Online Deutschkurs Forum

Allgemeines => Allgemeine Diskussion (General Discussion) => Topic started by: Online-Lehrerin-Anna on January 16, 2010, 07:50:07 PM

Title: Warum lernst du Deutsch?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on January 16, 2010, 07:50:07 PM
Hallo!

Mich interessiert, warum du Deutsch lernst? Was fasziniert dich an der Sprache? Wie lange lernst du schon Deutsch? Und wo?

Ich habe viele, viele Fragen und hoffe auf viele, viele Antworten!  ;D

Liebe Grüße, deine Anna
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Kitti on January 28, 2010, 06:20:27 PM
Hallo
Ich habe im Mittelschule gelernt.Ich liebe deutsch fremdsprache ,kultur,rock Musik, und so weiter ;) Mein Bands:Silbermond,Juli,Christina Stürmer,Die Toten Hosen,Killerpilze,Revolverheld ;D Am liebsten:silbermond,christina,juli :D Ich war in Wien leider einmal........im 2006.Grosse,schöne Stadt.
Grüsse Kitti
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Damien on January 30, 2010, 12:56:43 PM
Hallo Kitti,
momentan ist es etwas kalt in Wien  ;) aber die vielen Kaffeehäuser gefallen mir sehr gut hier. Kennst du den Naschmarkt? Da gehe ich jetzt hin, da gibt es viele nette Lokale.
Grüße aus Wien!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Kitti on February 02, 2010, 05:30:37 PM
Hallo Damien!
Ich kenne nicht Naschmarkt.Meine Heimat ist kalt und fallen der Schnee.In Wien war um Mariahhilfestraße :) Grüsse 
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: littlebird on February 03, 2010, 10:23:20 AM
Hallo ihr zwei!  ;D

Den Naschmarkt finde ich auch super! Das Essen ist sehr gut! Kitti, auf der Mariahilferstraße war ich auch schon! Das ist so super für shopping! Wo warst du noch in Wien?
Die Musik finde ich auch gut - Juli, Silbermond und so- am besten finde ich aber "Ich + Ich" - kennst du die?? Das neue Lied "Pflaster" ist das beste!!!

Liebe Grüße, Francin!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Kitti on February 04, 2010, 05:26:11 PM
Hallo Francin!Ich war in 6,Maraihilfestr.77 bei Kingpin :D Ich+Ich- ich kenne die! Bist du deutscher-in? Lebst du in Austria? Liebe Grüsse  Kitti
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: littlebird on February 08, 2010, 08:00:43 PM
Hallo Kitti!

Nein, ich bin nicht Deutsche. Ich lebe in Montreal, aber ich möchte gern nach Deutschland mit meinem Freund! Er ist Deutscher und so ich spreche schon ein bißchen  ;D

Ich war schon fünf Mal in Deutschland (bei der Familie von meinen Freund) und zwei Mal in Österreich (ein Mal in Wien und ein Mal in Tirol Schi fahren). Das war so schön!!!

Wann kommst du wieder nach Österreich oder Deutschland?

Liebe Grüße, Francin
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Marmy on February 08, 2010, 09:10:19 PM
Hallo ihr!
Bin sehr froh die Bekanntschaft zu machen! Ich lerne Deutsch schon 5 Jahre und das macht mir viel Spass :)
Warum? Ich habe deutsche Kultur und Literatur gern. Meine Liblingsstadt ist Wien, ich hab' dort schon einmal studiert.
Insgesamt war ich zweimal in Deutschland und zwei mal in Oesterreich.
Mir gefaellt auch die Sprache und ich suche jede Moeglichkeit meine Kenntnisse zu vertiefen ;)
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Kitti on February 11, 2010, 06:38:13 PM
Hallo Kitti!

Nein, ich bin nicht Deutsche. Ich lebe in Montreal, aber ich möchte gern nach Deutschland mit meinem Freund! Er ist Deutscher und so ich spreche schon ein bißchen  ;D

Ich war schon fünf Mal in Deutschland (bei der Familie von meinen Freund) und zwei Mal in Österreich (ein Mal in Wien und ein Mal in Tirol Schi fahren). Das war so schön!!!

Wann kommst du wieder nach Österreich oder Deutschland?

Liebe Grüße, Francin

Hallo Francin  Weiss nicht wann wieder nach Österreich oder Deutschland ...schade in der Welt Arbeitlosigkeit ist.Ich will arbeiten in Österreich oder Deutschland.So gute lernen deutsch fremdsprache......Aber schon nur Ausland an geben das Lebenslauf und Bewerbung. Liebe Grüsse Kitti
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 11, 2010, 07:48:33 PM
Was bist du denn von Beruf, Kitti?
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Kitti on February 12, 2010, 06:02:22 PM
Was bist du denn von Beruf, Kitti?

Halo Mein Beruf sind Blumenbinder und Gärtnerin.Aber das ist mein Fehler.Ich kann es nicht.Ich habe 14 j.a muss entscheiden.Das war nicht richtig. Und zuerst 16 j.a lernen deutsch liebe es.
L.G Kitti
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 12, 2010, 07:39:30 PM
Welcher Beruf würde dich denn interessieren?
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Kitti on February 13, 2010, 06:44:04 PM
Welcher Beruf würde dich denn interessieren?
Interessiern? hm...... zum beispiel esoterisch ;) also etwas dem Mensch beschäftigen. und deutsch deutsch:D oder Psychologie
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 19, 2010, 10:05:47 AM
@Kitti:  :D Warum interessierst du dich denn so für deutsch? Gibt es einen besonderen Grund? Wie alt bist du denn? Du kannst dich ja vielleicht umschulen lassen?

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: badu on February 19, 2010, 10:39:47 AM
Hallo,

ich lerne Deutsch schon seit ueber  8 Jahren, das ist die einzige Sprache ,die ich liebe,( ausser meiner Muttersprache natuerlich :))

 Weil es so schwer ist, finde ich es sehr interessant, man kann immer was neues erlernen.. ;)

Liebe Gruesse Badu
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Claudia on February 21, 2010, 12:42:09 PM
Hallo Badu !
Du hast Recht. Deutsch ist wirklich sehr schwer.Ich mache immer sehr viele Fehler. Ich fahre gern nach Österreich, mache Urlaub hier sehr gern.
Ich war in Salzburg im Dezember. Ich möchte mit den Menschen hier sprechen können. Darum lerne ich deutsch.
Liebe Grüße   Claudia
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: marcogabelli on March 10, 2010, 02:30:37 PM
Hallo Anna und alle Leute!
Ich mochte Deutsch lernen fur vielen Grunden. Es ist gut fur mein Job, weil unsere Firma hat viele Deutschen und Osterreichern Partnern, aber das wichtigste Grunde ist dass ich vielen Freundinnen und Freunde habe in Osterreich oder Deutschland , und es ist gut fur mich mit Ihnen in Deutsch reden zu konnen.
Das Deutsche und Osterreichische Welt gefallt mir sehr gut.
Alles Gute!
Marco
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Ceylina on June 30, 2010, 09:08:57 AM
Hallo an alle,

Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland lebe.

Ich würde gerne viele verschiedene Sprachen lernen.. Aber erst muss ich Deutsch!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on July 06, 2010, 08:46:16 PM
Liebe Ceylina!

Welche Sprachen interessieren dich noch? Welche Sprachen sprichst du denn schon?

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Ceylina on July 07, 2010, 12:51:06 AM
Liebe Anna,

Ich kann für jetzt leider nur ein Bisschen schulische Englisch, und ein Bisschen Deutsch (und meine Muttersprache  natürlich:)). Aber habe interesse so sehr auf Spanisch und arabisch...Französisch und Italienisch wollte ich auch lernen.  Das sind aber nur ein Traum für mich, weil ich dafür wirklich keine Zeit habe.. Ich möchte euch unsere eine Redewendung mitteilen. Es ist: "Eine Sprache ist ein Mensch.".. Wegen dieser Kultur habe ich vielleicht sehr grosse Interesse und Lieb habe auf die verschiedene Sprachen:)
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: DeutschprofiTina on January 31, 2011, 09:14:41 PM
Ich bin Native-Deutsch Sprecherin und möchte gerne in diesem Forum helfen. :-)) Außerdem spreche ich fließend Englisch (= ich bin Englischlehrerin :-) ) dann ein bißchen Schwedisch und lerne seit Jahren die sehr schwere Sprache Finnisch :-).lG DeutschprofiTina
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: NIMA on February 11, 2011, 10:11:49 AM
 Hallo an alle, :D
 Seit schon ueber zwei Jahren lerne ich Deutsch.
 Deutsche Sprache ist fur meine Arbeit vorausgesetzt, eigentlich benoetige is es zur Weiterbildung.
 Momentan habe ich das B1 Zeugnis, im Allgemein muss ich sagen, dass die Deutsche Sprache mir super gefaellt.  ;)
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: DeutschprofiTina on February 12, 2011, 02:41:50 PM
Hallo NIMA!

Wenn ich fragen darf..was machst du beruflich, dass du Deutsch brauchst??? LG DeutschprofiTina
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: NIMA on February 14, 2011, 08:49:38 AM
 Entschuldigung fuer die Verspaetung :)
 Ich bin Arzt, nach dem Gesetz bedarf ich dem B2 Zeugnis zur erwerbung der Berufserlaubnis in  Deutschland.
 Gerade bin ich verzweifelt ???, ob ich zur Verbesserung meiner Deutchkenntnisse nach Deutschland komme, leider kostet das viel Zeit. Eigentlich benoetige ich zur Erhaltung des Visums etwa 2 Monate >:(, aber meiner Meinung nach, es lohnt sich. :) Was halten Sie davon?  :D ;) Danke fuer Ihre Antworten
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: DeutschprofiTina on February 15, 2011, 05:17:31 PM
Hallo NIMA!

Nun ich denke ein Auslandsaufenthalt ( sofern man es sich leisten kann oder auch die Zeit hat) lohnt sich immer.Ich bin der Meinung, dass man im Gespräch mit Einheimischen die Sprache am besten lernt.

Ich zB.lese sehr viel in Englisch und sehe auch englisches Fernsehen aber dass ist kein Vergleich zum einem Gespräch mit meiner canadischen Freundin.

Also ich würde es wagen! :)

LG DeutschprofiTina
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: NIMA on February 16, 2011, 10:17:10 AM
Hallo Tina!
danke fuer deine Aufmerksamkeit, heute habe ich gemerkt, kann ich nur zum Lernen der Deutschsprache kein Visum erhalten,  ???  eigentlich bin ich nun traurig.
  Bis dann!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: DeutschprofiTina on February 16, 2011, 04:04:02 PM
Hallo NIMA!

Das ist aber sehr schade! Ich kann dich verstehen. Aber vielleicht hilft dir das Schreiben hier ein bißchen, dein Deutsch zu verbessern  ;) Lg Tina
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: yelena on May 23, 2011, 04:35:30 PM
Hallo,alle Leute!
Ich lerne auch Deutsch,weil ich hier seit 7 Monaten lebe und würde gern immer hier leben))Bald habe ich Prüfung B1.Deshalb habe Angst davon))
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Morall957 on August 10, 2011, 12:03:11 PM
das ist doch sehr interessant:) weiter so
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: lamichae on August 19, 2011, 09:58:24 AM
Deutsch ist wirklich eine sehr schwere Sprache. Ich war immer schon sehr sprachbegeistert und lerne neue Sprachen auch relativ leicht. Im Herbst habe ich geplant eine Sprachreise nach England (http://www.matthes.de/) zu machen und ich freue mich schon sehr darauf. Solche Reisen helfen mir sehr meine Aussprache und vor allem auch das Verständnis für eine Sprache zu verbessern. Ich versuche auch immer Filme in der jeweiligen Sprache zu sehen, da es meiner Meinung nach sehr hilft auch den Wortschatz zu erweitern.
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Rainsummer on June 19, 2012, 09:38:37 PM
hello...
Nein, ich bin nicht Deutsche. Ich lebe in Montreal, aber ich möchte gern nach Deutschland mit meinem Freund! Er ist Deutscher und so ich spreche schon ein bißchen  Grinsend :D
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Htaitanic on June 22, 2012, 01:39:35 PM
Kennst du den Naschmarkt? Da gehe ich jetzt hin, da gibt es viele nette Lokale.
Grüße aus Wien!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Rgantwer on July 01, 2012, 06:52:16 PM
Das ist so super für shopping! Wo warst du noch in Wien?
Die Musik finde ich auch gut - Juli, Silbermond und so- am besten finde ich aber "Ich + Ich" - kennst du die?? Das neue Lied "Pflaster" ist das beste!!!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on July 01, 2012, 10:32:15 PM
Hallo!

Ich liebe das Lied "Pflaster" auch so sehr! Kennst du das neue von den Toten Hosen? Es heißt "Tage wie dieser"! Du musst dir das unbedingt anhören!!

LIebe Grüße euch allen!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Ariankomer on July 06, 2012, 07:28:42 PM
hallo friends,,

Den Naschmarkt finde ich auch super! Das Essen ist sehr gut! Kitti, auf der Mariahilferstraße war ich auch schon! Das ist so super für shopping! Wo warst du noch in Wien?
Die Musik finde ich auch gut - Juli, Silbermond und so- am besten finde ich aber "Ich + Ich" - kennst du die?? Das neue Lied "Pflaster" ist das beste!!!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Galivero on September 12, 2012, 07:26:44 PM
.Aber das ist mein Fehler.Ich kann es nicht.Ich habe 14 j.a muss entscheiden.Das war nicht richtig. Und zuerst 16 j.a lernen deutsch liebe es.
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Teamnork on September 25, 2012, 06:22:10 PM
Weil ich hatte jetzt im Schule gemacht! und vielleicht ich liebe langen Worten ,als hat mir eine Freund gesagt!
Title: Re:Warum lernst du Deutsch?
Post by: Sane on January 06, 2013, 12:30:28 AM
Hallo,

ich habe Deutsch gelernt, weil ich gerne in meiner Zukunft Lehrer werden möchte. Nun würde ich von euch aber gerne wissen, ob es irgendwie verwerflich ist, wenn man als Lehrer auf Lehrproben aus dem Internet zurückgreift, um sich Arbeit zu ersparen. Habe nämlich einen Anbieter gefunden, der sich darauf spezialisiert hat. Hier die Lehrproben (https://www.meinunterricht.de/lehrproben.html) zum kurzen Überblick.

Grüße
Title: Re: Warum lernst du Deutsch?
Post by: Epoj on August 08, 2017, 09:21:45 PM
Hallo!

Ich bin Domi aus Ungarn. Wenn man an der Universität in Ungarn studieren möchte, dann muss man mindestens eine B2 Sprachprüfung bestehen... Im Grunde genommen deshalb lerne ich auf Deutsch. ( Mir gefällt nicht Englische ) Obwohl ich die deutsche Sprache und Menschen sehr mag...

Domi