Grammatik im B2.2 Kurs!

Hallo zusammen! Drei Wochen vom Deutschkurs sind schon vorbei. Wir haben viel gelernt, geübt und gesprochen. Die Themen in B2.2 waren sehr interessant und wichtig. Wir haben über Geschichte, Sprache, Kultur, Mitgefühl und andere Dinge diskutiert. Von Grammatik am wichtigsten war Konjunktiv I. Es war zuerst unlogisch und hart zu errinern, aber unserer Lehrer hat sehr gut erklärt und nach viele Übungen es war endlich klar.

Andere Thema von Grammatik war Nomen, Verben und Adjektive mit Präpositionen. Es ist unbedingt sehr wichtig zu wissen bei Sprechen und Schreiben. Wir haben auch Modalpartikeln gelernt, wie aber, doch, ja, mal und denn. Diese Modalpartikeln sind typisch für die mündliche Sprache, Es ist benutzt, wann man seine Emotionen oder Ansichten ausdrücken möchtet. Diese kleine Wörter haben große Wirkung. Sie können Überraschung, Freundlichkeit, Empörung oder Vorschlag bedeuten.

Liebe Grüße,

Greta