Deutsche Sprache im Alltag

Ich lebe in Deutschland und finde es sehr wichtig, die Sprache des Landes zu sprechen, in dem ich lebe.
Beginnen wir mit dem ernsten Teil. Die deutsche Verwaltung ist schwierig und muss es gut machen. Leider spricht in Berlin nicht jeder Administrator Englisch, aber das ist normal. Manchmal muss du mit einem Übersetzer gehen, wenn Sie kein Deutsch sprechen und das ist nicht billig.
Seit ich Deutsch lerne, kann ich immer besser mit der Situation in Deutschland umgehen und mich unabhängiger fühlen.
Ich kann mit Einheimischen an einem kleinen Gespräch teilnehmen, zum Beispiel mit meinen Nachbarn. Ich verstehe auch immer mehr, was mich glücklich macht.
Mit Grüßen, Judit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.