenden Deutschkurs buchen.

Spezielles zu beachten gibt es nur bei Visakursen – denn hierbei geht es auch darum, ein Sprachvisum zu beantragen. Infos rund ums Visum für Deutschland und Visum für Österreich.

Die Wahl der richtigen Sprachschule hängt von Ihren Präferenzen ab. Entscheidend sind Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Kursauswahl, Bewertungen und Lage. Die DeutschAkademie vereint das Beste dieser Gesichtspunkte und bietet Ihnen den genau für Sie passenden Kurs – immer in zentraler Lage, überall ausgezeichnet bewertet.

Unsere Sprachschule hat Standorte in vielen Städten in Deutschland und Österreich – immer sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen. Informationen zu den jeweiligen Standorten, eine Anfahrtsbeschreibung und viele weitere Informationen finden Sie auf den Übersichtsseiten für Berlin, München, Wien, Hamburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Leipzig und Düsseldorf.

This site is registered on wpml.org as a development site.