Flohmarkt am Wittenbergplatz :-)

tolle Lehrerin

Markt

Markt

IMG_6521a1

Draußen

Heute war ein schöner Tag. Ich habe meine Lehrerin Petra und die anderen Studenten kennengelernt. In unserem Kurs sind Studenten aus der Ukraine, Russland, Korea, Israel, England, Nord Amerika und Cuba und ich freue mich sehr darauf, mit allen zusammen zu lernen.

Obwohl ich bereits drei Kurse bei der Deutschakademie genommen habe, ist dies mein erstes Mal am Wittenbergplatz. Die Schule ist größer als die andere und die Lage ist für mich sehr interessant.

Heute war ein Flohmarkt gerade außerhalb der Schule. Scheinbar alle Arbeitenden haben eine Pause von ihren Jobs genommen, um draußen in der Sonne zu sitzen und zu essen. Die bekannte Currywurst, Bratwurst, Knolli (die ofenfrische Backkartoffel) und türkisches Essen sind serviert worden. Leider habe ich schon gegessen, deswegen habe ich nur einen frischen Orangensaft getrunken und das hat mir sehr gut geschmeckt und gefallen.

Also, morgen werde ich sehen, ob dieser Flohmarkt jeden Tag stattfindet  oder ob ich etwas anderes besonders erleben werde!