Oben auf der Berliner Siegessäule

Die Siegessäule kennt ihr schon, oder? Aber wart ihr schon oben? Das habe ich heute gemacht. Ich war mit zwei Freunden die in Berlin wohnen und noch einer Finnin die in Berlin zu besuch ist. Wir wollten ihr etwas von Berlin zeigen. Wir sind durch den Tiergarten gelaufen. Vom Zoo bis zum Großen Stern. Das war echt schön. Als wir am Großen Stern angekommen sind, hat sie uns gefragt, ob wir schon oben gewesen sind und wenn nicht ob wir Lust haben das zu machen. Das war eine schöne Idee. Als wir oben auf der Berliner Siegessäule die Landschaft angeschaut haben, war das echt eine Überraschung! ich konnte mir nicht vorstellen wie schön es ist. Natürlich habe ich Fotos gemacht! guckt mal und genießt die wichtigen Sehenswürdigkeiten von Berlin. Im Zentrum liegt die Straße des 17. Juni und das Brandenburger Tor. Auf der linken Seite sehen wir den Bundestag und den Fernsehturm und auf der rechten Seite ist der Potsdamer Platz. Schön oder ? L.G Flavio !

2 thoughts on “Oben auf der Berliner Siegessäule

  1. Gesche Zu Jührden

    Hallo Flavio, there Tiergarten ist wirklich sehr sehenswert und als "Lunge" von Berlin auch sehr wichtig für die Stadt. Wenn du schöne Aussichten und ein bißchen Abenteuer magst, kann ich dir auch das Park Inn am Alexanderplatz empfehlen. Hier sogt das BaseFlying gleichzeitig für den Nervenkitzel.

Comments are closed.