VHS Deutschkurs

Servus!Mein Name ist Patrycja und ich komme aus Slowakei. Ich bin in München wegen Deutsch lernen. Ich lerne Deutsch an der Deutsche Akademie und habe viel Freizeit. Deswegen mache ich einen Kurs an der vhs nach meinem Deutschkurs! Es ist toll. Der Kurs heißt “Basic Cooking, Teil I” und dauert ein Monat. Er ist jeden Donnerstag von 18-21.30! Es ist super, ich lerne Deutsch und kochen! Ich habe schon gelernt, wie man super Risotto macht, alles auf Deutsch. Die Lehrerin Eva ist sehr nett, ihre Eltern sind aus Griechenland. Sie gibt uns Tipps wie wir auch griechisch kochen können (Kräuter, Öle…). Mein Freund freut sich bestimmt wenn ich zurück komme nach Slowakei und ich kann Deutsch und kochen. ;) Gestern war leider der letzte Kochkurs und wir durften uns unser Lieblingsrezept wünschen: Ich wollte lernen wie man Sauerkraut richtig kocht und wir haben es gelernt! Es war sehr gut. Ich sage euch, was man dafür braucht:

  •  Zwiebel
  • Zucker
  • Speck
  • Pfeffer
  • Brühe
  • Sauerkraut ;)

Es ist nicht schwer und sehr lecker! Macht auch einen Kurs bei der vhs nach eurem Deutschkurs!Eure Patrycja