Kontakt

DeutschAkademie Sprachschule für Deutschkurse in Hamburg

Mönckebergstraße 11
20095 Hamburg Deutschland

Tel : +49-40-300 393 66

Deutschkurse Köln – German courses Cologne

von Julia S
Hamburg, am 09. Dezember 2020

Liebe Teilnehmer, liebe Interessenten – liebe Kölner!

auch trotz der aktuell schwierigen Zeit haben wir tolle Neuigkeiten für euch. Dank der hohen Teilnehmerzufriedenheit konnten wir unsere Standorte erneut erweitern. Wir freuen uns, euch ab sofort auch unsere Deutschkurse in Köln anzubieten!

Alle Kurse – vom 4-wöchigen deutsch Intensivkurs, über unseren Konversationskurs bis hin zum Privatunterricht – sind ab sofort als online Deutschkurs buchbar. Wir hoffen, euch auch bald vor Ort in unserer Sprachschule in Köln zu begrüßen, wenn es die Situation wieder zulässt.

Interessiert an einem online Deutschkurs in Köln? Dann informiert euch auf unserer Website über das vielfältige Kursangebot. Über 5.000 glückliche TeilnehmerInnen jährlich absolvieren mit Erfolg einen unserer qualitativen Deutschkurse. Für alle unsere Kurse bieten wir euch auch unsere Qualitäts- und Geld-zurück-Garantie.

Bei Fragen oder Wünschen zu unseren online Deutschkursen in Köln schreibt uns gerne eine E-Mail unter koeln@deutschakademie.de.

Wir freuen uns auf euch!
Eure DeutschAkademie

Dear participants,

despite the current difficult times we have great news for you. Thanks to the high level of participant satisfaction we were able to expand our locations once again. We are happy to be able to offer you from now on also our German courses in Cologne!

All courses – from the 4-week intensive German course, to our conversation course and private lessons – can be booked as online German courses. We hope to welcome you soon at our language school in Cologne, as soon as the situation allows it again.

Are you interested in taking one of our online German courses in Cologne? Then visit our website to find out about the wide range of courses we offer. Each year, over 5,000 happy participants successfully complete one of our high-quality German courses. For all our courses we also offer you our quality and money-back guarantee.

If you have any questions or requests regarding our online German courses in Cologne, please do not hesitate to send us an e-mail at koeln@deutschakademie.de.

We are looking forward to meeting you!
Your DeutschAkademie

 

Bis bald statt Tschüss!

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 18. September 2020

Blog 16 von Alé

Hallo alle zusammen!

Manche Leute sagen: “Alles, was gut ist, hat ein Ende”. Heute haben wir unseren Kurspartnern “Bis bald” gesagt.

Es war ein großartiger und sehr fleißiger Monat. Normalerweise in einem “letzten Tag” spielen wir etwas oder teilen wir ein Snack im Klassenraum oder treffen uns in einem Cafe, aber im Online-Kurs ist es ganz anders. Meine Lehrerin Christina hat heute eine andere Idee für uns vorbereitet. Sie weiß ja, dass viele von uns Deutsch lernen, um an die Uni zu gehen, in Deutschland zu arbeiten usw., deshalb müssen wir vorher eine Prüfung bestehen. Deswegen hat sie uns geholfen, mit Hör- und Sprechübungen, die wir im Buch haben. Es war ganz entspannt, aber hilfreich, weil wir viele Tipps für Sprachprüfung bekommen haben und auch einige Vorschläge, um Deutsch selbst weiter zu lernen. Mit euch möchte ich einen paar teilen.

Für die Prüfung:

  • Übt die 4 Kompetenzen (Lesen, Hören, Schreiben, Sprechen) mit Übungen im Buch oder online mit Zeitlimit.
  • Benutzt beim Schreiben und Sprechen Redewendungen.
  • Beim Lesen ist es nützlich, wichtig Information zu markieren.
  • Du brauchst beim Lesen nicht die alle Wörter zu verstehen. Was wichtig ist, ist die Hauptaussage zu begreifen. Versuch ohne Wörterbuch zu üben.
  • Bei den Hör- und Leseübungen ist es besser als erstes die Fragen zu lesen, weil du die wichtigen Information so leichter finden kannst.
  • Mach dir keinen Stress und schlafe gut vor deiner Prüfung. 

Deutsch weiter lernen:

  • Mache die Übungen im Buch, die du noch nicht gemacht hast. Vergiss nicht, dass jedes Buch die Lösungen am Ende hat.
  • Suche nach mehr Übungen online.
  • Schreibe und wiederhole deinen Wortschatz mit Karteikarten oder Apps auf deinem Handy oder Tablet.
  • Wiederhole die Grammatik, die du gelernt hast. Erstelle neue Tabellen oder fasse die Information zusammen.

Schließlich muss ich nicht nur meinen Partnern, sondern auch euch “Bis bald” sagen und ich hoffe, dass ich euch mit dem Blog genau so viel Spaß gebracht habe, wie ich beim Schreiben hatte. Ich wünsche euch sowohl viel Erfolg als auch viel Spaß beim Lernen der deutsche Sprache und generell in Deutschland. 🙂

Alles Liebe,

Alé

 

 

Schreiben macht den Meister!

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 17. September 2020

Blog 15 von Alé

Hallo alle zusammen!

Habt ihr Lust, nächsten Monat den Blog bei der DeutschAkademie zu schreiben?

Ich würde euch gerne überzeugen, dass das Schreiben eine gute Technik ist, um schneller Deutsch zu lernen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel man beim Schreiben üben kann. Schreibt mal einen Blog über eure Erfahrungen, Rezepte, Kritiken oder Meinungen über Filme oder Serien, Anleitungen, usw. 🙂

Das Schreiben hilft dir, den Wortschatz zu lernen, Synonyme kennenzulernen, die Wörter gut zu schreiben, Konnektoren zu benutzen und Redemittel zu verwenden. Alles wird besser. Schreib mal nur für dich, wenn du dich noch nicht traust, aber versuche immer, deine Zweifel mit einem/er Lehrer/in zu klären. Am wichtigsten ist für mich, mit der Hand in einem Notizbuch zu schreiben. Studien zeigen, dass die Handschrift mit dem Gehirn verbunden und ein wichtiges Lern-Hilfsmittel ist.

Vielleicht habt ihr keine Lust, einen Blog zu schreiben. Das kann ich verstehen, denn es ist eine Herausforderung, weil du auf einer Fremdsprache schreibst und außerdem schreibt man in der heutigen digitalen Welt immer weniger. Den Bog kannst du ja auch in deiner eigenen Muttersprache schreiben. Du musst dich nur bei der DeutschAkademie melden und sagen, dass du den Blog schreiben möchtest. Nutzt diese Gelegenheit.

Viel Spaß,

Alé

 

Mit Podcasts das Hörverständnis üben!

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 16. September 2020

Blog 14 von Alé

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich den Blogbeitrag über Musik geschrieben hatte, wurde mir klar, dass ich vergessen hatte, über ein anderes Tool zu sprechen, das mir sehr geholfen hat: Podcasts.

Wie ich schon in anderen Beiträgen gesagt habe, sollte man Tools finden, um die Schwierigkeiten des Lernens zu überwinden. Im Umgang mit dem Hörverständnis würde ich sagen, dass es am Anfang sehr schwierig für mich war, aber nach 3 Monaten zeigten mir meine Erfahrungen, dass die Podcasts sehr nützlich sind. Vorher habe ich keine Podcasts gehört, weil ich sie langweilig fand. Heutzutage finde ich sie lustig und interessant. 

Am Anfang habe ich einen bestimmten Podcast fürs Deutschlernen gehört. Dann habe ich Empfehlungen angenommen und mich interessierte die Podcast Oma. In dem Podcast geht es um die Unterhaltung zwischen eine Enkelin mit ihrer Oma und das ist eine Zeit, in der sie quatschen, über Geschichte aus der Perspektive der Oma sprechen oder die Meinungen der Oma über den Nachwuchs und manchmal zeigt die Enkelin ein paar Wörter des deutschen Jugend-Slangs.

Diesen Podcast finde ich total lustig und entspannt. Man lernt viel und er macht auch Spaß. 

Die Möglichkeiten sind zahlreich! Sucht euch einen Podcast, der euch gefällt oder über ein Thema, das euch interessiert. 

Jetzt möchte ich, dass du dich fragst: Warum eigentlich nicht? 😉

Viel Spaß,

Alé

 

Die Hauptstadt Deutschlands: Berlin

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 15. September 2020

Blog 13 von Alé

Hallo alle zusammen,

Ihr wisst schon, dass Hamburg nur zwei oder drei Stunden von der Hauptstadt Deutschlands entfernt ist. Es hängt von dem Verkehrsmittel, mit dem du fährst, entweder Bus (FlixBus, BlaBlaBus) oder Zug (ICE Bahn) oder Flugzeug ab.

Jetzt empfehle ich 3 Tage, um die Stadt zu besuchen, aber wenn du noch mehr Zeit hast, genieße sie! Es gibt zu viele Sehenswürdigkeiten zu sehen und, wenn man einige Interesse hat, kann man viele Möglichkeiten finden. Am wichtigsten finde ich, dass ein erster Besuch sehr kulturell und  historisch ist. 

Berlin ist eine endlose Stadt. Ich muss sagen, dass ich schon 3 mal da war und ich habe noch eine Liste von Orten, die ich bei meinem nächsten Besuch besuchen muss. 

Nutzt auch die Gelegenheit, Orte in der Nähe von Berlin wie Potsdam und Sachsenhausen zu besuchen.

Ich gebe euch eine kleine allgemeine Liste von den berühmten Sehenswürdigkeiten:

  • Branderburger Tor
  • East Side Gallery
  • Reichstag (versucht, lange im voraus einen Termin zu vereinbaren)
  • Denkmal für die ermordeten Juden Europas
  • Berliner Dom
  • Kaiser-Willhelm-Gedächtnis-Kirche
  • Checkpoint Charlie
  • Alexanderplatz
  • Museums (es gibt eine Museumsinsel)
  • Genieß einen Sonnenuntergang am Spree
  • Postdamer Platz
  • Topographie des Terrors (besonderes Museum, wo du die Geschichte über den 2. Weltkrieg und die DDR sehen kannst)
  • Schloss Charlottenburg

Plane deine Reise und genieße die Hauptstadt Deutschlands.

Viel Spaß,

Alé