Deutsch, Deutsch, — DeutschAkademie!

Deutsch ist sicherlich nicht die schwierigste Sprache der Welt. Aber es ist schwierig genug, um viele Anfänger zu verscheuchen. Die Grammatik ist schuld. Numeres, Genus, Kasus…, und Tempus auch noch! Hast du schon Angst? Lauf aber nicht weg. Es gibt viele Regeln zum auswendig merken. Man musst auch beim Sprechen mitdenken. Die gute Nachricht ist, dass es nicht so viele Ausnahmen gibt. Mit den Regeln kann man 99% von Deutsch verstehen.

Deutsch ist eine Sprache der Logik,eine Form der Ration. Vielleicht gibt es aus diesem Grund so viele Philosophen in Deutschland. Ich kannte Deutsch schon als ich noch in China war. Damals hatte ich schon Interesse an dieser Sprache. Nachdem ich in Deutschland angekommen war, wollte ich schon weiter Deutsch lernen. Jetzt habe ich endlich eine Chance, in diesen Sommerferien einen Kurs zu besuchen. Ich bin durch eine Freundin auf die DeutschAkademie aufmerksam geworden. Sie hat selbst hat in München einen Kurs bei der DeutschAkademie besucht und einen sehr positiven Eindruck bekommen.

Bevor ich mich für die DeutschAkademie entschieden habe, hatte ich auch ein paar ‚Marktforschungen‘  gemacht. Es hat ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Die Lehrerin und Mitarbeiter sind freundlich. Die bequeme Atmosphäre im Klassenraum gefällt mir auch. Ich finde den Online-Deutschkurs auch ein tolles Angebot von DeutschAkademie. Mit meinem Laptop kann ich schon jetzt zu Hause Deutsch lernen :)

2 thoughts on “Deutsch, Deutsch, — DeutschAkademie!

  1. Pascal

    Hallo Yiran,
    Danke für deine tollen Beiträge! Ich finde dein Titel „Deutsch, Deutsch,- DeutschAkademie!“ klingt schon fast wie ein neuer Slogan für uns!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und… viel Freude beim Lernen!
    Liebe Grüße aus Wien
    Pascal

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.