Online Deutschkurs Forum

Allgemeines => Allgemeine Diskussion (General Discussion) => Topic started by: Online-Lehrerin-Anna on January 16, 2010, 07:55:38 PM

Title: In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on January 16, 2010, 07:55:38 PM
Hallo!

Heute möchte ich gerne wissen, welches Land euch am besten gefällt und wo ihr gerne leben würdet? Warum?

Ich habe leider noch nicht viele Länder besucht. Ich war in Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland und auf Malta. Es war überall sehr schön, aber ich möchte noch viele Länder bereisen! Amerika würde ich gerne sehen und Island! Ich würde gerne mit der transsibirischen Eisenbahn fahren. Tokio muss ich sehen! Ach, ja...!

Wo möchtet ihr hin?

Liebe Grüße, eure Anna
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Vera on January 18, 2010, 09:38:59 AM
Ich habe drei Monate lang in Mexiko gearbeitet und gelebt und muss sagen: Ich liebe Mexiko! Ich würde sehr gerne wieder hinfahren. :)
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Damien on January 21, 2010, 08:35:32 PM
Hi, also ich liebe viele Länder und denke, dass man am besten nie für immer in einem Land leben sollte, wenn das geht. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man alle paar Jahre wieder umziehen. Vielleicht entdeckt man dann, eines Tages, das Land seiner Träume.
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Chartofylax on January 22, 2010, 09:31:06 PM
Liebe Anna

Ich habe viele laenden besucht. Zumbeispiel Italia, Frankreich, Griechland, Spanien, Syria, Lebanon.... Muss sagen: Ich liebe Frankreich. Es ist Wunderschoene land mit gutes Wein
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: June86 on January 23, 2010, 08:24:20 AM
Hallo!

Ich kommen aus China und lebe in Vienna jetzt!

@Vera: What did you do in Mexiko? (Sorry, my german is not good enough -my german course starts next month  ;D )

@Damian: I think, you are right. But I am married and have a little baby, so I have to stay here... But one day I want to go for a world-journey!

@Chartofylax: Frankreich! Where did you go? I would love to see Paris!!! Please tell me about Frankreich! Bitte schreiben du über Frankreich!!!

Nice greetings, June
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: afdy on January 24, 2010, 08:00:32 PM
Hallo Zusammen..


Ich würde gerne In Deutschland leben wenn ich ein Chancen hätte. Da es angeblich viel schöner im Gegensatz zum Asien ist. Ich komme selbe aus Indonesien und hier ist ziemlich warm . Ich würde am liebsten in europe leben wo es winter und frühling gibt..

Und für diejenige ,die noch nicht Asien abreisen , ich würde euch Bali als erstes Vorschlag geben . In Bali ist alles billig und dort gibt´s vielle schönes Ansicht wo man richtig geniessen kann ,besonderes wenn man mit seiner Flitterwochen verbringen möchte .

gruss

afdy
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: littlebird on February 08, 2010, 08:04:06 PM
Schönen Abend!

Oh! Bali!!!! Ja, da möchte ich gern hinreisen! Ein Traum von mir ist Brasil. Ich war nie dort, aber es muss sehr schön sein!
Ich lebe hier in Kanada und ich träume von dem Land, wo es immer warm ist!   ;)

Aber ich bin bald in Deutschland, vielleicht ist dort auch warm!  :D

Liebe Grüße, Francin
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Marmy on February 09, 2010, 01:42:57 PM
Hallo!
das ist aber eine schoene Frage:)
Ich reise viel und war schon in England, Oesterreicht, Deutschland, Italien, Indonesia, Aegypten, Tunesien, in der Tuerkei, in der Unkraine und mein Heimatland ist Russland.

Afdy, ich war auf Bali, dort haben wir (mein Mann und ich) unsere Flitterwochen verbracht. Das war super schoen:) Wir waren auch auf Java, das war eigentlich mein Traum:) Diese Reise war die besste, du hast Recht!

Aber ich kann sagen, dass Wien meine Liblingsstadt ist, vielleicht wuerde ich gerne dort leben.
Auch Aachen ist mir sehr gefallen.

Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Claudia on February 20, 2010, 10:46:08 AM
Hallo!
das ist aber eine schoene Frage:)
Ich reise viel und war schon in England, Oesterreicht, Deutschland, Italien, Indonesia, Aegypten, Tunesien, in der Tuerkei, in der Unkraine und mein Heimatland ist Russland.

Afdy, ich war auf Bali, dort haben wir (mein Mann und ich) unsere Flitterwochen verbracht. Das war super schoen:) Wir waren auch auf Java, das war eigentlich mein Traum:) Diese Reise war die besste, du hast Recht!

Aber ich kann sagen, dass Wien meine Liblingsstadt ist, vielleicht wuerde ich gerne dort leben.
Auch Aachen ist mir sehr gefallen.
Hallo Marmy!
Du reist sehr viel. Das gefällt mir. Ich würde auch gern viel reisen. Bali würde mir auch gefallen oder Thailand.
Wien ist eine schöne Stadt.
Liebe Grüße Claudia

Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: marcogabelli on March 10, 2010, 03:40:04 PM
Liebe Anna,
ich denke dass Carinthia wirklich ein Paradies ist :-) Die Sommer in Carinthia ist wirklich super, baden in die See , Worthersee, Faaker See, Silbersee ist sehr schon. Und du kannst mit dem Fahrrad gehen, und Bier trinken.
Aber die besten am besten ist der Deutsch in Osterreich Kurs in Klagenfurt :-) Es kann dein Leben wirklich verwandeln  ;)
Liebe Grussen
Marco
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Online-Lehrerin-Anna on March 10, 2010, 04:52:35 PM
Lieber Marco,

ja, Kärnten ist wirklich ein wunderschöner Teil von Österreich! Es bietet alles, was man sich nur träumen kann - auch die große Liebe, nicht wahr?  ;) ;D

Es freut mich, dass dir in Kärnten alles so gut gefallen hat! Aber bei dir in "bella Italia" ist es doch auch ganz großartig! Ich mache jedes Jahr da Urlaub und freue mich auch dieses Jahr wieder auf Sonne, Strand, das Meer, die Pizza, Spaghetti, Rotwein... hmmmmm!

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: marcogabelli on March 10, 2010, 06:16:55 PM
Liebe Anna,
Ich muss sagen dass du richtig bist, Italien ist auch wirklich sehr schon . Mein Land ist Friaul und es gibt viele schones Naturplatze , obwohl es nicht so popular ist. Die anderen Italienisch Lander sind auch toll, es gibt ein gut Mix mit Natur und Kunst . 
Ein andere Land wo ich gerne leben wurde ist Australien. Meine Onkeln leben dort und einmal ich in Sydney war . Es ist ein ganz super Stadt!
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Sane on January 04, 2013, 03:35:02 PM
Schwierige Frage, es gibt einfach so viele schöne Länder in denen ich gern leben würde, aber am ehesten wäre es Frankreich, ich mag die Sprache und es ist ein tolles Land, vor allem der Süden mit dem Meer und dem super Essen:)
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Lerneffekt on January 06, 2013, 04:25:20 AM
Genau, aber nur wenn es am Meer liegt, ansonsten finde ich Frankreich nicht so reizvoll. Ich finde Westküste von USA, also Kalifornien toll, San Diego würde mich reizen, auch Los Angeles, wenn man nicht unbedingt mitten in der Stadt lebt. Also Santa Monica zum Beispiel wäre toll, aber auch teuer?
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Uzzo on January 06, 2013, 01:33:17 PM
Hallo zusammen,

also ich würde gar nicht woanders leben wollen, ich bin hier in Deutschland glücklich, denn hier habe ich alles was ich brauche. :)

Familie, Freunde, Bekannte das alles habe ich hier, und das möchte ich auch nicht missen müssen.
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Lerneffekt on January 06, 2013, 10:49:02 PM
ich als südländer mag es viel lieber warm, in Deutschland ist  es mir zu kalt. ansonsten mag ich Deutschland auch ganz gerne, würde ansonsten aber gerne in einem wärmeren Land wohnen, am besten direkt am Meer. Die Nordsee ist nicht schon, zu kalt, zu viele Quallen
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Katoka Mirikiari on January 15, 2013, 04:27:25 PM
Ich denke , dass ich in Deutschland leben will ( oder Japan oder China )
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: erda on April 11, 2013, 10:18:58 PM
Hallo! Well, nach Deutschland ich will leben in Italien. Ich liebe Italien! Momentan plane nach Sizilien zu gehen für ein Weile und kennenlernen la dolce vita und natürlich Sprache!
Title: Re:In welchem Land würdest du gerne leben?
Post by: Tom24 on April 24, 2013, 03:47:47 PM
Ich lebe gern in Deutschland. Hier weg zuziehen, kommt für mich nicht in Frage. Allerdings würde Ich für einen längeren Zeitraum gerne mal in Japan und/oder China leben. Diese asiatischen Länder mit ihrer reichen Kultur interessieren mich doch sehr.