Polen – Berlin

Heute hatten wir eine interessante Übung: Olaf, mein Lehrer sagte, wir müssen über unser eigenes Land sprechen und es mit Berlin vergleichen. Warszawa (Warschau) ist kleiner als Berlin. Deutschland ist größer als Polen. Berlin ist die grünste Stadt in Deutschland. Berlin hat viele Parks. Ich kenne drei Parks in Berlin, weil ich bereits in diesen Parks war. 1. Britzer Garten, 2. Botanischer Garten, 3. Schloss Charlottenburg. Ich finde alle Parks sehr schön, weil ich auch sehr Blumen mag. Ich gehe auch sehr gerne in der Natur spazieren. Jetzt ist Sonne und ich bin noch motivierter als sonst. Am Wochenende gehe ich mit meinem Michael schwimmen. Wir sitzen dort auch in der Sonne im Rasen. In Polen war ich auch mit Freundinnen in Parks und in Seen. In Berlin gibt es mehr Parks als in Ostrow (Polen). Ich mag meine Heimat aber auch und vermisse meine Freunde und Familie. Im Juni fahren wir 2x nach Hause. Mein Cousin und Freundin heiraten. Ich freue mich schon sehr auf die große Feier.

Hanna