Online Deutschkurs Forum

Fragen zur deutschen Sprache => Fragen zur Rechtschreibung => Topic started by: costin on September 27, 2010, 10:12:10 PM

Title: Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: costin on September 27, 2010, 10:12:10 PM
Hallo zusammen!

Mein Name ist Costin und am Donnerstag (den 30. September) lege ich die B2 Prüfung am Goethe Institut ab. Da ich leider keinen Lehrer habe, suche ich im Internet Hilfe beim Korrigieren meiner Briefe.
Gibt es hier jemand , der ich einge eingescannte Kopien  schicken könnte?
Danke im Voraus!
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on September 28, 2010, 02:16:35 PM
Lieber Costin,

du kannst mir deine Briefe schicken! Meine Emailadresse ist: anna.lachmann@deutschakademie.de

Ganz liebe Grüße, Anna
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: costin on September 28, 2010, 10:15:54 PM
Liebe Anna,

Ich bedanke mich für deine baldige Antwort! Deine Empfehlungen waren sehr nützlich und haben mir viel geholfen.
Ich finde dieses Forum ganz toll und werde nicht zögern wenn ich mehr Fragen habe.  Es lohnt sich!

Liebe Grüße,
Costin
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: littlebird on September 30, 2010, 06:40:26 AM
Hallo Costin!

Das hört sich gut. Ich will auch den B2-Prüfung machen, aber ich habe keine Idee davon. Kannst du vielleicht deinen Brief und die Korrektur von der Lehrerin hier posten? Das wäre super!

Viel Glück bei deinem Prüfung,
Francin
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on October 04, 2010, 09:48:13 PM
Hallo Francin,

ich werde Costin eine Mail schreiben, vielleicht gibt er die Erlaubnis und ich drucke seinen Brief (, der sehr gut war!) hier ab!

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: costin on October 06, 2010, 05:50:29 PM
Hallo Littlebird und Anna,

Es tut mir leid , dass ich nicht geantwortet habe. Ich bin jetzt in Rumänien (mein Heimatland) , weil meine Üniversität begonnen hat. Dieser Tage bin ich auf dem Weg nach Hause gewesen und habe ich kein Internet gehabt. Leider, habe ich die Briefe in Deutschland gelassen aber ich würde mich freuen ,wenn Anna die Briefe hochladen würde.
Bis jetzt habe ich noch nicht das Ergebnis bekommen. Ich hoffe auf das Beste.

Beste Grüße !

Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on October 07, 2010, 08:37:32 PM
Hallo Costin,

ich werde mich morgen gleich darum kümmern! Wie ist es dir bei der Prüfung gegangen?

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: costin on October 10, 2010, 08:35:47 AM
Liebe Anna,

gestern Abend habe ich Bescheid vom Goethe bekommen. Ich habe die Prüfung mit " Sehr gut" bestanden! Das hat mich ein bisschen überrascht, weil  ich  ein " Befriedrigend" erwartete. Wenn ich auch das Zertifikat  bekomme, gebe ich mehr Details.

herzliche Grüße , Costin
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on October 13, 2010, 01:50:41 PM
Lieber Costin,

vielen herzlichen Glückwunsch!!!! Du bist super!!

Alles, alles Gute wünsche ich Dir. Und wenn du mal Hilfe bei der C1-Prüfung brauchst, weißt du ja, wo du mich findest!  ;) ;D

Liebe Grüße, Anna
Title: This is great...reading material for days!
Post by: tricia48 on February 11, 2011, 03:16:21 PM
This is great...reading material for days!
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: anhvu_75 on December 19, 2011, 12:58:00 AM
Hallo Costin

ich habe nächte jahr auch B2 Prüfung. Kannst du deine Brief mir Schicken ???
anhvu_75@yahoo.de

vielen vielen Dank.

Anhvu

 
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Heartbeat on May 17, 2012, 03:00:02 AM
This is great...reading material for days!
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Drtoarman on June 27, 2012, 03:13:14 PM
. Kannst du vielleicht deinen Brief und die Korrektur von der Lehrerin hier posten? Das wäre super!
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on June 28, 2012, 12:14:47 PM
Hallo!

Ich glaube, es wäre besser, wenn du selbst einen Brief schreibst. Den korrgiere ich dann und du hast mehr davon! ;-)

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Primewman on July 03, 2012, 09:24:00 PM

Ich bedanke mich für deine baldige Antwort! Deine Empfehlungen waren sehr nützlich und haben mir viel geholfen.
Ich finde dieses Forum ganz toll und werde nicht zögern wenn ich mehr Fragen habe.  Es lohnt sich!
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on January 16, 2013, 03:48:27 PM
Hallo!

Leider habe ich durch einen Defekt an meinem alten Netbook die Briefe von Costin nicht mehr. Ihr könnt aber gerne auf der Seite http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/mat/deindex.htm selbst den Modellbrief von der B2-Prüfungen schreiben und mir schicken. Ich korrigiere ihn dann für euch und stelle ihn gleich online.  ;) So geht nichts mehr verloren!

Liebe Grüße, eure Anna
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on March 27, 2013, 04:36:36 PM
Auf unserer Facebook-Seite findet ihr ab sofort Übungsmaterialien für B2 SCHREIBEN!

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151349491168240.1073741827.6704853239&type=3

Die Übungen sind an die Anforderungen des Goethe-Zertifikats und des ÖSD-Zertifikats angelehnt.

Viel Spaß!
Title: Re:Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Akademika on April 09, 2013, 01:06:13 PM
ja du kannst mir gerne Ausschnitte schicken. Ich habe mal als Tutor in einer Hochschule gearbeitet und garantiere dir keine Fehler :). Musst nur bisschen geduld mitbringen, da ich derzeit auch paar Termine wahrnehmen muss!
viele grüße
Title: Re: Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Rotkäppchen on July 04, 2014, 08:57:38 PM
Hallo Leute,
ich habe in einer Woche Deutsch TELC B2 Prüfung. Leider kann ich noch keine gute Beschwerdebrief schreiben. Ich habe nur 29 von 45 Punkte bekommen.. Gibt es jemanden, der mir helfen kann?
Title: Re: Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Online-Lehrerin-Anna on July 06, 2014, 08:59:23 AM
Hallo Rotkäppchen!

Hast du vielleicht schon einen Übungstext geschrieben, den du hier hochladen kannst? Erst, wenn ich sehe, wie du so einen Brief schreibst, kann ich dir sagen, wo die Probleme liegen.

Bis bald, liebe Grüße, Anna
Title: Re: Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: Nita 1212 on July 31, 2014, 08:44:00 PM

Hallo Leute,

ich habe die Prüfung B2 gemacht aber icha habe nicht bestanden. Gibt es jemanden, der mire helfen kann?  z.B schicken die Beschwerde und Thema?

Danke
Title: Re: Hilfe beim B2 Prüfung
Post by: oceanblueman on June 04, 2016, 04:56:04 PM
Hallo

Ich lege meine telc B2 Prüfung in einem Monat, und ich bin so schlimm im Bereich schriftlicher Ausdruck, ich bitte um Hilfe beim Thema Brief schreiben, kann jemand mir helfen ??