Welcome, Guest

Author Topic: Warum lernst du Deutsch?  (Read 62543 times)

Claudia

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #15 on: February 21, 2010, 12:42:09 PM »
Hallo Badu !
Du hast Recht. Deutsch ist wirklich sehr schwer.Ich mache immer sehr viele Fehler. Ich fahre gern nach Österreich, mache Urlaub hier sehr gern.
Ich war in Salzburg im Dezember. Ich möchte mit den Menschen hier sprechen können. Darum lerne ich deutsch.
Liebe Grüße   Claudia

marcogabelli

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #16 on: March 10, 2010, 02:30:37 PM »
Hallo Anna und alle Leute!
Ich mochte Deutsch lernen fur vielen Grunden. Es ist gut fur mein Job, weil unsere Firma hat viele Deutschen und Osterreichern Partnern, aber das wichtigste Grunde ist dass ich vielen Freundinnen und Freunde habe in Osterreich oder Deutschland , und es ist gut fur mich mit Ihnen in Deutsch reden zu konnen.
Das Deutsche und Osterreichische Welt gefallt mir sehr gut.
Alles Gute!
Marco

Ceylina

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #17 on: June 30, 2010, 08:08:57 AM »
Hallo an alle,

Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland lebe.

Ich würde gerne viele verschiedene Sprachen lernen.. Aber erst muss ich Deutsch!

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1263
  • Karma: +199/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #18 on: July 06, 2010, 07:46:16 PM »
Liebe Ceylina!

Welche Sprachen interessieren dich noch? Welche Sprachen sprichst du denn schon?

Liebe Grüße, Anna

Ceylina

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #19 on: July 06, 2010, 11:51:06 PM »
Liebe Anna,

Ich kann für jetzt leider nur ein Bisschen schulische Englisch, und ein Bisschen Deutsch (und meine Muttersprache  natürlich:)). Aber habe interesse so sehr auf Spanisch und arabisch...Französisch und Italienisch wollte ich auch lernen.  Das sind aber nur ein Traum für mich, weil ich dafür wirklich keine Zeit habe.. Ich möchte euch unsere eine Redewendung mitteilen. Es ist: "Eine Sprache ist ein Mensch.".. Wegen dieser Kultur habe ich vielleicht sehr grosse Interesse und Lieb habe auf die verschiedene Sprachen:)

DeutschprofiTina

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #20 on: January 31, 2011, 09:14:41 PM »
Ich bin Native-Deutsch Sprecherin und möchte gerne in diesem Forum helfen. :-)) Außerdem spreche ich fließend Englisch (= ich bin Englischlehrerin :-) ) dann ein bißchen Schwedisch und lerne seit Jahren die sehr schwere Sprache Finnisch :-).lG DeutschprofiTina

NIMA

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #21 on: February 11, 2011, 10:11:49 AM »
 Hallo an alle, :D
 Seit schon ueber zwei Jahren lerne ich Deutsch.
 Deutsche Sprache ist fur meine Arbeit vorausgesetzt, eigentlich benoetige is es zur Weiterbildung.
 Momentan habe ich das B1 Zeugnis, im Allgemein muss ich sagen, dass die Deutsche Sprache mir super gefaellt.  ;)

DeutschprofiTina

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #22 on: February 12, 2011, 02:41:50 PM »
Hallo NIMA!

Wenn ich fragen darf..was machst du beruflich, dass du Deutsch brauchst??? LG DeutschprofiTina

NIMA

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #23 on: February 14, 2011, 08:49:38 AM »
 Entschuldigung fuer die Verspaetung :)
 Ich bin Arzt, nach dem Gesetz bedarf ich dem B2 Zeugnis zur erwerbung der Berufserlaubnis in  Deutschland.
 Gerade bin ich verzweifelt ???, ob ich zur Verbesserung meiner Deutchkenntnisse nach Deutschland komme, leider kostet das viel Zeit. Eigentlich benoetige ich zur Erhaltung des Visums etwa 2 Monate >:(, aber meiner Meinung nach, es lohnt sich. :) Was halten Sie davon?  :D ;) Danke fuer Ihre Antworten

DeutschprofiTina

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #24 on: February 15, 2011, 05:17:31 PM »
Hallo NIMA!

Nun ich denke ein Auslandsaufenthalt ( sofern man es sich leisten kann oder auch die Zeit hat) lohnt sich immer.Ich bin der Meinung, dass man im Gespräch mit Einheimischen die Sprache am besten lernt.

Ich zB.lese sehr viel in Englisch und sehe auch englisches Fernsehen aber dass ist kein Vergleich zum einem Gespräch mit meiner canadischen Freundin.

Also ich würde es wagen! :)

LG DeutschprofiTina

NIMA

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #25 on: February 16, 2011, 10:17:10 AM »
Hallo Tina!
danke fuer deine Aufmerksamkeit, heute habe ich gemerkt, kann ich nur zum Lernen der Deutschsprache kein Visum erhalten,  ???  eigentlich bin ich nun traurig.
  Bis dann!

DeutschprofiTina

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #26 on: February 16, 2011, 04:04:02 PM »
Hallo NIMA!

Das ist aber sehr schade! Ich kann dich verstehen. Aber vielleicht hilft dir das Schreiben hier ein bißchen, dein Deutsch zu verbessern  ;) Lg Tina

yelena

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #27 on: May 23, 2011, 03:35:30 PM »
Hallo,alle Leute!
Ich lerne auch Deutsch,weil ich hier seit 7 Monaten lebe und würde gern immer hier leben))Bald habe ich Prüfung B1.Deshalb habe Angst davon))

Morall957

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #28 on: August 10, 2011, 11:03:11 AM »
das ist doch sehr interessant:) weiter so

lamichae

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #29 on: August 19, 2011, 08:58:24 AM »
Deutsch ist wirklich eine sehr schwere Sprache. Ich war immer schon sehr sprachbegeistert und lerne neue Sprachen auch relativ leicht. Im Herbst habe ich geplant eine Sprachreise nach England (http://www.matthes.de/) zu machen und ich freue mich schon sehr darauf. Solche Reisen helfen mir sehr meine Aussprache und vor allem auch das Verständnis für eine Sprache zu verbessern. Ich versuche auch immer Filme in der jeweiligen Sprache zu sehen, da es meiner Meinung nach sehr hilft auch den Wortschatz zu erweitern.