Gemütliches Zusammensein nach dem Deutschkurs

Stammtisch_nach_dem_Deutschkurs_1 Stammtisch_nach_dem_Deutschkurs_2Stammtisch_nach_dem_Deutschkurs_3Stammtisch_nach_dem_Deutschkurs_4Stammtisch_nach_dem_Deutschkurs_5Stammtisch_nach_dem_Deutschkurs_6

 

Am 21.08. war es wieder soweit – die DeutschAkademie lud zum Stammtisch ein.

In lockerer Atmosphäre fanden sich 50 Teilnehmer ein, die gemeinsam einen Abend lang ihr neu erlerntes Deutsch in der Praxis testeten. Mit einem Gläschen Wein in der Hand, spricht es sich ja auch gleich leichter…

Auch viele der Lehrer waren da und freuten sich mit ihren Schülern, wie gut sich alle schon auf Deutsch miteinander unterhalten konnten. Es wurde viel gelacht aber auch gelernt. Neue Freundschaften wurden geschlossen und fremde Kulturen wurden entdeckt.

Besonders die Klasse von Olaf – ein M2(2) Deutschkurs, hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam gestalten sie eine Kurszeitung über Ihre Erlebnisse. Alle Teilnehmer sind von der Idee begeistert und schreiben regelmäßig Texte über ein frei gewähltes Thema. Das Resultat könnt Ihr Euch hier ansehen: http://www.freewebs.com/vokuhila. Eine eigene Web-Zeitung mit Beiträgen, die ausschließlich von den Schülern verfasst wurden.

Wir freuen uns über die starke Teilnahme an unserem regelmäßigen Stammtisch. Die große Freude, die unsere Teilnehmer ausstrahlen, ist ein tolles Zeichen dafür, wie wohl sie sich in unseren Kursen fühlen. Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler!