Online Deutschkurs Forum

Allgemeines => Brieffreunde (Penpals) => Topic started by: Online-Lehrerin-Anna on November 02, 2009, 09:06:59 AM

Title: Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 02, 2009, 09:06:59 AM
Schreib ein paar Sätze über dich, damit dich die anderen Studenten kennenlernen können!
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 02, 2009, 09:10:50 AM
Aus dem alten Forum kopiere ich hier die Kontakte, damit sie nicht verloren gehen:

Hallo!
Ich bin Georg. Ich habe erst heute die ONlINE-DEUTSCHKURS-seite gefunden und mich registriert.
Ich bin etwa 50 Jahre alt und wohne in Finnland in einer kleinen Stadt, die Porvoo heißt und etwa 50 km entfernt von Finnlands Hauptstadt Helsinki liegt.
Meine Muttersprache ist Schwedisch, aber ich spreche auch sehr gut Finnisch. Ich verstehe auch Englisch und ein bisschen Russisch.
Ich suche Brieffreunde aus Deutschland oder aus anderen Ländern.
Wenn Du mir antwortest, gebe ich Dir meine Email-adresse.
Gruß von Georg


Hallo Georg,
Ich heisse Kwaashi 25.aus Togo ein westafrikanischer Staat und
Ich wohne in Lome,die Hauptstadt von Togo.Ich verstehe Deutsch
ein bisschen Englisch und Franzoesisch.Ich moechte gerne mit Dir in Kontakt kommen ,damit wir regelmaessig Emails wechseln
koennen.
Nun muss ich Schluss machen und hoffe ,Du schreibst mir bald.
Abknuddel
Kwaashi


Hallo;
Ich bin Gabor, aus Ungarn. Ich möchte auf deutsch sehr-sehr gut sprechen, neue Leute kennenlernen, und z.B. in Österreich arbeiten, und/oder auch Dolmetscher. Ich möchte erfolgreich lernen. Schriftlich bin ich doch -meiner Meinung nach- sehr gut; aber ich möchte professional auf deutsch verstehen und sprechen. Könnt ihr drin helfen?
Ich habe Erfahrung in deutscher Sprache bei Aufbauten und Beleuchtungstechnik, ich arbeitete als Maschieneningenieur, und treibte ich Sport (Kanu gefahren, Thai Boxen, Boxen).
Ich warte auf eure Antworten;
Alles gut;
Mit freundlichem Gruss: Gabor aus Ungarn

Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 02, 2009, 09:15:17 AM

Hallo!
Ich bin Nino, aus Georian:) Kennen sie dieses Land? Georgian ist sehr schon. Ich bin Studentin, 18Jahre alt. Ich studiere Wirtschaft und Business und werde im Sommer nach Berlin fahren um meine Profession besser zu erlernen. Leider kann ich Deutsch nicht gut:(
Schreiben mir eure E-Mail! Ich werde gern mit ihnen Freundschaft schliessen:)
Gruss von Nino:)


Hallo!
Ich heiße Mia, aus Ungarn. Ich stehe vor Sprachprüfung, und ich möchte die Sprache üben. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich möchte in erster Linie über verschiedene Themen sprechen, oder nur plaudern.

Gute Nacht,
Mia


Hallo Mia!
ich heisse Maria, komme aus Italien. Ich mochte die Sprache lernen und uben, aber kann nicht schnell sprechen und schreiben. Ich lernte Deuscht in 1985, aber konnte nicht mehr uben. Ich habe eine neue Kurse beginnt und ich muss die Prufung machen.

Guten Abend!

Hallo,ich heisse Yildiz. Ich bin 38 Jahre alt. Nachdem 17 Jahre bin ich von der Schweiz in die Türkei zurückgekommen.Jetzt lebe ich in Istanbul. Ich bin Türkin. Ich habe Deutsch sehr gern. Es gibt hier niemand zum Deutsch reden oder schreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein oder eine Brieffreund/-in habe. Gruss von Istanbul

Yildiz :)




Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 02, 2009, 09:18:12 AM

Hallo Yildiz:)
Ich bin ein Ungarn aber ich lebe fast 5 Jahre im Deutschland in der Náhe vom Heilbronn.Mit reden wáre echt super nur ich weiss es nicht wie?Wenn du schreiben magst dann kann ich dir super kostenlose deutsche community seite emfehlen natürlich nur wenn du das magst:)Bis dann!Lg Karess


Hallo,

Ich bin in Aserbaidschan.
Ich möchte mein deutsch zu verbessern.
Ich lerne es allein, also ist es gar nicht gut.

Mit Freundlichen Grüssen
Nirvosh


Hallo,

Ich bin Munir.Ich wohne in Bangladesch.Ich lerne Deutsch weil ich im Deutschen universitat studieren mochte.Ich bin 23 jahre alt.Jetz studiere ich am Dhaka Universitat.

Mit Freundlichen Grüssen
Munir


ich bin firat und komme ich aus der Türkei.ich mache gerne sport.ich lebe in deutschland und muss ich deutsch lernen.:):):):):)



Guten Tag!
Ich heisse Anna und bin aus Russland. Ich bin 24 Jahre alt und schon 2 Jahren studiere ich Deutsch.
Ich moechte TestDAF in Februar ablegen und suche jemand, mit dem per Skype unterhalten kann.

Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 02, 2009, 09:19:12 AM

Liebe Anna,
ich heisse Zhyldyz und komme aus Kyrgyzstan. Ich wohne zur Zeit in Österreich und möchte sie gerne kennen lernen. Mein skypename ist delbirim1. Ich würde mich auf Ihre Antwort sehr freuen!


Hallo,

ich heiße Zhyldyz und komme aus Kirgizstan. Zur Zeit wohne ich in Österreich, in Steiermark. Ich lerne deutsch seit zwei Jahren. Ich interessiere mich für Lekture, treibe Sport und reise auch gern. Hier möchte ich meine Deutschkenntnisse vertiefen und Brieffreunde finden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Doaa on November 13, 2009, 05:08:42 PM
Hallo :)

Ich bin Doaa, ich komme aus Aegypten
ich studiere Deutsch von 3 Jahren , ich bin 20 Jahre alt
Ich liebe die deutsche Sprache
ich moechte mein Deutsch verbessern und die deutschen gut kennenlernen :)
Ich hoffe, dass jemand mir antworten kann
Mein Muttersprache ist Arabisch, ich kann sehr gut Englisch und Deutsch
Ich warte auf eure Antworten!!

Wenn Sie interessierten sind, koennen wir unsere e-mall wechseln.

Vielen Dank
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Merka on November 19, 2009, 12:16:33 PM
Hallo :)
Ich heiße Maria und wohne in Polen. Ich bin an einer Brieffreundschaft interessiert. Ich bin 36 Jahre alt und möchte meine Deutschkentnisse verbessern. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich einen Brief oder mehr Briefe von Ihnen bekomme.  :)

Gruss aus Posen!  :)
Maria
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: csbetti on November 20, 2009, 11:25:07 AM
Hallo Karess,
ich bin Betti, auch Ungarn. Ich habe mich jetzt registiert, ung gelesen, dass du kostenlose deutsche community seite schicken kannst. Das interessiert mich sehr.
Kannst du mir helfen?
Oder nur einen plaudern?
Betti


Hallo Yildiz:)
Ich bin ein Ungarn aber ich lebe fast 5 Jahre im Deutschland in der Náhe vom Heilbronn.Mit reden wáre echt super nur ich weiss es nicht wie?Wenn du schreiben magst dann kann ich dir super kostenlose deutsche community seite emfehlen natürlich nur wenn du das magst:)Bis dann!Lg Karess


Hallo,

Ich bin in Aserbaidschan.
Ich möchte mein deutsch zu verbessern.
Ich lerne es allein, also ist es gar nicht gut.

Mit Freundlichen Grüssen
Nirvosh


Hallo,

Ich bin Munir.Ich wohne in Bangladesch.Ich lerne Deutsch weil ich im Deutschen universitat studieren mochte.Ich bin 23 jahre alt.Jetz studiere ich am Dhaka Universitat.

Mit Freundlichen Grüssen
Munir


ich bin firat und komme ich aus der Türkei.ich mache gerne sport.ich lebe in deutschland und muss ich deutsch lernen.:):):):):)



Guten Tag!
Ich heisse Anna und bin aus Russland. Ich bin 24 Jahre alt und schon 2 Jahren studiere ich Deutsch.
Ich moechte TestDAF in Februar ablegen und suche jemand, mit dem per Skype unterhalten kann.


Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on November 26, 2009, 08:59:26 AM
Hallo,

schön, dass ihr alle da seid!

Ihr könnt auch gerne via Skype miteinander plaudern! Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht!

Ganz liebe Grüße, Anna
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Tamunia on December 03, 2009, 07:23:42 PM
Hallo, zusammen!
Ich heisse Tamar,41Jahre alt, wohne in Tbilissi (Georgien).Ich bin Biologin von Beruf und arbeite in einem Forschungsinstitut in Tbilissi.Seit langem lerne ich Deutsch und moechte hier meine Kenntnisse auffrischen.Ausserdem bin ich froh mit
den netten leute kennenzulernen.
viele Gruesse
Tamar
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: hoda on January 25, 2010, 11:57:42 AM
hallo zusammen
ich bin hoda aus agypten ich bin 19 jahre alt ich lerne deutsch an der uni und aber leider meine aussprache ist nicht so gut :( ich mag deutsch so sehr meine familie ist nicht groß wir sind 5 personen aber jetzt sind wir 6 personen ,denn ich habe eine nichte jetzt jaaaa :D und ich habe einen bruder und eine schwester mein hobbys sind freamdsprachenlernen also ich versuche jetzt dass ich türkisch lernen ;) und auch am computer spielen ;D ich habe viele freunden und ich liebe sie
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 11, 2010, 08:07:52 PM
Hallo Hoda,

du bist ja sehr begeistert für Fremdsprachen! Welche Sprachen sprichst du denn noch?

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: hoda on February 19, 2010, 01:54:59 PM
Hallo Anna   ^_^ ja das ist richtig ich begeistere fuer fremdsprachen..  meine muttersprache arabisch  :)
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 19, 2010, 02:56:41 PM
Und wie lernst du Fremdsprachen? Lernst du von zuhause aus oder besuchst du eine Schule? Welche Sprachen möchtest du noch lernen?
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: hoda on February 21, 2010, 08:23:40 PM
ich lerne Tuerkisch jetzt durch das internet ich suche keinen kurs ... Ich moechte auch Französisch lernen
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: transformerto on March 08, 2010, 04:17:47 PM
Hallo Hoda,

wie lernst du im Internet türkisch??? Ohne Kurs?? Das interessiert mich!

xxx, transformerto
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: marcogabelli on March 10, 2010, 09:51:08 AM
Hallo Damen und Herren ,
Ich bin Marco aus Aviano, ein schones Dorf in die Nahe von Venedig. Ich bin 27 Jahren alt und ich habe latzte August ein Deutsch Kurs in Klagenfurt gemacht, und ich mochte mehr lernen. Ich bin jetzt ein Master Student, und ich kann nicht warten im Juli mit mein Thesis fertig zu sein :-)
Ich mochte neue Freunde finden zu reden. Mein skype Name ist marco.gabelli82
Ciao
Marco
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: grand666 on July 20, 2010, 07:33:58 AM
Hello everybody, my name is Stian and I live in the USA. I hope I am not out of place by typing in English. My motherlanguage is Afrikaans, I was born in South Africa.

I found this website after searching hours and hours for a decent place to start to learn German. I hope I came to the right place. It's a bit confusing on how to start. Can someone tell me where do I start to learn on the website? Do I have to study papers or grammar or how?

Sorry for posting in English as I can't speak German yet, but I hope to in the near future.

Have a good day.
Stian
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on July 25, 2010, 02:48:47 PM
Hi Stian,

it´s great to have you here! On our website you find an online-grammar-trainer for free with more than 20.000 questions!
So, when you have learned even a few word and little grammar in german, you can solve many questions with our online-trainer.
If you have never learned german before, it would be best, to learn german step-by-step at home with a good german book or with a teacher.

I hope you enjoy our site,
nice greetings,
Anna
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Violett on November 20, 2010, 10:50:38 PM
Hallo! Ich bin Deutschlehrerin aus Serbien, kann auch Englisch. Ich möchte beide Sprachen üben :)
Hi! I am German teacher from Serbia. I speak English, too. I want to practice both German and English :)
Title: You are quite right!!!
Post by: kevin7701 on March 31, 2011, 04:22:56 AM
You are quite right!!!
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: georgedorjie on March 31, 2011, 12:01:30 PM
Ich heisse Dorjie und lebe in Ost-Tibet. Ich bin 48 Jahre alt und suche Brieffruende aus Deutshcland und um der Welt, mt denen Ich lerne Hobbies, Kultur, Sprachen etc.reisen kann. Meine Email address:georgedorjie@yahoo.com 
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: Lerneffekt on January 05, 2013, 04:39:08 PM
Hallo zusammen,

also ich versuche spanisch zu lernen, weil man mir gesagt hatte, dass es deutlich leichter sei als Latein oder aber Französisch.

Nun ja jetzt weiß ich das es nicht so ist, die Sprache klappt zwar, aber das mit dem spanisch schreiben, da hapert es echt derbe.  ???
Title: Re:Stell dich vor! Introduce yourself!
Post by: theodorfigl on January 09, 2013, 07:06:12 PM
Hallo zusammen,

ich bin Paolo komme aus Italien und versuche seit einem halben Jahr meine Deutschkenntnisse weiter zu verbessern. Später möchte ich einmal an einer Schule hier in Deutschland unterrichten.

Liebe Grüße