18-VIII-2017 Deutsche Träume – Ein Monat ohne Handy (2/4)

Bei: David Serna

Plötzlich diese Handy lädte nicht mehr, der Eingang des Ladekabels war ganz kaputt. Danach lief ich ein paar Blocks und ging zu einem Handy-Reparatur-Laden, wusste ich, dass ich ohne Handy nicht mehr war. Es gab nur 60% Akku im Handy, dass heißt, nur ein paar Stunden mehr um es zu nutzen und danach ciao!

Zuerst rief ich meine Familie und meine Freundin an, um mich zu verabschieden, dann schickte ich einige Nachrichten zu den Freunden, die nur Whatsapp und Instagram nutzen, weil man ohne Handy keine Nachrichten zu diesen Apps senden konnte. Schließlich ladte ich ein paar Fotos und Videos zu die Cloud hoch und dann… Kein Handy mehr, dort war ich, ein Fremder, allein in Deutschland, ohne dieses Virtual-Schutz-Fenster, das man üblich nutzte, sich damit vor der Realität zu retten.

Was kann man ohne Handy in München machen? Ist es möglich im Ausland ohne Handy, nur mit einem alten Computer zu überleben? Ja, es wird eine Herausforderung zu sein, aber konnte ich echt in München ohne Handy einfach leben?

Diese sind einige Fragen die ich mich machte in diesem Moment

———————————

Wenn Ihr meine Geschichten kommentieren wollt, könnt Ihr das per E-mail oder auf instagram tun.

dserna903@gmail.com

http://instagram.com/dserna.s

Bis bald und ciao meine Freunde!