Flohmarkt am Mauerpark

Nachdem wir in Berlin mit nur vier Koffern und einer Katze ankamen, brauchten wir viele neue Sachen. Als Erstes kauften wir zwei Fahrräder: Den ersten Sonntag gingen wir zum Flohmarkt am Mauerpark. Nach nur einer Stunde fuhren wir nach Haus mit den tollen neuen Fahrrädern!

Jeden Sonntag, zwei Monate lang, gingen wir zum Flohmarkt am Mauerpark. Wir kauften paar Teller, paar Schüsseln, einen Kaffeeautomaten und viele andere Sachen für unser neues  Zuhause.  Unser liebster Verkäufer ist ein Türkischer Mann mit vielen, vielen Sachen. Die Sachen sind in Kartons auf der Erde ausgestellt und man hat viel Auswahl. Wenn wir einen Gegenstand finden, der uns gefällt, dann mussten wir  mit  dem Verkäufer verhandeln. Der Verkäufer sagte „Zehn Euro“ und ich sagte „Fünf Euro“ und dann hat er „Ja“ oder „Nein“ gesagt.

Jetzt ist das Wetter so schön und viele Leute gehen zum Flohmarkt am Mauerpark. Es gibt Essen und Musik und es macht Spaß den faulen sonnatg am Flohmarkt zu verbringen.

http://www.mauerparkmarkt.de/index.html