Online Deutschkurs Forum

Viel Platz...

· 20 · 28237

Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.260
    • Karma: +200/-0
... gibt es hier für eure Kritik, aber vor allem für euer Lob  ;D

Was gefällt euch am Grammatiktrainer, was können wir besser machen?

Wir freuen uns auf all eure Antworten und sagen gleich "Dankeschön!"
« Last Edit: July 25, 2010, 03:00:38 PM by Online-Lehrerin-Anna »


Marmy

  • Guest
Guten Tag!
Heute habe ich Ihre Internetseite gefunden, und ehrlich - bin ich sehr froh!
Kann ich nicht glauben, dass alles gratis ist, hab' ich richtig verstanden? ;)
Jetzt habe ich wunderbare Moeglichkeit meine Deutschkenntnisse zu vertiefen.
Aber das Material ist so gross, weiss ich nicht womit soll ich anfangen? Soviel ich weiss, mein Niveau ist ungefaehr B2, aber ich bin nicht sicher. Was koennten Sie mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus :)


Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.260
    • Karma: +200/-0
Hallo Marmy,

ich habe dir schon an einer anderen Stelle geantwortet! Zu deiner Frage, ob wirklich alles gratis ist: Ja! Du kannst so viel und so lange üben, wie du möchtest!
Am besten wäre es für dich, dir ein Mittelstufebuch zu besorgen und anhand von den Lektionen die Grammatik mit unserem Online-Trainer zu üben.

Liebe Grüße, Anna


Marmy

  • Guest
Hallo, Anna!
vielen Dank fuer die Antwort, das ist wirklich eine gute Idee solch ein super nuetzliches Forum herzustellen!
Fuer mich ist das unschaetzbare Arbeit! Ich wuensche dir viel Erfolg und moechte sagen, dass es so viele Menschen gibt, die dieses Forum wirklich brauchen! :)
Es waere auch schoen, ein Thema herzustellen, wo der Unterschied verschiedener Woerter erklaert werden koennte (ich meine, die sogesagte Synonyme). Ich kann sagen, dass es manchmal wirklich ein Problem ist, das niemand ausser dem Muttersprachler erklaeren kann.
Auch waere es sehr nuetzlich, eine Liste der Umgangsredewendungen zu haben, die besonders interessant sind. Und das kann auch nur ein Mutersprachler geben oder man kann die im Buch finden, aber manchmal die Bedeutung nicht klar ist.

Noch einmal - VIELEN DANK! ;)


Claudia

  • Guest
Liebe Marmy!
Deine Vorschläge sind sehr gut. Ich wünsche mir auch mehr Thema, wo ich meine Meinung dazu schreiben kann. ( Beispiel Klimawandel).
Das ist mein Vorschlag. Das Forum ist ganz toll.
Viele liebe Grüße  Claudia


littlebird

  • Guest
Hallo!

Ich lese immer gern die Grammatikthemen! Die Erklärungen sind sehr informativ - danke!

Liebe Grüße, Francin


mornepitout

  • Guest
Guten Tag aus SüdAfrika. Ich habe diesem Seite gefunden, und ich freue mich. Es bedeutet sehr viele, um hier zu übungeng zu machen. Viele Dank wieder für alles Sie hier gemacht hat.

Morne Pitout
Johannesburg


maik197789

  • Guest
Hallo aus SPanien,

Ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit.
Danke :-D


Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.260
    • Karma: +200/-0
Hallo Morne, Hallo Maik!!

Herzlich Willkommen! Das freut mich sehr, dass ihr hier seid! Erzählt doch ein bißchen von euch! Habt ihr noch Ideen oder Wünsche zur Grammatik oder zum Forum?

Liebe Grüße, Anna

Guten Tag aus SüdAfrika. Ich habe diesem Seite gefunden, und ich freue mich. Es bedeutet sehr viele, um hier zu übungeng zu machen. Viele Dank wieder für alles Sie hier gemacht hat.

Morne Pitout
Johannesburg


Hallo aus SPanien,

Ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit.
Danke :-D



mornepitout

  • Guest
Hallo Anna

Mein Namen ist Morne Pitout. Ich war geboren im Pretoria, die HauptStadt von SüdAfrika, und meine MutterSprache ist Afrikaans.

Ein Sätz im Afrikaans für Sie alle „Goeie môre weer vanuit SuidAfrika. Hierdie is ’n wonderlike internetbladsy en ’n ongelooflike goeie geleentheid om Duits te kan leer. Baie dankie aan jou, Anna en die Duitse Akademie vir alles!!“

Guten Morgen wieder aus SüdAfrika. Dies es ein wünderbare InternetSeite und eine ünglaubliche gute Gelegenheit zu Deutsch studeren kann. Viele Dank an Sie, Anna und die Deutsch Akademie für es alles!!

Ich arbeite bei eine Bank in Johannesburg, und seit September 2009 habe ich teilgenommen am Goethe Institut und habe ich Kurs Nummer A1.1 abgeschlossen. Nächste Kurs die ich angefangen soll ist es am Mai - Kurs Nummer A1.2

Ich will gerne Urlaub (eine groβe Reise) machen im OstDeutschland, Polen und Rußland, und dies ist mein Beleg zu Deutsch studeren muss.

Gibt mir etwas mehr Zeit, und dann erzählt ich Sie an neue Ideen für Ihrer Forum und Gramatika.  :)

Viel Spaß
Tchüss
Morne


Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.260
    • Karma: +200/-0
Hallo Morne!

Vielen Dank für dein großes Lob - das freut die Deutschakademie und mich sehr!!!

Du bist sehr gut in Deutsch - für Niveau A1.2. fast schon zu gut!  :o

Hast du früher auch schon einen Deutschkurs gemacht? Warum lernst du Deutsch? Hast du in Südafrika auch Freunde, mit denen du Deutsch sprechen kannst?

Liebe Grüße, Anna


mornepitout

  • Guest
Hallo Anna und hallo die DeutschAkademie.

Keine Ürsache – ich freue mich Sie Schreiben kann.

Ich weiβ nicht richtig warum ich Deutsch lernen wollen, aber, Ich kann an zwei order drei, vielleich mehr Grunde denken.

Erstens, mein Lieblings FernSehn Aussendung ist “Derrick“. OberInspector Derrick und Inspector Harry Klein. Ich liebe die Groβe Schwartze Autos, die Lange Jacke und die Kalte Schnee Tage. Derrick ist komplete im Gegenteil zu die KrimiProgramma uns die finden im Amerika. Die Geschichte von Derrick ist immer über die Leute, die Geschichte von die Menschen darin spielen. Nicht immer Geweld und Töt beispeil die man finde im Amerika.

Vor zwanzieg Jahre hat Derrick hier bei uns in Südafrika an der FernSehn ausgespielt, übersetzt im Afrikaans. Die Deutsch könnten wir hören am Rundfunk, aber, wenn Ich noch klein war hat ich nichts viel von Deutschland gewissen.

Und dann, zweitens, Ich wolle die Geschichte von den Ersten und Zweite WeltKriege studeren, und verstehe kann. Daher möchte Ich sehr gerne die Länderen im Osten von Deutschland besucht, beispiel Polen und Russland und auch die Stadt Dresden und die SeeLöwe Höhe. Die letze verteidiguns Linie zwichen Deutschland und Russland am Januarie 1945. Ein sehr schwierige Streid.

Berlin nach Moskau. Eine Reise zum Fuβ – Ein Audioverlag von Wolfgang Bucher; die habe ich bei Goethe Instut gehören. Und jetz, meinst Ich, warum nicht. Soll viel mehr sicher sein als ein Reise durch Afrika.

Im SüdWestAfrika (oder Namibia), hat Deutschland vor hundert Jahren ein Kolonie da gehat. Lüderitz und Swakkopmund ist heute noch sehr Deutsch. Ich hat noch nicht Namiba besucht, aber Ich will auch.

Dreitens, .... mmhh, jetz kann ich nicht denke an noch Gründe. Aber Ich weiβ daβ es existiert.

Jawohl, Ich habe ein Deutsche Freund den wie aus WartBurg, Natal  stammt. Im die Jahre Achtzien-JahrHunderts (1800’s) hatte viele Deustchen enschieden da zu bleiben.

Und zusammen mit Martin gehe Ich nach die StadtsMission Johannesburg jeden Sonnstag. Am diese StadtsMission haben uns ein Pfarrer (ich kann mich jetz nicht an sein Name erinner) der wie aus Dresden komme und die Kindern und Menschen bearbeiten mit die Wort des Gott. (es ist nicht “ Wort von Gott“, aber “Wort des Gott“, nicht wahr?)

Also, Ja, was kann ich sage? Südafrika ist eine kömische Land.
Morne Pitout


judit456

  • Guest
Hallo,

Ich möchte ein Problem melden. Ich möchte die einzelne Lektionen von dem Buch "em neu 2008 Abschlusskurs" üben. Wenn ich aber eine bestimmte Lektion (z.B Lektion 1) auswähle, und dann in Option 2 ein Thema (z.B Wortschatz) auswähle, dann nach der ersten Frage bekomme ich immer den Bericht: "Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/41/d259439242/htdocs/online-deutschkurs/loesungbuchlektiontopicmember.php  on line 267"

Schade, weil ich habe mich auf die Übungen sehr gefreut.. Kann ich das irgendwie lösen?

Ich finde die Website sehr toll.

Danke,
Judit


Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.260
    • Karma: +200/-0
Liebe Judit,

dein Lob freut uns sehr! Ich habe jetzt alle Lektionen von "em neu 2008- Abschlusskurs" ausprobiert und hatte keine Fehlermeldungen. Ich werde aber das Problem unserem IT-Manager weiterleiten! Ich hoffe, du kannst bald die Übungen machen!

Viele liebe Grüße, Anna


Marmy

  • Guest
Hallo, Anna!

Im Juni moechte ich gerne DAF-Pruefung ablegen. Jetzt besuche ich einen Kurs fuer die Vorbereitung zu dieser Pruefung. Vielleicht koennten Sie noch etwas empfehlen, damit ich das am erfolgreichsten machen koennte? :)

vielen Dank im voraus