Garmisch-Partenkirchen

Ich kenne eine schöne Stadt welche Garmisch-Partenkirchen heißt. Diese Stadt liegt am Fuße der Alpen auf ungefähre 800 Metern. Im Gegensatz zu München ist es dort etwas frischer und die Nächte gerade im Winter sehr kalt. Es ist eine touristische Stadt. Was Touristen in diese Stadt sehen können: Verschiedener Bergbahnen zu mehreren Gipfeln, schöne Parks, tief blaue Seen, Skigebiete, viele Restaurants und Cafés, viele Geschäfte und so weiter.
Außerdem ist es nicht weit nach Österreich: Innsbruck zum Beispiel ist nur vierzig Kilometer entfernt. Nicht weit von Garmisch-Patenkirchen liegt das Schloss Elmau. Es gibt zu allen Jahreszeiten viele Feste und Bräuche. Einmal im Jahr findet das Wankfestival statt. Das ist ein Open-Air auf dem Berg Wank in 1800 Metern Höhe, bei dem Hausberg von Garmisch. Eigentlich waren Garmisch und Partenkirchen zwei eigen ständige Gemeinden, die erst später mit einander verschmolzen sind.

Wir fahren sehr oft und gerne dort hin. Diese Stadt ist auch kinderfreundlich, denn es wird viel für Kinder angeboten: Pferdereiten, Schlittenfahren, Skifahren, schwimmen im Hallen-und Freibad und so weiter. Bald Zehen wir nach Garmisch-Patenkirchen um, weil es uns dort sehr gefehlt.

Karina