Leben in München

Obwohl ich in den letzten zwei Jahren die Stadt nicht beobachtet habe, hat München einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Ich erlebe es als seriöse, familiäre Stadt mit einem hohen Maß an Sicherheit und Möglichkeiten, in der die Regeln streng eingehalten werden. Wir wohnen im Stadtteil Riem, einen 10-minütigen Spaziergang vom großen Einkaufszentrum Riem Arcaden und dem schönen See entfernt. Bugasee ist ein künstlicher See mit Kiesstrand. Die Innenstadt erreichen Sie  von Riem nur in 25 Minuten mit der Ubahn . In Deutschland  finden die grösten Messen statt. Einige von ihnen befinden sich im Stadtteil Riem. Die Siedlung ist meistens neuer und ziemlich bewohnbar, andererseits hat sie viele Grünflächen und ist für Kinder geeignet. Einer meiner lieblingsorte ist in der Nähe dieses Sees.

Der Marienplatz ist direkt in Zentrum, das zu einem beliebten Ort für einen Spaziergang ist, mit viele Geschäfte und herrlichen Ausstellungsstücken. Kathedralen und verschiedene historische Gebäude werden von Touristen aus aller Welt besucht, und Museen, bei denen der Eintritt am Sonntag nur 1e kostet, aus den Grunden verlieben Sie sich in der Stadt. Für eine Tasse Kaffee oder ein noch besseres Frühstück habe ich ein Restaurant, das ich immer gerne wieder aufsuche, weil es eine schöne Aussicht auf München hat. Das Restaurant befindet sich im letzten Stock des Hotels “Bayerischer Hof” und wenn die Temperatur für die Terrasse günstig ist, ist es ein großer Hit für das Frühstück mit der Familie. Es hat auch einen Wellnessbereich, der im Winter eine große Attraktion sein kann. Der Englische Garten erstreckt sich vom Stadtzentrum bis zur nördlichen Grenze und ist größer als der “Central Park” in New York, was mit drei Kindern im Alter von zwei Jahren ein wahres Glück ist. Das BMW Museum ist ein ideales Ziel für alle, die Autos lieben. Ich meine das München an sehr teuren Stadt ist und  hat die teuerste Immobilien in ganz Deutschland. Ich freue mich darauf, neue Plätze für Bildung und Entspannung zu finden.

Marina