12. Tag

Habt ihr ein Lieblingslokal in München? Ich habe ein Lieblingsrestaurant. Das Restaurant heßt „Damy“ und ist ein vietnamesisches Restaurant. Es steht nahe an der Haltestelle Leonrodplatz. Von dem Leonrodplatz dauert es zu Fuß gegen 4 minuten. Dort kann man schmackhafte Gerichte genießen. Ich mag Xao und Sate. Xao hat Reisnudeln mit Zitronengras, frischen Eisbergsalat, eingelegten Karotten, Sojasprossen, Erdnüssen, asiatischen Kräutern, hausgemachtem Limetten-Dressing und so weiter. Besonders gefällt mir die Suppe von Xao. Die Suppe macht mir warm und genieße ich Geschmack der Gemüse. Wenn ich nicht schweres essen möchte, esse ich Xao, weil Xao gut zu verdauen ist. Ich mag Sate auch. Es ist Curry. Sate hat Erdnüsssoße, gebratene verschiedenen Gemüße und wahlweise Fleisch. Es ist nicht scharf und süß. Das schmeckt mir total lecker! Ich empfehle euch, dort zu gehen und hoffe euch die Gerichte geniessen!

Miki