Bayern entdecken

Nach einer langen Arbeits- oder Universitätswoche in Kombination mit Deutschunterricht ist es nötig, sich etwas Zeit zu nehmen, um sich zu erholen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man das Wochenende in München verbringen kann, aber manchmal ist es schön andere Städte oder Gebiete zu entdecken.

Ich finde es super, dass es in der Nähe von München so viele wunderschöne Reiseziele gibt. Der beste Teil ist, dass man sie tatsächlich innerhalb eines Tages besuchen kann. Mein Lieblingsziel so weit ist Schloss Neuschweinstein. Das Schloss befindet sich im südlichen Bayern und ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Der Ort ist einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Man kann auch eine Tour im Schloss machen und mehr über seine Geschichte erfahren. Aber das ist nicht alles. Sie können auch die Natur und die schöne Aussicht von oben genießen.

Um einen besseren Blick auf das Schloss zu haben, ist es gut, bis zur Marienbrücke zu laufen. Die Aussicht von dort ist einfach wunderschön. Am Ende des Besuchs ist auch ein Spaziergang am Alpsee empfehlenswert.

Elena