Warum studiere ich Deutsch?

Als ich hatte Tourismus in Finnland studiert, habe ich ein bisschen Deutsch gelernt. Ich musste eine Sprache wählen und die lernen, um den internationalen Touristen besser bedienen zu können. Und jetzt bin ich in Berlin.. Ich will arbeiten, aber es ist ganz schwierig einen Job zu finden, weil ich nicht so gut Deutsch sprechen kann. Deshalb muss ich meine Sprachkenntnisse verbessern.

Eines Abends war ich in der Nähe von Ku’Damm gegangen und ich habe diese Anzeige über die Deutschkurse gesehen. Es war interessant. Zu Hause habe ich die Homepage von DeutschAkademie besucht, um mehr über die Firma und die Kurse zu erfahren. Der Preis und der Zeitplan waren geeignet für mich. Deshalb habe ich mich für den Sprachkurs angemeldet. Und ich bereue es nicht! :)

maiju-2009-10-12-2.jpg
I learnt a little bit of German, when I studied tourism in Finland. I had to choose a language and learnt it in order to serve international tourists better. And now I’m in Berlin.. I really would like to work but it’s hard to find a job, because I don’t speak German that fluently. That is why I have to improve my language skills.

One evening I was walking near Ku’Damm and I saw this advertisement about German lessons. It sounded interesting so back home I went to the DeutschAkademie’s homepage to learn more about the company and the courses. Because the price and the schedule were suitable for me, I singed up for the language course. And I haven’t recret it! :)