Am Wochenende

Letztes Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie zusammen in den Westpark gefahren. Dort haben wir einen Open-Air-Film gesehen. Ich sah vorher nur im Kino Filme. Draußen zu sitzen und einen Film zu sehen ist in China fremdartig, aber es ist nach meiner Gastfamilie eine sehr allgemeine Freizeitaktivität in München. Solche Filme laufen normalerweise im Sommer, folglich kann man nicht nur den Film sehen, sondern auch das angenehme Klima genießen. Darüber hinaus kann man Speisen zum Picknick ins Kino hinbringen. Meine Gastgeberin zum Beispiel hat einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gebackt, was mir gut geschmeckt hat. Aber manchmal bringt diese Aktivität nicht nur Erleichterung, sondern auch Beschwerung, insbesondere wenn es stark regnet. Glück im Unglück haben wir genug Decke mitgebracht, deshalb niemand den nächsten Tag eine Erkältung bekommen hat.

Yiwei