Allgemeines > Allgemeine Diskussion (General Discussion)

Deutsch in einem Unternehmen verbessern?

(1/2) > >>

Uzzo:
Hallo zusammen,

denkt ihr, dass es vielleicht das ein oder andere Unternehmen hier in Deutschland gibt, welche Leute mit nicht so guter deutscher Sprache einstellt, um denen einen besseren Start in die Karriere zu verhelfen? Ich habe über Google Plus nämlich gwriters entdeckt und würde dort gerne erste Erfahrungen sammeln. Muss ich dafür wirklich perfekt Deutsch schreiben können oder reicht hier der Wille auch schon aus?

Online-Lehrerin-Anna:
Hallo Uzzo!

Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Ich kenne die Seite nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach eine Anfrage stellen. Die Seite sieht prinzipiell seriös aus... Vielleicht kannst du ja als Übersetzer tätig werden?

LG und viel Glück, Anna

monroo:
wenn ich mir diese seite so ansehe glaube ich das mann da wirklich super und total ohne fehler schreiben musste, ich mein halt wenn mann einen job haben will wo du sachen schreiben musst sollte deine rechtschreibung einwandfrei sein, und nicht so wie meine hier hehe, weil ich bin auch sehr schlecht mit rechtschreibung :)

Akademika:
Ich finde wenn sich die Kollegen verstehen und auch ihre nummern haben, ist z.b. babbel (spracheapp) eine gute gelegenheit um sich in deutsch zu verbessern, weil man auch interaktiv/miteinander arbeiten muss um weiter zu kommen! Du kannst Dich einfach kostenlos anmelden und den ersten Kurs ausprobieren. Eine Kaufversion gibts dazu auch noch, falls es euch nicht ausreichen sollte! Viel spaß und Erfolg dir und der Firma, sonst kommt noch das inkassoportal.de :).

Tom24:
Mehr als eine Ablehnung kannst Du nicht kriegen. Bewerben und versuchen zu zeigen, das Du gewillt bist, besser zu werden. Ich kann mir vorstellen, die nehmen lieber jemanden der gewillt ist etwas richtig zu machen und zu lernen, als jemand der die Sprache kann und keinen Elan hat... Ich kenne das aus vielen Unternehmen. Bei uns gab es einen Praktikanten, der prinzipiell nur Rechnungen digitalisieren sollte und selbst dafür zu faul war..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version