FAQ: Deutschkurs in Hamburg
Nützliche Informationen zu Ihrem Deutschkurs:
Allgemeines
Eine Teilnahme an unseren Kursen ist erst ab 16 Jahren möglich. Für Kinder unter 16 Jahren bieten wir leider keine Kurse an. Wir können aber gerne Privatunterricht für Ihr Kind organisieren. Weitere Informationen zu unseren Privatstunden finden Sie hier.
Sollten Sie Interesse an Privatstunden haben, kontaktieren Sie bitte unser freundliches Kundenbüro, wir helfen Ihnen gerne weiter.
An der DeutschAkademie Hamburg legen wir sehr großen Wert auf Qualität und den Lernerfolg unserer Teilnehmer*innen. Dabei soll auch der Spaß am Deutsch Lernen nicht zu kurz kommen, ganz nach unserem Motto: Mit Spaß zum Erfolg!
Daher bekommen Sie bei uns:
- Eine kostenlose, professionelle und schnelle Einstufung, damit Sie in der richtigen Stufe lernen.
- Eine Geld-zurück-Garantie
- Eine kostenlose Lernbetreuung
- Die Möglichkeit 14 Tage vor Kursbeginn, bei Visumskurs 1 Woche vor Kursbeginn, kostenlos zu stornieren.
- Zusatzmaterial, wie unseren online Grammatiktrainer und unseren kostenlosen Audiokurs
- Qualifizierte und muttersprachliche Lehrer*innen
Der Unterricht ist nur auf Deutsch, aber machen Sie sich keine Sorgen, unsere Lehrer*innen sprechen langsam und verwenden Fotos und Spiele, damit Sie dem Unterricht folgen können.
Anmeldung zum Deutschkurs
Sie können die Anmeldung direkt für Ihre/n Mitarbeiter*in ausfüllen. Sollten bereits Vorkenntnisse vorhanden sein, müsste er oder sie unseren Einstufungstest ausfüllen, wir melden uns dann direkt bei ihm oder ihr.
Sollten noch keine Vorkenntnisse vorhanden sein, können wir direkt für den A1.1 Kurs eine Reservierung machen. Senden Sie uns bitte Ihre Firmenadresse, damit wir die Rechnung entsprechend erstellen können.
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser freundliches Kundenbüro und die Kolleg*innen werden prüfen, ob wir alle notwendigen Informationen von Ihnen erhalten haben.
Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse haben ist das kein Problem. Unser Anfängerkurs A1.1 ist dann genau richtig für Sie. Die einzige Voraussetzung für den Kurs ist das lateinische Alphabet, dieses müssen Sie beherrschen, um an dem Kurs teilnehmen zu können. Den Rest bringen Ihnen unsere Lehrer*innen bei. Hier können Sie sich gleich für den Deutschkurs anmelden.
Sie können nun ganz einfach den Einstufungstest machen (falls Sie bereits Deutschkenntnisse haben) oder einen Kurs reservieren, buchen, verändern oder stornieren. Außerdem können Sie sämtliche Rechnungen und Bestätigungen direkt herunterladen.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Der Kursplatz ist bis zum angezeigten Reservierungsdatum für Sie blockiert. Bitte bezahlen Sie bis zu dem Termin, um den Kursplatz fest zu buchen. Sollten Sie nicht bezahlen verfällt die Reservierung automatisch und der Kursplatz wird nicht länger für Sie blockiert.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Sie können auch in einem laufenden Kurs einsteigen, wenn es vom Level her passend ist.
Für die Anmeldung bitten wir Sie lediglich sich im Webshop zu registrieren. Wir benötigen keine weiteren Unterlagen von Ihnen. Sobald Sie registriert und eingestuft sind, können Sie einen Kursplatz buchen.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Sie können sich ganz einfach kostenfrei und unverbindlich auf unserer Webseite registrieren.
Buch
Für die meisten Kurse benötigen Sie ein Kursbuch. Wir informieren Sie bei der Buchung darüber.
Da es unterschiedliche Lehrwerke gibt und es vom Lehrer und dem Kursformat abhängig ist welches Kursbuch Sie benötigen, ist das Buch im Kurspreis nicht inkludiert. Die Bücher kosten meist zwischen 14-22 € .
Das Ausdrucken des digitalen Buches ist leider nicht möglich. Sie können das Buch allerdings auch offline nutzen, indem Sie es herunterladen.
Das Buch kann sich von Kurs zu Kurs ändern, da dies von mehreren Faktoren abhängig ist (welches Buch wählt mein/e Lehrer*in? Gibt es das Buch fürs nächste Level? Usw.). Sie können uns aber sehr gerne Ihren Wunsch bei der Buchung mitteilen und wir versuchen diesen zu berücksichtigen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass das nicht immer möglich ist.
Das digitale Buch ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Wir informieren Sie vor Kursstart über das Kursbuch, welches Sie benötigen werden. Sie erhalten von uns eine E-Mail dazu.
Sie müssen sich zunächst einmalig auf der jeweiligen Medienplattform (BlinkLearning oder Hueber interaktiv) registrieren. Eine Anleitung zur Registrierung und die jeweiligen Buchcodes (inkl. Startcode) werden Ihnen von uns per E-Mail zugesandt.
Einstufung / Level
Wenn Sie den Test gemacht haben, wird Ihr Niveau im Webshop für Sie freigeschalten und Sie können einen Kursplatz buchen. Sollten wir Sie anhand der schriftlichen Testergebnisse noch nicht richtig einstufen können, so bitten wir Sie eine mündliche Einstufung im Webshop anzufordern. Sobald wir Ihr Niveau festgestellt haben, können Sie einen Kursplatz buchen.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Wir bitten Sie trotzdem einen Einstufungstest zu machen. Dieser ist kostenlos und unverbindlich und hilft uns dabei, den perfekten Kurs für Sie zu finden. So können wir garantieren, dass Sie den größten Lernerfolg erzielen.
Wir bieten auch Grammatikkurse an, wo der Fokus auf der Festigung der Grammatik liegt. Nach einem kostenlosen und unverbindlichem Einstufungstest beraten wir Sie gerne welcher Kurs am besten für Sie passt.
Das ist kein Problem. Wenn Sie bereits Vorkenntnisse besitzen, dann machen wir einen kleinen Einstufungstest mit Ihnen bevor wir Ihnen eine Kursstufe empfehlen. So können Sie ganz sicher sein, dass der Kurs zu Ihren Kenntnissen passt.
Wir bieten auch Konversationskurse an, wo der Fokus auf dem Sprechen liegt. Nach einem kostenlosen und unverbindlichem Einstufungstest beraten wir Sie gerne welcher Kurs am besten für Sie passt.
Für die Kursstufen A2.1-B1.2 bieten wir unseren Konversationsklub an, ab B2 können Sie unseren Konversationskurs buchen.
Je nachdem zwischen welchen Levels Sie sind, fragen wir Sie zu einigen Grammatikthemen, sie müssen sich aber nicht auf den Test vorbereiten.
Förderung
Die DeutschAkademie bietet keine Integrationskurse, sondern private Deutschkurse an.
Wir sind eine private Bildungseinrichtung und nehmen leider keine Gutscheine an.
Gruppe
Wir sind sehr bemüht, dass Sie mit der gleichen Gruppe und dem gleichen Trainer weiterlernen können. Allerdings können wir das nicht immer garantieren, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen (hat der Trainer Zeit? Unterrichtet der Trainer im nächsten Monat wieder zur gleichen Uhrzeit / das nächste Niveau? Usw.) Wir bitten daher um Verständnis, sollte es einmal nicht möglich sein.
Wir sind sehr bemüht, dass Sie mit der gleichen Gruppe und dem gleichen Trainer weiterlernen. Allerdings können wir das nicht immer garantieren, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen (hat der Trainer Zeit? Buchen die anderen Teilnehmer*innen weiter? Usw.) Wir bitten daher um Verständnis, sollte es einmal nicht möglich sein.
Die Buchungslage ändert sich immer wieder daher können wir keine Auskünfte darüber geben, wie viele Personen bereits gebucht sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
In einer Gruppe sind maximal 12 Personen. Es gibt aber Kurse mit weniger Teilnehmer*innen. Hier finden Sie einen Überblick unseres Kursangebots und genaue Angaben zur maximalen Teilnehmerzahl pro Kursart.
HR
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, wie in der Stellenanzeige beschrieben, an Frau Nicole Denner aus dem HR.
Diese Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten. Es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Wir achten einerseits auf Ihre fachlichen Qualifikationen aber andererseits auch auf Ihre Softskills. Daher bewerben Sie sich gerne für die Stelle, welche Sie interessiert und unser HR-Team wird sich nach Durchsicht Ihrer Unterlagen bei Ihnen melden.
Sie können sich auf jede ausgeschriebene Stelle noch bewerben. Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen und Sie bekommen immer eine Antwort egal wie die Entscheidung ausfällt.
Da wir stets bemüht sind Ihren Bewerbungsprozess so kurz wie möglich zu halten, haben unsere HR-Mitarbeiter*innen täglich mehrere Termine. Aus diesem Grund bitten wir Sie Ihre Anfrage per E-Mail zu senden. Wir antworten auf alle E-Mails innerhalb von 24 Stunden. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anfrage bearbeitet wird. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Kostenlose Kurse
Schauen Sie sich einmal unseren Audiokurs an. Sie können komplett kostenlos Ihr Hör- und Leseverständnis, aber auch das Sprechen und Ihre Grammatikkenntnisse verbessern.
Um die Grammatik zu üben, können Sie unseren Grammatiktrainer für alle Levels kostenlos nutzen und entweder nach Niveau, Lehrbuch oder Grammatikthema Deutsch lernen. Wir bieten zusätzlich auch einen extra Dativ-Akkusativ-Trainer an.
Kostenlose online Lernbetreuung
Nein, Sie benötigen kein Passwort. Klicken Sie einfach auf den Link und treten Sie dem Zoom-Meeting bei.
Sie bekommen in den ersten Tagen Ihres Deutschkurses den Link für ein Zoom Meeting, die ist das Meeting für die kostenlose Lernbetreuung.
Unsere muttersprachlichen und qualifizierten online Deutschlehrer*innen freuen sich auf Sie!
Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer*innen können Sie entweder Übungen mit anderen Teilnehmer*innen machen oder sogar eine Mini-Einzelstunde haben. Vom Üben grammatikalischer Aspekte bis hin zur Entwicklung Ihres Wortschatzes ist bei diesem völlig kostenlosen (für aktuelle Teilnehmer*innen, sonst € 85) Angebot alles möglich!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie erhalten am 2. Kurstag eine E-Mail mit Links zur Lernbetreuung. Über diese Links können Sie sich jederzeit – ohne Voranmeldung – einloggen.
Kursdauer
Für A1 benötigen Sie A1.1. und A1.2.
Pro Halbstufen (z.B. A1.1.) benötigen Sie 4 Wochen. Somit können Sie A1 in 2 Monaten komplett abschließen.
Jede Kursstufe besteht aus zwei Halbstufen. Pro Halbstufe benötigen Sie 4 Wochen, somit 8 Wochen pro komplette Kursstufe.
Hier ein Beispiel:
A1.1. – 4 Wochen
A1.2. – 4 Wochen
A2.1. – 4 Wochen
A2.2. – 4 Wochen
Usw.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Es kommt darauf an, für welchen Sprachkurs Sie sich entscheiden. Alle unsere Kurse dauern 4 Wochen, außer der Semi-Intensivkurs für 8 Wochen und der Wochenendkurs für 12 Wochen.
Kursformat / Kursart
Wir garantieren Ihnen eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen pro Kurs. Da unsere Kurse in der Regel ausgebucht sind, können wir keine Probestunden anbieten. Allerdings bekommen Sie bei uns eine Geld-zurück-Garantie und können so sicher sein, dass Sie kein Risiko eingehen.
Neben unseren Kursen nach Niveaustufen bieten wir auch eine Reihe an Zusatzkursen wie bspw. Schreibkursen, Bürokommunikation, usw. an. Hier finden Sie eine Übersicht unseres Kursangebots in Hamburg.
Unsere online Live-Deutschkurse finden über Zoom statt. Sie können von der ganzen Welt aus an diesen Kursen teilnehmen und benötigen dafür nur eine stabile Internetverbindung und ein Smartphone, Tablet oder Laptop.
Ein Wechsel zwischen online und vor Ort Kursen ist während eines Kursniveaus nicht möglich. Wir garantieren Ihnen eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen im Kurs, daher müssen wir bei der Buchung schon wissen, welches Kursformat Sie besuchen möchten. Sie können aber nach jedem Kursniveau frei wählen ob sie online oder vor Ort weiterlernen.
Ein Beispiel:
Sie können A1.1. vor Ort aber A1.2. dann online machen (oder umgekehrt).
Der Intensivkurs geht 4 Wochen von Montag bis Donnerstag jeweils 3 Stunden pro Tag.
Der Semi-Intensivkurs geht 8 Wochen, immer zwei Mal pro Woche, entweder Montag und Mittwoch oder Dienstag und Donnerstag.
Beide Kursformate können derzeit online oder vor Ort absolviert werden.
Wir bieten wieder zahlreiche Deutschkurse vor Ort in Hamburg an, wie zum Beispiel unseren Intensivkurs oder Semi-Intensivkurs am Abend.
Eine Übersicht aller unserer Deutschkurse in Hamburg finden Sie hier.
Das ist leider nicht möglich. Wir garantieren eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen pro Gruppe und daher ist es nicht möglich, dass Sie sich zu einer anderen Gruppe setzen. Wir bieten aber eine kostenlose Lernbetreuung an, welche Sie nutzen können, um Fragen zu den verpassten Themen zu stellen. Ein/e Lehrer*in beantwortet dann gerne Ihre Fragen und hilft Ihnen weiter.
Kurspreis
Privatstunden werden ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen und Zielen organisiert. Hier finden Sie die genauen Preise.
Wir bieten verschiedene Kurstypen und -formate an. Je nachdem welche Bedürfnisse und Ziele Sie haben, können Sie so den für Sie passenden Kurs wählen. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Preise in Hamburg.
Wir bieten unsere Intensivkurse sowohl vor Ort als auch online an. Hier finden Sie die Übersicht der Preise in Hamburg.
Der Visumskurs besteht immer aus einem Intensivkurs und Zusatzkursen am Freitag und/oder Samstag. Hier finden Sie eine Übersicht der jeweiligen Preise.
Kursstart
Bitte entnehmen Sie die Information der E-Mail, die wir Ihnen am Freitag oder Samstag vor Kursstart schicken. Der Raum und auch das Buch steht in dieser E-Mail.
Wir bieten jeden Monat alle Kursmodelle an. Das bedeutet, Sie können sich für jeden Deutschkurs auf Ihrem Niveau im Webshop anmelden. Registrieren Sie sich dafür einfach in unserem Webshop.
Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich einloggen und einen Kursplatz buchen.
Hier finden Sie auch die Übersicht unserer Starttermine.
Kurstermine
Ob ein Kurs tatsächlich stattfindet, hängt immer von der Nachfrage ab. Wir starten Kurse ab einer Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen. Sollte ein Kurs einmal nicht starten können, weil es zu wenige Anmeldungen gab, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen Alternativen anbieten. Im Falle, dass keine der Alternativen für Sie passend ist, bekommen Sie natürlich Ihre vollständige Kursgebühr zurück und haben somit keinerlei Risiko.
Wir bieten alle Kursstufen von A1-C2 jeden Monat an. Hier finden Sie unsere Kurstermine.
Wenn Sie schon registriert sind, können Sie im Webshop alle verfügbaren Kurse einsehen.
Wenn Sie das erste Mal einen Kurs an der DeutschAkademie Hamburg buchen oder Ihr letzter Kurs länger als 3 Monate her ist, benötigen wir den Einstufungstest.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Unterrichtsstunden, die Sie aus persönlichen Gründen nicht besuchen können, werden nicht zurückerstattet oder durch den Besuch einer anderen Gruppe ersetzt.
Sagen Sie am besten Ihrem/Ihrer Lehrer*in Bescheid. Unsere Lehrer*innen sind sehr hilfsbereit und können Ihnen das Material wie z.B. Hausaufgaben per E-Mail zuschicken.
Auch können Sie ergänzend unsere kostenlose Lernbetreuung besuchen und offene Fragen zu den Lektionen klären.
Wir bieten jeden Monat Deutschkurse in Hamburg an. Unsere nächsten Kurstermine finden Sie hier.
Sagen Sie am besten Ihrem/Ihrer Lehrer*in Bescheid. Unsere Lehrer*innen sind sehr hilfsbereit und können Ihnen das Material wie z.B. Hausaufgaben per E-Mail zuschicken.
Reservierung und Weiterbuchung
Grundsätzlich gibt es hier keine Deadline und solange wir Plätze haben, können Sie sich anmelden oder reservieren. Bitte beachten Sie aber, dass die Kurse sich füllen, je näher der Kursstart rückt. Daher empfehlen wir Ihnen eine Reservierung 2-3 Wochen vor Kursstart zu machen.
Stornierung
Sie können Ihren Kurs immer bis zu 14 Tage vor Kursstart (bei Visumsablehnung sogar bis zu 7 Tage vor Kursstart) ändern oder stornieren. Danach sind Änderungen oder Stornierungen leider nicht möglich. Sie können uns in so einem Fall jedoch sehr gerne kontaktieren und wir prüfen dann Ihren Fall individuell noch einmal. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir nach Ablauf der 14-Tage Frist keine Änderungen mehr garantieren können. Unsere Stornoversicherungen könnten für Sie evtl. auch interessant sein. Hier finden Sie detaillierte Informationen dazu.
Grundsätzlich können Sie immer bis zu 14 Tage vor Kursstart (bei Visumsablehnung sogar bis zu 7 Tage vor Kursstart) kostenlose Änderungen vornehmen oder Ihren Kurs stornieren. Danach sind Änderungen oder Stornierungen leider nicht möglich. Es gibt aber die Möglichkeit für bestimmte Fälle eine Stornoversicherung zu buchen. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den Stornoversicherungen.
Unterkünfte
Leider bieten wir aktuell keine Unterkünfte an. Wir können Ihnen aber gerne einige Tipps geben, wo Sie Unterkünfte finden können. Kontaktieren Sie uns gerne dazu und wir helfen Ihnen weiter.
Visum
Wenn Sie ein Sprachvisum neu beantragen möchten oder Ihr Visum in Form eines Sprachvisums verlängern möchten, können Sie bei uns die passenden Sprachkurse buchen. Wichtig dabei ist die Stundenanzahl. Normalerweise benötigen Sie insgesamt 72 Stunden (96 Unterrichtseinheiten), damit Sie das Sprachvisum bekommen.
Normalerweise ist eine Mindestanzahl an Deutschkursen zu buchen. Bitte informieren Sie sich vorab beim Konsulat in Ihrem Land, wie viele Kurse Sie buchen müssen.
Anschließend können Sie sich an der DeutschAkademie Hamburg anmelden. Bei Vorkenntnissen benötigen wir ebenfalls den Einstufungstest. Danach können Sie die passenden Kurse + Pluskurse buchen und sich Ihre Rechnung und Anmeldebestätigung im Webshop herunterladen. Gerne helfen wir Ihnen hier auch weiter, dazu kontaktieren Sie uns einfach über den Live-Chat oder senden uns eine E-Mail an hamburg@deutschakademie.de.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Sie können sich gerne eine Rechnung und eine Buchungsbestätigung für Ihren Visumsantrag im Webshop herunterladen.
Für weitere Informationen erkundigen Sie sich bitte bei der jeweiligen Botschaft Ihres Landes, da hier die Kriterien variieren.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Der Kurs findet von Montag bis Samstag mit 15 Zeitstunden vor Ort von Montag bis Freitag (DeutschAkademie Hamburg, Mönckebergstraße 11, 20095 Hamburg) und 3 Zeitstunden online (Pluskurs) am Samstag statt.
Auf Wunsch kann der Visumskurs auch komplett online gemacht werden.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Webshop
Sobald Sie ein Konto erstellt haben und bereits über Vorkenntnisse verfügen, werden wir anhand unseres Einstufungstests Ihr Kursniveau bestimmen können. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurse ganz einfach zu buchen und zu verwalten. Es stehen Ihnen diese Optionen zur Verfügung:
- Reservierung, Buchung, Umbuchung oder Stornierung Ihres Kurses
- Download von Unterlagen wie: Rechnungen, Anmelde-, Buchungs- oder Kursbestätigungen
- Beantragung Ihrer Zeugnisse
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Zahlung
Da unsere Kurse bereits ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, können wir Ihnen keine weiteren Rabatte geben. Sie erhalten jedoch folgende Zusatzleistung zu jedem Kurs kostenlos:
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, können Sie die Buchungsbestätigung im Webshop herunterladen.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis wir das Geld auf unserem Konto erhalten. Sie können eine Buchungsbestätigung im Webshop herunterladen, sobald wir das Geld erhalten haben.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Sie können in unserem Webshop mit Visa, Mastercard oder Girocard bezahlen. Außerdem können Sie direkt bei uns im Büro in bar bezahlen.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
In unserem Webshop können Sie mit Visa oder Mastercard bezahlen.
Gerne können Sie zu unseren Öffnungszeiten (Montag - Donnerstag: 10:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 18:30 Uhr (MESZ)
Freitag: 10:00 – 14:00 Uhr (MESZ)) im Büro vorbeikommen und ihren Kurs bezahlen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Barzahlungen akzeptieren.
Der Kursbetrag muss vollständig vor Kursstart bezahlt werden. Leider ist eine Ratenzahlung nicht möglich. Wir können aber gerne erst einmal eine Reservierung für Sie machen, sodass Sie Zeit haben den Betrag zu bezahlen.
Sie können bei der Bezahlung im Webshop die Rechnungsadresse auf Ihren Arbeitgeber ausstellen. Dazu müssen Sie die Kosten zunächst selbst übernehmen und sich dann von Ihrem Arbeitgeber erstatten lassen. Alternativ kann Ihr Arbeitgeber die Zahlung im Webshop für Sie vornehmen.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Sie können in unserem Webshop bequem über Visa, Mastercard oder Girocard bezahlen. Alternativ können Sie auch per Banküberweisung bezahlen oder in unserem Kundenbüro in bar. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kartenzahlung im Kundenbüro akzeptieren.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Zertifikat / Prüfung
Sie können nach jedem Kurs entweder eine kostenlose Kursbestätigung im Webshop herunterladen oder ein Zeugnis mit Noten (4 €) anfordern.
Genaue Anleitungen für unseren Webshop finden Sie hier.
Wir bereiten Sie gerne auf diverse Prüfungen wie zum Beispiel Telc, ÖSD, Test-Daf, DSH oder Zertifikat B1 oder B2 vor.
Weitere Informationen zu unseren Vorbereitungskursen finden Sie hier.
Die Prüfung wird bei uns nicht gemacht, gerne empfehlen wir Ihnen aber ein Prüfungsinstitut.
Jede/r Lehrer*in hat seinen eigenen Lehrstil. Manche Lehrer*innen machen am Ende des Kurses einen Test, andere machen mehrere kleine Tests und andere wiederum bewerten Ihre Hausaufgaben und die Mitarbeit im Unterricht.
Zoom
Sie bekommen den Zoom-Link direkt von Ihrem/Ihrer Lehrer*in, spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn.
Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keinen Zoom-Link erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über die Chat-Funktion auf unserer Website. Wir werden Ihnen schnellstmöglich behilflich sein.