Eine Reise nach Berlin

An einem anderen Wochenende bin ich nach Berlin geflogen. Warum Berlin? Da Berlin und München immer gleichzeitig erwähnt werden, möchte ich selbst einen Vergleich dazwischen machen. Vier Tage bin ich in Berlin geblieben, deshalb könnte ich nur ein flüchtiges Anschauen von Berlin machen. Trotz meines kurzen Aufenthaltes habe ich viele interessante Sachen gemacht. Nach meiner Beobachtung ist Berlin eine echte internationale große Stadt, wo man mehrere Ausländer, Touristen und Hochhäuser sehen kann. In Berlin kann man die Vielfalt des Lebens erfahren. Zu jeder Tageszeit findet verschiedene Aktivitäten an, die unterschiedliche Erwartung von Leuten erfüllen kann. Aber nach dieser Reise würde ich gern sagen, dass München mir besser gefällt. Die Leute in München sind freundlicher, die Straßen sind sauberer und der Rhythmus in München ist nicht so schnell wie Berlin. Zum Schluss möchte ich sagen, dass mein zweimonatiger Aufenthalt in München wirklich eine schöne Erfahrung für mich ist.

Yiwei