Deutsch Lernen ist ein Projekt :)

Deutsch lernen ist ein riesiges Projekt. Manchmal fühlt es sich chaotisch an. Ich hatte Glück, denn meine Lehrerin in der DeutschAkademie ist einfühlsam und meine Klassenkameraden sind auch sehr nett. Aber am Ende ist es mein eigenes Projekt mit der Aufgabe ein sehr gutes Deutsch zu sprechen.  Ich habe hierfür viele Methoden, die ich verwende und jetzt werde ich sie kurz beschreiben.

Leselernkarten
Jeden Tag mache ich sieben Leselernkarten mit sieben neuen Wörten. Ich benutze diese Wörter wenn ich in diesen Blog schreibe und wenn ich mich mit meinem Tandem treffe, üben wir diese neuen Wörter. Ich praktiziere mit den Leselernkarten mein Deutsch und übe auch sehr lange. Wenn ich die Wörter gut lernen möchte, dann mache ich folgendes: ich bringe die Leselernkarten an diverse Gegenstände an und dadurch sehe ich sie die ganze Zeit, die ganze Woche lang. :)

Tangram Bücher
Ich habe vier Tangram Bücher 1A bis 2B. Jetzt benutze ich die Bücher um zu lesen. Ich finde dass die Dialoge einfach geschrieben sind und dadurch kann ich sie auch mit meinem Tandem Partner benutzen.