Ich komme aus Moskau

Heute möchte ich über meine Lieblingsstadt schreiben: über Moskau. Ich komme aus Moskau, meine Familie lebt da und auch meine Freundinnen. Zuerst ich möchte sagen dass diese Stadt sehr schön, sehr modern und sehr groß ist. Die Architekturen sind berühmt, alle kennen sie. Darunter viele alte und moderne Gebäude. Hier sind einige davon: den Moskauer Kreml, den Arbat, die Sperlingsberge, Plätze wie den Chistye Prudy,  den Ostankino-Fernsehturm und  viele andere Sehenswürdigkeiten. Dazu gibt es viele verschiedene Restaurants und Cafés. Dort kann man sowohl für 10 Euro wie auch für 500 Euro essen gehen.

Die Auswahl ist groß: natürlich gibt es nicht nur die russische Küche, sondern auch italienisch, spanisch, asiatisch. Es gibt auch viele verschiedene Museen, Theater, Opern und Ballette. Moskau ist die Stadt mit Kultur. Die Metro zum Beispiel ist voller Erinnerungen an eine große Vergangenheit. Malereien und Fresken, Bilder und Marmor – überall gibt es schöne Plätze. Shopping in Moskau ist auch Klasse. Mit meinen Freunden bin ich in verschiedene Parks gegangen. Der Gorky-Park zum Beispiel ist sehr berühmt. Es gibt sogar Musikstücke über ihn. Diese Stadt hat ihre eigene Seele und schläft nie, denn fast alles hat 24 Stunden geöffnet. Und sogar der Verkehr ist immer da: selbst in der Nacht gibt es Staus. Ich liebe Moskau und ich liebe es dorthin zu fliegen um meine Familie und Freunde zu treffen.

Karina