Fotos vom Kulturprogramm im September

Liebe Teilnehmer,

es war heute ein sehr interessanter Ausflug in die Gedenkstätte Stille Helden. Die Führung war sehr informativ und wir bedanken uns ganz herzlich dafür bei der Gedenkstätte. Anbei haben wir noch Bilder für euch zum Anschauen.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Berlin #Kulturprogramm #DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #GedenkstätteStilleHelden

Fotos vom Stammtisch im September

Liebe Teilnehmer,

es war gestern ein gemütlicher Stammtisch mit euch. Bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken haben wir zusammen einen lustigen Abend verbracht. Wir haben hier für euch noch ein paar Fotos zur Erinnerungen an diesen schönen Abend.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Berlin #Stammtisch #DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #Wittenbergplatz #CaféBerio

Kulturprogramm im September

Liebe Teilnehmer,

im Rahmen des Kulturprogramms gehen wir am 22. September zu Gedenkstätte Stille Helden. Die Dauerausstellung informiert über die Verfolgung und die Zwangslage der Juden angesichts der drohenden Deportationen, über den Entschluss Einzelner, in den Untergrund zu fliehen und somit der tödlichen Bedrohung zu entgehen, sowie über das Handeln und die Motive der Frauen und Männer, die ihnen dabei halfen
Wie immer ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und wir bitten daher um eine frühe Anmeldung in unserem Büro. Der Treffpunkt ist um 14:20 Uhr bei der DeutschAkademie am Alexanderplatz. Die Führung dauert 90 Minuten und ist kostenlos, eine Anmeldung im Büro ist aber notwendig.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Berlin #Alexanderplatz #Kulturprogramm#DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #GedenkstätteStilleHelden

 

Stammtisch im September

Liebe Teilnehmer,

am 14. September findet unser monatlicher Stammtisch im Café Berio in der Nähe vom Wittenbergplatz statt, los geht es wie immer ab 20 Uhr. Bringt gerne eure Freunde oder Familie mit, wir freuen uns mit euch einen lustigen Abend zu verbringen.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Berlin #Stammtisch #DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #Wittenbergplatz #CaféBerio

Kulturprogramm Stadtführung im August

Liebe Teilnehmer,

am 1. September bieten wir euch eine außergewöhnliche Stadtführung mit einem erfahrenen Tourguide durch Berlin an. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln werden wir uns abseits der klassischen touristischen Pfade bewegen und unter anderem die Stadtentwicklung, den Mauerbau, den Wiederstand im Dritten Reich, sowie die Stadtgründung, Einwanderung in den frühen Jahren und das jüdische Leben thematisieren.

Wie immer ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und wir bitten daher um eine frühe Anmeldung in unserem Büro. Der Treffpunkt ist um 13:45 Uhr bei der DeutschAkademie am Alexanderplatz. Ihr benötigt dazu ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Tour dauert ungefähr 3h und kostet (exklusive BVG Ticket) 6€.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Kulturprogramm #DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #Berlin #Alexanderplatz #Stadtführung

Fotos vom Stammtisch im August

Liebe Teilnehmer,

es war gestern ein sehr schöner Stammtisch mit euch.  Wir haben im Hofbräu viel gelacht und uns mit bayrischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Danke an alle für diesen schönen Abend.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, der am 14. September stattfindet.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Stammtisch #DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #Berlin #Alexanderplatz #Hofbräu

Kulturprogramm Fahrradtour im August

Liebe Teilnehmer,

am 26. August nehmen wir euch mit auf eine Fahrradtour entlang der Berliner Mauer. Unser Guide David ist sehr erfahren und kann uns spannende Geschichten über die Teilung Berlins erzählen. Los geht es um 12:45 Uhr am Fahrradverleih „Fat Tire Bike Rental“ direkt am Fernsehturm. Wenn ihr kein Fahrrad besitzt könnt ihr euch für einen kleinen Kostenaufschlag vor Ort ein Fahrrad ausleihen. Wir haben wieder eine begrenzte Teilnehmeranzahl, daher meldet euch rechtzeitig im Büro an. Die Tour dauert ungefähr 3 Stunden und kostet (exklusive Fahrrad) 7€.

Euer DeutschAkademie Team

#DeutschAkademie #Kulturprogramm #DeutschLernen #MitSpaßzumErfolg #BerlinerMauer #Alexanderplatz #Fahrradtour

 

Fotos vom Kulturprogramm im Juli

Liebe Teilnehmer,

letzten Freitag waren wir im Rahmen des Kulturprogrammes an der Gedenkstätte Berliner Mauer. Unser Guide Veronika konnte uns vieles erzählen über die Hintergründe zum Bau der Berliner Mauer bis hin zum Mauerfall 1989. Es war sehr interessant und hat viel Spaß mit euch gemacht. Zur Erinnerung haben wir für euch noch ein paar Bilder.

Euer DeutschAkademie Team

 

Kulturprogramm im Juli

Liebe Teilnehmer,

am Freitag, den 21. Juli werden wir zur Gedenkstätte der Berliner Mauer gehen.
Unsere Lehrerin Veronika Deinbeck wird uns ein wenig von der Geschichte erzählen,
vom Bau der Mauer bis hin zum Fall. Die Führung dauert ungefähr 90 Minuten.
Wir empfehlen euch, da es nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl gibt, euch rechtzeitig im Büro dafür anzumelden.

Euer DeutschAkademie Team