Online Deutschkurs Forum

Allgemeines => Allgemeine Diskussion (General Discussion) => Topic started by: AntjeKnoke on November 18, 2009, 11:11:57 PM

Title: Wirklich gutes Forum
Post by: AntjeKnoke on November 18, 2009, 11:11:57 PM
Dieses Forum ist super. Es gibt viele Stunden des Lesens.
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Merka on November 19, 2009, 03:04:44 PM
Ja, das stimmt  :). Dieses Forum ist gut vorbereitet, aber es fehlt verschiedene deutsche Texte, Erzählungen, Artikel zum lesen.  Es gibt hier keine Themen zur Diskussion oder? Ich bin neu, vielleicht gibt es eine, aber ich habe keine deutsche Texte gefunden. Sonst ist super!  :)

Gruss!
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Doaa on November 19, 2009, 08:50:52 PM
Ich habe auch nichts gefunden, aber es ist suber!!!! :D
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 25, 2009, 07:16:19 AM
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann euch gerne Texte oder Links online stellen! Was möchtet ihr denn lesen? Welche Themen interessieren euch?

Ich kann euch auch den newsletter der Deutschakademie empfehlen; da gibt es immer tolle Texte und Grammatikerklärungen! https://www.deutschakademie.de/newsletter_form.php

Ganz liebe Grüße, Anna
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Tamunia on December 04, 2009, 07:36:09 AM
Vielen Dank!

Hier gefaellt mir alles!
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Jen on January 27, 2010, 03:26:33 PM
Hey,

I really enjoy this platform. It's great and I have already met a few people who are also trying to learn German. :)

However, I would like to know: What are the most essential German grammar points? Would you say the Dativ/Akkusativ? Do you have some information online that outlines the differences?

Thanks :)
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Online-Lehrerin-Anna on January 31, 2010, 09:41:23 PM
Hello Jen!

It´s so fine, that you enjoy this platform too!

For an explanation about Dativ änd Akkusativ look here:

https://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/forum/index.php?topic=5.0

Nice greetings, Anna
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Vera on February 08, 2010, 12:41:18 PM
However, I would like to know: What are the most essential German grammar points? Would you say the Dativ/Akkusativ? Do you have some information online that outlines the differences?

You can download our free grammar poster which summarizes the most important points of the German grammar. Print it out and hang it on your wall, so you never forget them! :) If you are living in Vienna, Berlin or Munich, drop by the DeutschAkademie office where you can get your free grammar poster in colour.

Download the free grammar poster here:

 https://www.deutschakademie.de/free-material-for-german-lessons.htm  (https://www.deutschakademie.de/free-material-for-german-lessons.htm)
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Marmy on February 09, 2010, 01:51:58 PM
Das Forum ist wunderbar, ich hab' solches sehr lange gesucht! Jetzt bin ich hier fast jeden Tag:)
Aber fuer mich waere es besser, wenn ich eine Struktur meines Unterrichts haette. Zum Beispiel, mein Niveau ist ungefaehr B1-B2. Womit soll ich anfangen?
Ich bin neu hier, vielleicht verstehe ich die Struktur der Uebungen noch nicht.
Aber sonst ist alles super!
Viellen Dank!
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 11, 2010, 08:06:21 PM
Das freut uns sehr!

In unserem Online-Grammatiktrainer sind die Übungen so konzipiert, dass du zuerst die Grammatik wiederholst, die du üben möchtest und dann die Fragen dazu löst!
Du kannst dir aber auch gern ein Mittelstufe-Buch nehmen und anhand dieses Buches die einzelnen Lektionen üben - in unserem Online-Trainer sind über 70 Bücher! Da findest du deines sicher auch!
Viel Spaß beim Üben!

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Claudia on February 18, 2010, 06:01:32 PM
Ich habe das Forum gerade entdeckt, finde es sehr gut.
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: badu on February 19, 2010, 09:56:01 AM
Hii ihr Lieben!!

 ich bin ganz neu hier, weiss noch nicht wie gut  dieses Forum ist, aber ich hoffe, dass ich gut gelandet bin!!

 Ich mag Deutsch ueber alle Sprachen und freue mich auf neue Bekannten, die auch gern Deutsch sprechen.

alles Liebe!!
Badu
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 19, 2010, 10:04:04 AM
Hallo Claudia, hallo Badu!

Herzlich willkommen! Erzählt doch ein bißchen von euch! Wir freuen uns auf eure Posts!  ;)

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: badu on February 19, 2010, 10:16:00 AM
Hallo Anna,

ich komme aus Georgien,habe 7 Jahre in Deutschland (Muenchen) gelebt und moechte die Sprache nicht vergessen, deshalb bin ich jetzt hier. Und freue mich diese Seite gefunden zu haben.

LG Badu
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 19, 2010, 10:28:48 AM
Liebe Badu,

das ist aber schön! Du kannst hier Fragen zu Grammatik und Rechtschreibung stellen oder auch ein Thema eröffnen und mit anderen über das sprechen, was dich interessiert! Ich bin schon ganz neugierig!

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: badu on February 19, 2010, 10:42:37 AM
Liebe Anna,
 es klingt sehr interessant,ich werde Muehe geben!!!!
 liebe Gruesse
  Badu
Title: You're very helpful to me!!!
Post by: kevin7701 on April 02, 2011, 04:19:16 AM
You're very helpful to me!!!
Title: Re:Wirklich gutes Forum
Post by: MarioHallo on April 25, 2011, 10:23:59 AM
Mir hilft es beim Lernen einer neuen Sprache immer sehr, wenn ich etwas höre und bestenfalls noch gleichzeitig lesen kann (zB hatte ich mal ein Russisch-Buch, das eins zu eins auf CD gesprochen war - hat super funktioniert).

Vielleicht könnte man für die auditiven Lerner einen Bereich mit Lernvideos, Audiomaterial usw. zur Verfügung stellen?

Weiß jetzt nicht, ob das auch umsetzbar ist, aber es war grad so eine Idee von mir