Ich heiße Aeon, nicht “Iran”!

Hallo, ich bin die Aeon. Ich komme aus China. Es stört mich am meisten in Deutschland, dass Leute meinen chinesischen Name „Yiran“ als „Iran“ ausprechen :(  Deswegen habe ich einen englischen Name ausgewählt.

Ein bisschen etwas über mich: Ich komme aus der Metropole Kanton, die nur 100 km von Hongkong entfernt liegt. Im Jahr 2006 bin ich in Deutschland angekommen und studierte an der Humboldt Universität in Berlin. Da ich Wirtschaftswissenschaft auf Englisch studierte, hatte ich wenige Möglichkeit, Deutsch zu üben. Aus diesem Grund habe ich mich für den Grammatikkurs an der DeutschAkademie angemeldet. Ab heute kann ich dann  meine interessante Erfahrung mit euch teilen!

Berlin ist eine wunderschöne Stadt. Sommer ist die beste Zeit, in diese tolle Stadt zu fahren. Jetzt fange ich mit meiner Deutsch-Lernen Reise in Berlin an. Es ist bestimmt spannend und lustig! Ihr seid auch herzlich willkommen! Besucht einfach meinen Blog und ich packe euch ein! Ihr könnt auch gerne Kommentare schreiben. Ich würde mich darüber sehr freuen!

Los geht’s!

2 thoughts on “Ich heiße Aeon, nicht “Iran”!

Comments are closed.