Online Deutschkurs Forum

Allgemeines => Mein Lerntagebuch - Deutsch => Topic started by: Online-Lehrerin-Anna on June 17, 2013, 08:06:00 AM

Title: Herzlich willkommen!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on June 17, 2013, 08:06:00 AM
Hallo, liebe Freunde und Lerner der deutschen Sprache!

Eine Sprache alleine zu lernen ist oft mühsam und langweilig. Deshalb könnt ihr hier gerne eure Erfahrungen, Schwierigkeiten und Erfolge niederschreiben. Das zeigt euch, wie gut ihr vorankommt und motiviert andere.

Vielen Dank an unsere Userin Ceylina, die diese wundervolle Idee hatte!

Liebe Grüße, eure Anna
Title: Re:Herzlich willkommen!
Post by: Ceylina on June 25, 2013, 05:09:54 PM
Ich danke Ihnen nochmal, dass Sie uns diese Gelegenheit angeboten haben. Damit kann ich die deutsche Sprache öfter benutzen und mit anderen teilen. Jetzt fühle ich mich beim Deutsch lernen nicht mehr alleine

Liebe Grüße,
Ceylina
Title: Re: Herzlich willkommen!
Post by: O4eiet on April 18, 2014, 06:03:44 PM
Hallo!
Mein Name ist O4eiet. Ich habe mich so benannt, und frage mich oft selbst - warum den so?
Ich lebe in Deutschland und spreche deutsch, aber tue es nicht so gut, wie ich es mir wünsche. Schreiben auf Deutsch gelingt mir noch schlimmer. Dadurch schäme ich mich sehr. Diese meine Schwäche will ich ausbügeln! Ich weiß leider nicht wie… Ich meine, ich habe überhaupt keine Struktur, kein Konzept oder Vorgehensweise, wie ich mir die fehlende Kenntnissen und Wissen beibringen soll. Es gibt so viel Bücher und Methoden, unter denen sich begraben kann. Ich denke, ich muss meine Lücken und Schwächen irgendwie raus filtern und fest ausüben. Und wen es mir mit dem guten Rat geholfen wird, dann würde ich sehr dankbar sein.
Hier, werde ich versuchen … Nein. Es ist rein psychologisch falsch ausgedrückt. Hier WILL ich gern mein Tagebuch schreiben. Ziel des Tagebuches ist genau das, was in dem Thema „Herzlich willkommen!“ steht! Ich brauch so eine Möglichkeit, meine Schwierigkeiten zu veröffentlichen, mein Lernprozess irgendwie kontrollieren und motivieren, und hoffentlich Ihre Meinungen, Tipps und Unterstützung zu bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen!
Title: Re: Herzlich willkommen!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on January 14, 2020, 05:44:47 PM
Hallo Antonio,

ich bin hier! Wie kann ich dir helfen?

Liebe Grüße, Anna