Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
9am - 3pm (CET)


Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!


German Course Blog


Read about interesting course activities (more)

Free online german course


Learn German online for free: Online German Course

German course in Berlin Mitte at Alexanderplatz

ihre_vorteile_01Every year, more than 5000 participants opt for one of our outstanding German courses in Berlin. The DeutschAkademie has two locations in Berlin: At Alexanderplatz in the “Haus des Lehrers,” and at Wittenbergplatz opposite the KaDeWe department store. At our German courses in Berlin, you will quickly make progress, have a great time and learn German with the best teachers. That’s guaranteed.


Highest quality. Guaranteed.

SiegelThe DeutschAkademie was founded in 1999 by Pascal Pätow and has been a family business since. The DeutschAkademie numbers among the leading German schools with locations in Vienna, Munich, Berlin, Hamburg and Bratislava. From 2007, we have been offering German courses in Berlin. We focus on intensive courses in small groups of 5-11 participants with outstanding teachers, all at very attractive prices. We believe in making a difference and offer you a money back guarantee, should our German course not meet your expectations.


Our approach

“Fun is the way to success!” That is the motto of the DeutschAkademie. Our German courses are lively, communicative and varied. At our easy-to-reach language schools, learning German is fun.

Friendly atmosphere at your language school

groupAre you looking to learn German in an international and friendly atmosphere? At your German school at Berlin Mitte at Alexanderplatz, participants come from all over the world and are especially motivated to learn German, whether for study, work or out of interest in German culture and Berlin.

At our language school you will make many new friendships and create unforgettable memories. We will organize ‘Stammtische‘, informal group meet-ups, and cultural programmes in order for your to practice your German and make contacts.


Registering for a German course in Berlin

deutschakademie-18We offer courses at 8.30 am-11.30 am, 11.45 am-2.45 pm, 3.00 pm-6.00 pm and 6.15 pm-9.15 pm. If you want to register for one of our German courses, we recommend you book your language course at least four weeks before the beginning of the course so that we can find the best course time for you. The German courses at our language school start every month across the whole year (Dates for German courses).


German course in fascinating Berlin

Fun at German course Berlin

Learning German in Berlin is a once-in-a-lifetime experience, given the unbelievable amount to be discovered in the German capital; the story of the city, its cultural life, museums and a host of sights. Many of these latter are within 10 minutes on foot from the school. In Berlin, you will have the chance to put your new knowledge from your German course to use in everyday life. Berlin is also well-known for its nightlife, its many drinking establishments, bars, clubs, restaurants and an active artistic scene. All of this is good reason to attend a German course in Berlin.


After German class is done, what might your day in Berlin look like?

brandenburg-gateArrange to meet at the  World Clock at Alexanderplatz and go to the Fernsehturm television tower, right next to your German language school. Ascend to enjoy a view of all of Berlin. Go to Haeckescher Markt (5 minutes from the DeutschAkademie), past the Rotes Rathaus, the Berlin city hall, and enjoy a coffee in a lively atmosphere. Walk along the Spree where you can find the Berliner Dom, Berlin’s protestant cathedral, and the Museum Island with its five museums. You are already walking along “Unter den Linden,” beneath the famous lime trees (15 minutes from your German language school) and can there see the Brandenburg Gate (30 minutes on foot), a symbol of German history for over 200 years. Finally, go and eat in Prenzlauer Berg at one of countless establishments. The possibilities after your German course are endless.


German course in Berlin with accommodation

Still without accommodation in Berlin? We will gladly organize for you, in addition to your German course, additional accommodation in Berlin close to your language school. You can choose between renting a personal or shared flat or staying with a host family, and accommodation with or without breakfast. All our Berlin accommodation is easily reachable on public transport from your language school.


What is it that makes the DeutschAkademie so special?

customer service-german course-alexanderplatz-berlin-1Guaranteed quality, outstanding teachers, small groups, international and friendly atmosphere, intensive and personal advice and a central location… and all this at a very attractive price. We take care to place you at the correct oral and written level in order to see you are put at the right course level. What happens then if you are still not satisfied with your German course, group or accommodation in Berlin?

Our team is there for you at all hours to support you in German class. We won’t abandon you and will find a solution. Convinced that our German courses guarantee the best quality, we even offer you a money back guarantee! Our goal is: “Happy and satisfied participants.” It makes no difference whether you are attending a course in Vienna, Munich, Berlin, Hamburg or Bratislava. Take us at our word: “Highest quality. Guaranteed.”

See you soon at our German courses in Berlin!

Your German language school at Berlin Mitte at Alexanderplatz


free german coursePS: Unable to visit a German course in Berlin Mitte at Alexanderplatz or one of our other locations? Want to start preparing for one of our German courses in Berlin? We will gladly support you with one of our free on-line German courses, grammar exercise booksapps or German audio courses. We look forward to your feedback!

Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Deutschkurse in Berlin Mitte am Alexanderplatz

ihre_vorteile_01

  • 225 €
  • Maximal 5-11 Teilnehmer
  • Qualifizierte Lehrer
  • 4 Wochen, 3 Stunden/Tag, Mo-Do, Deutschkurse mitten in Berlin

 

Herzlich willkommen in der DeutschAkademie in Berlin Mitte. Jedes Jahr entscheiden sich über 5000 Teilnehmer einen unserer hervorragenden Deutschkurse in Berlin zu besuchen. Die DeutschAkademie bietet Ihnen 2 Standorte in Berlin an, am Alexanderplatz im „Haus des Lehrers“ und am Wittenbergplatz gegenüber dem KaDeWe. In unseren Deutschkursen in Berlin werden Sie schnell Fortschritte machen, viel Freude haben und mit den besten LehrerInnen Deutsch lernen. Garantiert.

 

Höchste Qualität. Garantiert.

SiegelDie DeutschAkademie wurde 1999 von Pascal Pätow gegründet und ist seitdem familiengeführt. Die DeutschAkademie gehört zu den führenden Deutsch-Sprachschulen mit Standorten in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Seit 2007 bieten wir Deutschkurse in Berlin an und konzentrieren uns auf Intensivkurse in Kleingruppen von 5-11 Teilnehmern mit hervorragenden LehrernInnen und das zu einem sehr attraktiven Preis. Da wir davon überzeugt sind, dass unsere Deutschkurse die höchste Qualität gewährleisten, bieten wir Ihnen sogar eine Geld-zurück-Garantie an.

 

Unser Konzept

  • Ausgezeichnete Lehrerpreis
  • 5-11 Teilnehmer, 3h/Tag, 4 Wochen
  • Garantierte Qualität

„Mit Spaß zum Erfolg!“ ist das Motto der DeutschAkademie. Unsere Deutsch-Intensivkurse sind lebendig, kommunikativ und abwechslungsreich. An unseren leicht zu erreichenden Sprachschulen macht es Spaß Deutsch zu lernen!

 

Freundschaftliche Atmosphäre in Ihrer Sprachschule

gruppeWollen Sie in einer internationalen und freundschaftlichen Atmosphäre Deutsch lernen? In Ihrer Deutsch-Sprachschule in Berlin Mitte am Alexanderplatz kommen die Teilnehmer aus der ganzen Welt und sind besonders motiviert Deutsch zu lernen: Für ihr Studium, ihre Karriere oder aus Interesse an der deutschen Kultur und Berlin.

Sie werden an Ihrer Sprachschule in Berlin viele neue Freundschaften schließen und unvergessliche Erinnerungen behalten. Wir organisieren Stammtische und Kulturprogramme, damit Sie außerhalb Ihres Sprachkurses Deutsch üben und Kontakte knüpfen können.

 

Anmeldung zum Deutschkurs in Berlin

deutschakademie-18Wir bieten Kurse von 9-12, 12-15, 15-18 und 18-21 Uhr an. Wenn Sie sich zu einem Deutschkurs an unserer Sprachschule in Berlin anmelden wollen, empfehlen wir Ihnen Ihren Sprachkurs mindestens 4 Wochen vor Kursbeginn buchen, damit wir für Sie die beste Kurszeit auswählen können. Die Deutschkurse an unserer Sprachschule in Berlin am Alexanderplatz beginnen jeden Monat das ganze Jahr über (Termine Deutschkurs).

 

Deutschkurs im faszinierenden Berlin

Freude-im-Deutschkurs-BerlinDeutsch lernen in Berlin ist eine einmalige Erfahrung, da es in der Hauptstadt Deutschlands unglaublich viel zu entdecken gibt: Die Geschichte der Stadt, die Kultur, die Museen und viele Sehenswürdigkeiten; viele davon in 10 Minuten zu Fuß von Ihrer Sprachschule erreichbar. In Berlin werden Sie die Gelegenheit haben, Ihre neuen Kenntnisse aus dem Deutschkurs im Alltag anzuwenden. Berlin ist auch bekannt für sein Nachtleben, die vielen Lokale, Bars, Clubs, Restaurants und eine aktive Künstlerszene. Gute Gründe, einen Deutschkurs in Berlin zu besuchen.

 

Wie könnte ein Tag nach Ihrem Deutschkurs in Berlin aussehen?

brandenburger-torVerabreden Sie sich an der Weltzeituhr am Alexanderplatz und gehen Sie zum Fernsehturm, gleich neben Ihrer Deutsch-Sprachschule. Fahren Sie hinauf und genießen Sie den Blick über ganz Berlin. Gehen Sie zum Hackeschen Markt (5 Minuten von der DeutschAkademie), vorbei am Roten Rathaus, um einen Kaffee in der quirligen Atmosphäre zu genießen. Unternehmen Sie einen Spaziergang an der Spree, wo sich der Berliner Dom und die Museumsinsel mit ihren 5 Museen befinden. Schon machen Sie einen Spaziergang „Unter den Linden“ (15 Minuten von Ihrer Deutsch-Sprachschule entfernt) und können sich das Brandenburger Tor anschauen (30 Minuten zu Fuß); ein über 200 Jahre altes Symbol der deutschen Geschichte. Abends können Sie im Prenzlauer Berg mit Ihren neugewonnen Freunden aus Ihrer Deutsch-Sprachschule in einem der zahlreichen Lokale essen gehen. Die Möglichkeiten nach dem Deutschkurs in Berlin sind unzählig.

 

Deutschkurs in Berlin mit Unterkunft

Haben Sie noch keine Unterkunft in Berlin? Gerne organisieren wir zusätzlich zu Ihrem Deutschkurs eine Unterkunft in Berlin, die sich in der Nähe Ihrer Sprachschule befindet. Dabei können Sie wählen zwischen Appartements, Wohngemeinschaften oder Gastfamilien mit oder ohne Frühstück. Alle unsere Unterkünfte in Berlin sind von Ihrer Sprachschule aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

 

Was macht die DeutschAkademie so besonders?

kundenberatung-deutschkurs-alexanderplatz-berlin-1Garantierte Qualität, ausgezeichnete Lehrer, kleine Gruppen, internationale und freundschaftliche Atmosphäre, intensive und persönliche Beratung und eine zentrale Lage… das zu einem sehr attraktiven Preis. Wir nehmen uns Zeit, Sie schriftlich und mündlich richtig einzustufen, um das optimale Kursniveau für Sie zu finden. Was passiert aber, wenn Ihre Erwartungen doch nicht erfüllt werden, wenn Sie mit Ihrem Deutschkurs, mit Ihrer Gruppe oder Unterkunft in Berlin nicht ganz zufrieden sind?

Unser Team ist immer für Sie da, um Sie rund um Ihren Deutschkurs in Berlin zu unterstützen. Wir lassen Sie nicht im Stich und finden eine Lösung. Aus Überzeugung, dass unsere Deutschkurse die beste Qualität gewährleisten, bieten wir Ihnen sogar eine Geld-zurück-Garantie an! Unsere Mission: „Glückliche und zufriedene Teilnehmer!“, egal ob Sie Ihren Kurs in Wien, München, Berlin, Hamburg oder Bratislava besuchen. Nehmen Sie uns beim Wort: „Höchste Qualität. Garantiert.“

Bis bald im Deutschkurs in Berlin!

Ihre Deutsch-Sprachschule in Berlin Mitte am Alexanderplatz

 

free german coursePS: Können Sie keinen Deutschkurs in Berlin Mitte am Alexanderplatz oder an einem unserer Standorte besuchen? Oder wollen Sie sich schon einmal auf Ihren Deutschkurs in Berlin vorbereiten? Wir unterstützen Sie gerne mit unseren kostenlosen online DeutschkursenGrammatiktrainernApps oder Deutsch-AudiokursWir freuen uns auf Ihr Feedback!