Welcome, Guest

Author Topic: Warum lernst du Deutsch?  (Read 62479 times)

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1263
  • Karma: +199/-0
    • View Profile
Warum lernst du Deutsch?
« on: January 16, 2010, 07:50:07 PM »
Hallo!

Mich interessiert, warum du Deutsch lernst? Was fasziniert dich an der Sprache? Wie lange lernst du schon Deutsch? Und wo?

Ich habe viele, viele Fragen und hoffe auf viele, viele Antworten!  ;D

Liebe Grüße, deine Anna

Kitti

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #1 on: January 28, 2010, 06:20:27 PM »
Hallo
Ich habe im Mittelschule gelernt.Ich liebe deutsch fremdsprache ,kultur,rock Musik, und so weiter ;) Mein Bands:Silbermond,Juli,Christina Stürmer,Die Toten Hosen,Killerpilze,Revolverheld ;D Am liebsten:silbermond,christina,juli :D Ich war in Wien leider einmal........im 2006.Grosse,schöne Stadt.
Grüsse Kitti

Damien

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #2 on: January 30, 2010, 12:56:43 PM »
Hallo Kitti,
momentan ist es etwas kalt in Wien  ;) aber die vielen Kaffeehäuser gefallen mir sehr gut hier. Kennst du den Naschmarkt? Da gehe ich jetzt hin, da gibt es viele nette Lokale.
Grüße aus Wien!

Kitti

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #3 on: February 02, 2010, 05:30:37 PM »
Hallo Damien!
Ich kenne nicht Naschmarkt.Meine Heimat ist kalt und fallen der Schnee.In Wien war um Mariahhilfestraße :) Grüsse 

littlebird

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #4 on: February 03, 2010, 10:23:20 AM »
Hallo ihr zwei!  ;D

Den Naschmarkt finde ich auch super! Das Essen ist sehr gut! Kitti, auf der Mariahilferstraße war ich auch schon! Das ist so super für shopping! Wo warst du noch in Wien?
Die Musik finde ich auch gut - Juli, Silbermond und so- am besten finde ich aber "Ich + Ich" - kennst du die?? Das neue Lied "Pflaster" ist das beste!!!

Liebe Grüße, Francin!

Kitti

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #5 on: February 04, 2010, 05:26:11 PM »
Hallo Francin!Ich war in 6,Maraihilfestr.77 bei Kingpin :D Ich+Ich- ich kenne die! Bist du deutscher-in? Lebst du in Austria? Liebe Grüsse  Kitti

littlebird

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #6 on: February 08, 2010, 08:00:43 PM »
Hallo Kitti!

Nein, ich bin nicht Deutsche. Ich lebe in Montreal, aber ich möchte gern nach Deutschland mit meinem Freund! Er ist Deutscher und so ich spreche schon ein bißchen  ;D

Ich war schon fünf Mal in Deutschland (bei der Familie von meinen Freund) und zwei Mal in Österreich (ein Mal in Wien und ein Mal in Tirol Schi fahren). Das war so schön!!!

Wann kommst du wieder nach Österreich oder Deutschland?

Liebe Grüße, Francin

Marmy

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #7 on: February 08, 2010, 09:10:19 PM »
Hallo ihr!
Bin sehr froh die Bekanntschaft zu machen! Ich lerne Deutsch schon 5 Jahre und das macht mir viel Spass :)
Warum? Ich habe deutsche Kultur und Literatur gern. Meine Liblingsstadt ist Wien, ich hab' dort schon einmal studiert.
Insgesamt war ich zweimal in Deutschland und zwei mal in Oesterreich.
Mir gefaellt auch die Sprache und ich suche jede Moeglichkeit meine Kenntnisse zu vertiefen ;)

Kitti

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #8 on: February 11, 2010, 06:38:13 PM »
Hallo Kitti!

Nein, ich bin nicht Deutsche. Ich lebe in Montreal, aber ich möchte gern nach Deutschland mit meinem Freund! Er ist Deutscher und so ich spreche schon ein bißchen  ;D

Ich war schon fünf Mal in Deutschland (bei der Familie von meinen Freund) und zwei Mal in Österreich (ein Mal in Wien und ein Mal in Tirol Schi fahren). Das war so schön!!!

Wann kommst du wieder nach Österreich oder Deutschland?

Liebe Grüße, Francin

Hallo Francin  Weiss nicht wann wieder nach Österreich oder Deutschland ...schade in der Welt Arbeitlosigkeit ist.Ich will arbeiten in Österreich oder Deutschland.So gute lernen deutsch fremdsprache......Aber schon nur Ausland an geben das Lebenslauf und Bewerbung. Liebe Grüsse Kitti

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1263
  • Karma: +199/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #9 on: February 11, 2010, 07:48:33 PM »
Was bist du denn von Beruf, Kitti?

Kitti

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #10 on: February 12, 2010, 06:02:22 PM »
Was bist du denn von Beruf, Kitti?

Halo Mein Beruf sind Blumenbinder und Gärtnerin.Aber das ist mein Fehler.Ich kann es nicht.Ich habe 14 j.a muss entscheiden.Das war nicht richtig. Und zuerst 16 j.a lernen deutsch liebe es.
L.G Kitti

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1263
  • Karma: +199/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #11 on: February 12, 2010, 07:39:30 PM »
Welcher Beruf würde dich denn interessieren?

Kitti

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #12 on: February 13, 2010, 06:44:04 PM »
Welcher Beruf würde dich denn interessieren?
Interessiern? hm...... zum beispiel esoterisch ;) also etwas dem Mensch beschäftigen. und deutsch deutsch:D oder Psychologie

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1263
  • Karma: +199/-0
    • View Profile
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #13 on: February 19, 2010, 10:05:47 AM »
@Kitti:  :D Warum interessierst du dich denn so für deutsch? Gibt es einen besonderen Grund? Wie alt bist du denn? Du kannst dich ja vielleicht umschulen lassen?

Liebe Grüße, Anna

badu

  • Guest
Re:Warum lernst du Deutsch?
« Reply #14 on: February 19, 2010, 10:39:47 AM »
Hallo,

ich lerne Deutsch schon seit ueber  8 Jahren, das ist die einzige Sprache ,die ich liebe,( ausser meiner Muttersprache natuerlich :))

 Weil es so schwer ist, finde ich es sehr interessant, man kann immer was neues erlernen.. ;)

Liebe Gruesse Badu