Kloster Andechs

Ich habe ein bequem Ort für ein kurzer Tagestrip zu empfehlen. Kloster Andechs steht in der Nähe von Herrsching, die letzte Haltesstelle der S-Bahn Linie 8. Es gibt ein Bus, Nummer 928, mit dem man direkt zu dem Kloster fahren kann. Aber gibt es auch einen netten Fußweg, durch den man kann wandern für 1-2 Stunden zum Kloster Andechs.

Warum empfehle ich euch Kloster Andechs zu besuchen? Ja, die barocke Kirche ist schön, aber ist ihr Bier wichtiger. Kloster Andechs hat eine sehr bekannte Brauerei, das heißt die Klosterbrauerei Andechs. Ich mag ihr Dunkelbier. Das ist ein gutes Gefühl, wenn man ein Bier trinkt nachdem wandern. (Ein neues Konzept, das ich habe nur in Deutschland gelernt, aber das mir denn gefällt.)

Nach dem Biertrinken, man kann einen Bus nach der S-Bahn Haltestelle fahren, wenn man zu viel trinkt. Aber in der Nähe von Andechs, gibt ein schöner See, Ammersee. In meine Meinung, das ist schöner als eine Busfahrt, wenn man neben dem See spazieren geht.

Lin