Online Deutschkurs Forum

Allgemeines => Allgemeine Diskussion (General Discussion) => Topic started by: Online-Lehrerin-Anna on December 02, 2009, 08:55:16 PM

Title: Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on December 02, 2009, 08:55:16 PM
Hallo!

Möchtet ihr ein bißchen von euch erzählen? Woher kommmt ihr? Wielange lernt ihr schon deutsch und warum?

Ich bin schon ganz neugierig auf eure Antworten!
 
Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Erzählt von euch!
Post by: Tamunia on December 04, 2009, 07:47:01 AM
Hallo,

ich heisse Tamar, 41 jahre alt und bin aus Georgien, aus der Stadt Tbilissi.Von Beruf bin ich Biologin und arbeite als Laborantin im Institut fuer Botanik Tbilissi.Deutsch habe ich am Goethe-Institut Tbilissi gelernt.Ich war auch in Deutschland als Stipendiatin und habe am Goethe-Institut Bonn den Oberstufenkurs gemacht.ich mag die Deutsche Sprache sehr und moechte gern ueber Das land und Kultur mehr wissen und die Leute aus Deutschland kennenlernen.Obwohl ich Biologin bin, gehoert meine grosse Liebe zu den Fremdsprachen. Ausser Deutsch lerne ich auch Englisch und moechte gern auch Skandinawische Sprachen erlernen.(Norwegisch, Schwedisch).
Nochmal viele Gruesse an alle
Herzlichst
Tamar
Title: Re:Erzählt von euch!
Post by: ernestus on December 14, 2009, 11:53:30 AM
Hallo, Freunde
Ich heisse Ernesto. Ich bin 43, komme aus Spanien und lerne Deutsch seit einer Ewigkeit. Ich war dreimal in Deutschland, das letzte mal letzten Sommer in Berlin.  Die deutsche Sprache gefällt mir sehr, obwohl man wirklich sehr geduldig und anspruchsvoll sein muss um sie zu beherrschen. Manchmal denke ich: Gut, nicht so schlimm: Ich spreche schon gutes Deutsch: ich kann Romane lesen, ziemlich gut verstehen usw. Aber die Mehrheit der Tagen, sage ich: Ach, Gott, ich muss noch viele fortschritte machen, wie könnte ich endlich mein armes Deutsch verbessern???
Title: Re:Erzählt von euch!
Post by: Claudia on February 19, 2010, 02:12:04 PM
Hallo!
Ich bin Claudia und wohne in Italia nahe Roma. Ich bin 45 Jahre. Ich lerne schon deutsch seit 3Jahre. Österreich ist schön. ich war schon in Salzburg,Innsbruck und Wien. Deutschland war ich nicht oft.
Das Forum ist sehr gut.Ich will deutsche Wörter lernen und besser sprechen deutsch.
Ich koche gerne und lese Krimis.
           Liebe Grüße  Claudia
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Miri on September 07, 2010, 07:08:06 AM
Hallo, ich bin Miriam aus Italien, in der nähe von Asti, nördlich.
ich lerne Deutsch, weil sie einen wunderbaren Klang hat, ich habe durch Georg Grosz und John Heartfield (DADAKünstler) in Deutschland verliebt. Ich lerne seit vielen Jahren als Autodidaktin die deutsche Sprache, aber ich habe viele und lange Unterbrechungen gemacht.
Viele Grüße
Miriam (Miri)
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: DeutschprofiTina on January 31, 2011, 09:07:30 PM
Hallo!

Ich bin Tina und komme aus Österreich. Ich habe 2 Kinder und lebe sehr glücklich mit meinem Lebensgefährten. Ich bin Sozialpädagogin und Englischlehrerin und habe mich hier angemeldet, damit ich euch bei euren Fragen in punkto deutscher Sprache behilflich sein kann :-))
Also nur zu! Wer was wissen will, kann sich gerne melden! LG DeutschprofiTina
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Joel35 on February 23, 2011, 12:27:02 PM
Hi,
I am Joel. I live in United States. I would appreciate all the help I may get in learning German.
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Online-Lehrerin-Anna on February 26, 2011, 02:40:42 PM
Hallo Joe, hallo Tina!

Nice to meet you here! Tell us something about you! Why do you want to learn german? How can we help you?
@Tina: Schön, dass du mich hier ein bißchen unterstützt!

Liebe Grüße, Anna
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: MarioHallo on April 09, 2011, 04:50:03 PM
Hallo!

Ich bin Mario und habe Dolmetschen/Übersetzen mit den Sprachen Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch studiert.

Ich finde, dieses Forum ist eine ausgezeichnete Idee, da man beim Erlernen von Fremdsprachen oft auf Hilfe angewiesen ist und ich mir so ein Forum während meines Studiums oft gewünscht hätte :-)
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: elbannak on September 14, 2011, 12:47:05 PM
hallo zusammen ,
ich heisse mohammed , komme aus marokko , ich habe vor 3 jahren deutsch , denn ich möchte möchte maschinenbau in deutschland studieren , leider habe das nicht geschafft , und wie sie wissen in marokko man redet nur arabisch amazigh und französisch , deswegen ist mein deutsch schlecht geworden hhhh , ich bin hier angemeldet , um mein deutsch verbessern.....
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Alinathimpha on September 16, 2011, 01:52:10 PM
an, I can read novels, pretty good understanding, etc. But the majority of days, I say: do Oh, God, I still have a lot of progress, like I could finally improve my poor German?
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: petra h. on February 18, 2012, 05:17:50 PM
Hallo, ich bin Petra und wohne in Baden Württemberg. Ich bin hier, weil ich einige italienische Freunde habe, die Deutsch lernen und mir fehlen manchmal während einer Unterhaltung die passenden Erklärungen in Grammatik. :'( Ich bin schon so lange aus der Schule, dass ich manchmal wirklich überfordert bin. Vor kurzem habe ich diese Seite hier entdeckt und habe mich darüber gefreut, wie ein Schneekönig  ;D . Endlich kann ich meinen Freunden Super Ratschläge geben. Vielen Dank für die tolle Seite!!!
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: ddrun on February 20, 2012, 09:56:46 PM
Hallo euch allen, ich bin Brasilianer und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin in Deutschland seit schon 2 Jahren und seitdem ich in deutschland lebe, lerne ich deutsch. Jetzt ich möchte International Management/außenwirtschaft studieren, aber ich muss noch einen Kurs am Studienkolleg machen, dafür brauche ich einem Zertifikat auf den Stufe B2, das Zertifikat habe ich schon bestanden, aber mit einer schlechte noten (4,0). Ich hoffe, dass ich mit euch, mein deutsch verbessern kann! Ich entschuldige mich für den fehler, es wäre sehr nett wen jemand mich korrigieren könnte.
Vielen Dank!
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Rainsummer on June 20, 2012, 09:39:00 AM
Hallo, ich bin Petra und wohne in Baden Württemberg. Ich bin hier, weil ich einige italienische Freunde habe, die Deutsch lernen und mir fehlen manchmal während einer Unterhaltung die passenden Erklärungen in Grammatik. Weinen Ich bin schon so lange aus der Schule, dass ich manchmal wirklich überfordert bin.
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: theodorfigl on January 10, 2013, 08:11:17 PM
Ich lerne Deutsch schon (noch) 7 Monate. Es ist nicht so lang. Aber nach 7 Monaten muss man schon gut sprechen, oder? Ich kann es nicht. I habe Angst, mit Deutschen zu sprechen. Wie ist es bei euch? Wie und wo lernt ihr die Sprache? Welches Niveau habt ihr?
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: Katoka Mirikiari on January 14, 2013, 08:43:42 PM
Hallo , oder Gute Nacht ( hier in Rumänien ) ! Ich bin Anna .
Entschuldigen Sie mich bitte für meine schlechte Deutsch .
Ich bin 14 Jahre alt , und ich lerne Deutsch ( als Muttersprache ) .
Ich mache einige Fehler , aber ich denke , dass sie mich verstehen können , oder ?

Ich mag sehr viel Deutsch , und ich will weiter Deutsch lernen , um in Deutschland zu gehen , und warscheinlich dort zu wohnen ^^ .
Aber ich weiß noch 5 Sprachen , aber ich muss sagen , dass Deutsch sehr interessant ist .
Na ja , Auf Wiedersehen ! Bis bald :) !
Title: Re:Erzählt von euch! Introduce yourself!
Post by: erda on April 11, 2013, 10:14:38 PM
Hi! Ich bin Marylin und komme aus USA. Ich bin 34 und lebe in Berlin weil studiere hier Oper. Ich habe schon deutsch gelernt während dem Studium in NYC. Da ich will werden Sängerin für Wagner ich nun muss ganz viel lerne deutsch und habe hergekommen nach Berlin. Ich freue mich!