Deutsch lernen in Berlin: 2-3er Tag

Hallo wieder,

mein erster Kurstag ist echt gut gewesen. Ich habe viele Leute kennen gelernt, und es hat auch Spaß gemacht. Mein erster Kurstag hat so angefangen: ich bin pünktlich zur Akademie gekommen und habe dann mein Raum gefunden, da warteten schon viele Leute. Um 12 Uhr ist unser Lehrer Olaf angekommen und kurz danach hat der Unterricht angefangen. In meiner Gruppe gibt es viele verschiedene Nationalitäten, und das ist das Beste, weil so müssen wir Deutsch benutzen um zu komunizieren! Es gibt nur zwei Mädchen die aus der selbe Staat kommen , und die kommen aus der Schweiz, sie sind beide 20 glaube ich. Es gibt auch ältere Leuten, Georg zB kommt aus Griechenland und ist 30 Jahre alt, er wird jetzt den Kurs besuchen weil er ein Artzt ist und deshalb muss er die deutsche Sprache kennen um zu arbeiten. Ich habe Glück gehabt weil es nur zwei Männer gibt, und acht Mädchen. Eine heißt Judy und kommt aus England, eine andere heißt Yang und sie kommt aus Hawaii, und dann gibt es noch Irina aus Poland und Susi aus  Frankreich. Alle sind aber sehr jung, nur Georg und Yang sind älter als die Mehrheit der Leute, Yang hat auch zwei Kinder..

Ich besuche jetzt ein Deutschkurs weil ich ein erasmus student bin und deshalb muss ich jetzt mein Deutsch ein bischen verbessern und üben..Deutsch ist für mich auch wichtig weil ich aus Bozen komme und da spricht man auch viel Deutsch weil es vorher Österreich war. Ich habe mich für die DeutschAkademie entschieden weil es die billigste war. Ich habe die DeutschAkademie auch gewählt weil Uni im Oktober anfängt, und ich hoffe, wenn ich dort ankomme kann ich schon ein bisschen verstehen. Ich glaube, dass die doch gute Gründe sind. :)

Bis bald mit herzlichen Grüßen.

Jacopo

One thought on “Deutsch lernen in Berlin: 2-3er Tag

  1. Vera

    Lieber Jacopo,

    wenn du auch nach oder vor deinem Kurs Deutsch üben oder ein bestimmtes Thema noch weiter vertiefen möchtest, probier doch unseren online Grammatiktrainer! Er umfasst 20.000 Übungen, die dir helfen, dein Deutsch zu verbessern. Und das Beste daran ist: Er ist völlig gratis!

    Probier ihn aus: https://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

    Liebe Grüße,
    Vera

Comments are closed.