Online Deutschkurs Forum

Bei Fuß oder Beifuß?

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.337
    • Karma: +201/-0
Frage:

Hallo Anna, Bei Fuß, warum?? Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Hallo Hasnaa,

„bei Fuß“ sagt man nur zu einem Hund. Das ist eine Phrase, die man benutzt, wenn man möchte, dass ein Hund neben einer Person geht. Also: Wenn ich einen Hund habe und ich möchte, dass er brav neben mir läuft, dann sage ich zu ihm kurz: „Bei Fuß!“
Komplett würde der Satz heißen: „Geh bei meinem Fuß!“, aber das würde ein Hund kaum verstehen, oder?

Liebe Grüße
Anna

P.S.: Der Beifuß ist übrigens eine Pflanze. Man kann sie als Gewürz- oder Heilpflanze benutzen!
friendly
0
funny
0
informative
0
agree
0
disagree
0
pwnt
0
like
0
dislike
0
late
0
friendly
0
funny
0
informative
0
agree
0
disagree
0
pwnt
0
like
0
dislike
0
late
0
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions
No reactions