09-VIII-17/2 Deutsche Träume – Eine Geschichte aus einer Strafe

Heute war für mich kein normaler Tag. Ich wachte heute super spät auf, dann frühstückte und wusch ich mich sofort, um schnell die Verkehrsmittel zu nehmen. Deswegen kam ich nicht so früh im Unterricht an. Alles OK, kein Problem, man kann das in der Zukunft korrigieren. Der Unterricht war gut, der Lehrer hat uns Angaben für die Faustregel TE-KA-MO-LO erklärt und wir machten auch Übungen, prima!

Danach ging ich zum Stachus-Platz, um zu spazieren. Für ca. fünfzehn Minuten bin ich dortgeblieben, dann fuhr ich im Zug in Richtung Pasing Bahnhof. Wie gewöhnlich bin ich mit dem Bus für ein paar Haltstellen gefahren. Bevor ich aus dem Bus ausgestiegen bin, bat mich ein Mann um meine MVGcard:

– ICH: Kein Problem Herr, hier ist sie.

– MANN: mmm… Du hast eine Ring 3 card

– I: Ja klar! Pasing ist Ring drei Herr =D

– M: Bis Pasing ist Ring 3 (und er zeigte mir eine Tabelle), aber hier ist schon Ring 4

– I: Echt! D= (SCHEI….. BCHENWEISE bemerkte ich, dass ich nicht genug gut den Münchner-Verkehr vertehe)

– M: Hier, du bekommst eine €60 Strafe, man muss sie hier (auf der Stelle) zahlen!

Gut! Zuerst fühlte ich mich mega peinlich und verwirrt, aber alles ist jetzt OK! Ich bin gesund und meine Familie auch. Ich habe eine Lehre aus dieser Strafe gezogen:
Man ist nicht nur für seine Taten verantwortlich, sondern auch für seine Unwissenheit.

———————————

Wenn Ihr meine Geschichten kommentieren wollt, könnt Ihr das hier, per E-Mail oder auf Instagram tun.

dserna903@gmail.com

http://instagram.com/dserna.s

Bis bald und ciao meine Freunde!