Allgemeines > Mein Lerntagebuch - Deutsch

Ceylina`s Deutsch Lerntagebuch

<< < (2/5) > >>

Ceylina:
Verben mit Präpositionalem Objekt  ??? Muss man das auch auswendig lernen.. Gibt es kein Sinn, um es zu lösen ??? 

Regelmässige und unregelmässige Verben.. (in Präteritum und Perfekt noch mehr kompliziert)

und viele Themen, dass ich gerade nicht erinnern kann..

Ich habe davon viele vergessen. Also, ich fühle mich wirklich wieder wie ein Anfänger..

Eine Sprache muss man immer benutzen und üben, wenn man es nicht vergessen will! Ich habe das leider nicht gemacht  :-[  :'(  :'(

Ceylina:
Ich habe heute synonyme Wörter gelernt:

Silvester= Jahreswende (letzter Tag des Jahres)

der Lärm= laute Geräusche

Online-Lehrerin-Anna:
Liebe Ceylina,

schön, dass du wieder da bist und uns ein bisschen Motivation schenkst, indem du uns von deinem Lernen erzählst!

Wir hoffen sehr, dass du unser Forum weiterhin oft besuchst und uns von deinen Erlebnissen berichtest! Vielleicht folgen auch andere deinem Beispiel! Das wäre großartig!

Ganz liebe Grüße, Anna

Ceylina:
Danke liebe Anna. Schön, dass Du da bist. Hier fühle ich mich eigentlich einsam aber trotzdem möchte ich einfach weiterschreiben und auch egal wenn ich manchmal quatsche. Ich weiß manchmal nicht, was ich schreiben soll.. Über Grammatik, oder über eine Dialoge, oder einfach was ich gelesen habe (zur Zeit öfter Kinderbücher:)  weil ich ein Kinde habe.. wäre vielleicht komisch wenn ich davon erzähle).. Oder was ich am Tag gemacht habe... hmm von kochen, waschen, usw..:) Wäre auch nicht lustig. :) Na ja das leben ist fast nur so für eine Hausfrau.. Aber trotzdem, muss ich einfach was schreiben.. Wenigstens probiere ich es und ich finde, es ist besser als gar nicht zu tun.. ;) 

Und viele liebe Grüsse an alle Leser,

psst: Ich möchte auch eure Tagebücher auf Deutsch gerne lesen ;) :)

Ceylina:
Und bald habe ich eine Operation. Für ein Paar Wochen kann ich vielleicht nicht mehr da sein..

Bis bald, bis ich wieder Gesund bin..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version