Kontakt

DeutschAkademie Sprachschule für Deutschkurse in Hamburg

Mönckebergstraße 11
20095 Hamburg Deutschland

Tel : +49-40-300 393 66

Ausflug nach Lüneburg

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 23. Januar 2020

Blog 8 von Pablo

Sprechen wir heute über das Reisen! Ein Thema, das mich interessiert und das mir sehr gefällt. Wenn ihr in Hamburg wohnt und kleine Dörfer in der Nähe der zweitgrößten Stadt Deutschlands besuchen möchtet, empfehle ich euch die Stadt Lüneburg. Ohne Zweifel eine gute Entscheidung, um einen guten Tag zu haben. Sie befindet sich in Niedersachsen und ihr könnt mit der S-Bahn aus Hamburg anreisen. Völlig kostenlos, wenn ihr eine HVV-Proficard für das Wochenende habt. Ein Tag reicht, um von der Stadt einen guten Eindruck zu bekommen. Sie hat verschiedene gute Restaurants, Bars und Cafés und auch schöne Aussichten und Häuser (wie auf dem Foto). Ich empfehle euch, dort mal hinzugehen!

 

Aktivitäten in Hamburg

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 22. Januar 2020

Blog 7 von Pablo

Heute möchte ich über Orte in Hamburg sprechen. Hamburg ist zweifellos voller Aktivitäten. Von Kinos, Einkaufszentren und Party-Unterhaltungsbereichen bis hin zu verschiedenen Orten wie Bars, Restaurants und Cafés, um sich vor der Kälte zu schützen. Speziell gibt es Coffeeshops, die unter anderem eine große Auswahl an Kaffees anbieten. Ohne Zweifel ist es das perfekte Ziel für alle, die gerne Gebäck, Kaffee oder Fotos auf Instagram mit „süßen“ Gerichten hochladen. Persönlich empfehle ich “Hunt Coffee Roasters“. Nicht nur wegen seines Kaffees, sondern auch aufgrund seiner Vielfalt an leckeren Kuchen. 😉

 

Die Sternschanze

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 20. Januar 2020

Blog 6 von Pablo

Hallo Leute! Heute möchte ich über die Nachbarschaft sprechen, in der ich lebe. Jeder in Hamburg kennt die zentralen Stadtteile. Der wohl bekannteste ist ohne Zweifel St. Pauli. Ich möchte jedoch sagen, dass die Sternschanze, wo ich zurzeit lebe, ein wunderschönes Viertel mit vielen Aktivitäten ist. Es gibt Parks, viele Bars und Restaurants zum Abendessen oder für Partys mit Freunden. Ich bin ohne Zweifel sehr glücklich, hier zu leben. Außerdem habe ich andere Stadtteile in Hamburg ganz in der Nähe und gut verbunden. Ich rate euch, eine Tour durch diese Gegend zu machen! 🙂

 

Second-Hand-Märkte

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 19. Januar 2020

Blog 5 von Pablo

Hallo schöne Leute! Heute möchte ich über eine andere Sache sprechen, die ich an Hamburg oder Berlin mag, und das gilt auch für andere deutsche Städte: Second-Hand-Märkte. In Spanien haben wir das aber nicht so wie hier. In diesen Märkten findet ihr sehr günstige Schnäppchen. Vom Fahrrad bis zur gebrauchten Kleidung. Und die Preise sind in der Regel nicht sehr hoch. In Berlin habe ich vor zwei Monaten zwei Jacken gekauft. Ich empfehle den Markt in Sternschanze jeden Samstag. Es ist riesig und ihr werdet viele Dinge finden. Es ist auch schön mit Freunden spazieren zu gehen. Ich werde in zukünftigen Beiträgen mehr über Sternschanze sprechen, da es meine Nachbarschaft ist.

 

Unterwegs auf der Elbe

von DeutschAkademie Hamburg
Hamburg, am 18. Januar 2020

Blog 4 von Pablo

Hallo Leute! Ich bin wieder da und ich möchte heute kurz über etwas sprechen, das ich euch empfehlen würde, wenn ihr in Hamburg lebt. (Mindestens einmal). Es ist so einfach wie das Fährschiff zu fahren. Wenn ihr eine Studenten- oder Arbeitsprofikarte habt, ist diese Fahrt kostenlos, da das als öffentliches Verkehrsmittel angesehen wird. Trotz des Winters und der Kälte ist es eine gute Möglichkeit zum Entspannen. Es kann alleine oder mit Freunden gemacht werden. Auf der Fähre seht Ihr verschiedene Denkmäler und Teile Hamburgs. Ich empfehle es Tag und Nacht zu tun. Wenn ihr überlegt, gibt es doch nichts Schöneres als einen Ausflug auf der Elbe. 😉