Die beste deutsche Sprachschule in München

In meinem letzten Artikel am Ende meiner Beziehung mit der Deutsch Akademie, möchte ich mich für die Hilfe beim Deutschlernen und für die positive Erfahrung bedanken. Für mich ist es die beste deutsche Sprachschule in München.

Für mich wird diese Sprachschule immer der erste Schritt sein, die deutsche Sprache und Kultur kennenzulernen.

Offensichtlich ist das der Verdienst meiner Lehrerinnen Andrea und Ines. Aber für mich sind sie nicht nur Lehrerinnen, sondern auch gute Freunde, die sich immer mit dem Verständnis auf meine Probleme und Fragen beziehen. Ausserdem bringen sie oft Kekse für uns. Ernsthaft, als ich zur Deutsch Akademie gekommen bin, konnte ich nichts anderes als «Hallo. Ich heiße Esther. Ich komme aus Russland.» sagen, und jetzt schreibe ich die ganzen Artikel auf Deutsch.

Auf dem Niveau B1.1 hat mich Ines geduldig die Grundlagen der Sprache und einfache Wörtern gelehrt und jetzt erklärt Andrea geduldig den Unterschied zwischen «wegen + Sachen” (z. B, Ich bin schlecht gelaunt wegen des Wetters) und «wegen + Personen» (z. B, Der Mann, dessentwegen ich schlechte Laune habe). Wenn die Grammatik zu schwer ist, um sie zu lernen, sagen wir: «Das ist C3.» Das ist unsere Definition einer sehr komplizierten Grammatik.

Dadurch, dass ich viele neue Freunde in der Deutsch Akademie getroffen habe, ist die Zeit, die ich dort verbracht habe ,für mich immer etwas besonderes. Jeden Tag wünschen wir uns einen guten Abend und an nächsten Tag beginnen wir unseren Kurs mit der Frage: «Wie war dein Tag?» So höre ich viele interessante und lustige Geschichten, z. B warum nennen bayerische Leute München Minga. Das werde ich sehr vermissen.

Esther :)