Allgemeines > Allgemeine Diskussion (General Discussion)

Erzählt von euch! Introduce yourself!

(1/4) > >>

Online-Lehrerin-Anna:
Hallo!

Möchtet ihr ein bißchen von euch erzählen? Woher kommmt ihr? Wielange lernt ihr schon deutsch und warum?

Ich bin schon ganz neugierig auf eure Antworten!
 
Liebe Grüße, Anna

Tamunia:
Hallo,

ich heisse Tamar, 41 jahre alt und bin aus Georgien, aus der Stadt Tbilissi.Von Beruf bin ich Biologin und arbeite als Laborantin im Institut fuer Botanik Tbilissi.Deutsch habe ich am Goethe-Institut Tbilissi gelernt.Ich war auch in Deutschland als Stipendiatin und habe am Goethe-Institut Bonn den Oberstufenkurs gemacht.ich mag die Deutsche Sprache sehr und moechte gern ueber Das land und Kultur mehr wissen und die Leute aus Deutschland kennenlernen.Obwohl ich Biologin bin, gehoert meine grosse Liebe zu den Fremdsprachen. Ausser Deutsch lerne ich auch Englisch und moechte gern auch Skandinawische Sprachen erlernen.(Norwegisch, Schwedisch).
Nochmal viele Gruesse an alle
Herzlichst
Tamar

ernestus:
Hallo, Freunde
Ich heisse Ernesto. Ich bin 43, komme aus Spanien und lerne Deutsch seit einer Ewigkeit. Ich war dreimal in Deutschland, das letzte mal letzten Sommer in Berlin.  Die deutsche Sprache gefällt mir sehr, obwohl man wirklich sehr geduldig und anspruchsvoll sein muss um sie zu beherrschen. Manchmal denke ich: Gut, nicht so schlimm: Ich spreche schon gutes Deutsch: ich kann Romane lesen, ziemlich gut verstehen usw. Aber die Mehrheit der Tagen, sage ich: Ach, Gott, ich muss noch viele fortschritte machen, wie könnte ich endlich mein armes Deutsch verbessern???

Claudia:
Hallo!
Ich bin Claudia und wohne in Italia nahe Roma. Ich bin 45 Jahre. Ich lerne schon deutsch seit 3Jahre. Österreich ist schön. ich war schon in Salzburg,Innsbruck und Wien. Deutschland war ich nicht oft.
Das Forum ist sehr gut.Ich will deutsche Wörter lernen und besser sprechen deutsch.
Ich koche gerne und lese Krimis.
           Liebe Grüße  Claudia

Miri:
Hallo, ich bin Miriam aus Italien, in der nähe von Asti, nördlich.
ich lerne Deutsch, weil sie einen wunderbaren Klang hat, ich habe durch Georg Grosz und John Heartfield (DADAKünstler) in Deutschland verliebt. Ich lerne seit vielen Jahren als Autodidaktin die deutsche Sprache, aber ich habe viele und lange Unterbrechungen gemacht.
Viele Grüße
Miriam (Miri)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version