Wie man einen Termin macht.

In Deutschland machen wir oft viele Termine. Wir brauchen Termine für alles: Arzttermine, Termine um Freunden zu Treffen, Termine im Beauty Salon, beim Friseur, bei der Bank und bei der Versicherung.

Jetzt schreibe ich ein Beispiel wie man einen privaten Termin macht und wie man ihn ändert:

„Hallo Beatrice, wie geht´s?

Tut mir leid, ich kann leider doch nicht zum Tanzen gehen am Donnerstag um 16:00 Uhr. Von 15:00 bis 17:00 bin ich in der Kinderkrippe mit meinem Kind. Ich kann am Mittwoch mit dir Tanzen gehen. Wollen wir um 16:00 Uhr Tanzen gehen? Hast du Lust? Mfg, Karina.“

Und ein zweites Beispiel wie man einen Arzttermin ändert:

„Guten Morgen. Ich habe Rückenschmerzen und möchte früher zum Arzt gehen. Können Sie meinen Termin vorziehen? Am Montag, Dienstag und Freitag habe ich am Morgen Zeit und am Donnerstag und Mittwoch habe ich am Abend Zeit. Dann bieten Sie mir einen Termin an. Ich weiß das ich meine Versichertenkarte mitbringen muss.“

Für Alles Termine machen zu müssen war für mich in Deutschland eine neue Erfahrung.