Online Deutschkurs Forum

Sprüche und Gedichte

Guest · 7 · 12116

MarioHallo

  • Guest
Hallo!

Soweit ich gesehe habe, gibt es hier noch keinen Thread zu Sprüchen oder Gedichten....also mach' ich mal den Anfang:

Gebrauch der Zeit, sie geht so schnell von hinnen,
doch Ordnung lehrt euch Zeit gewinnen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Diesen Spruch hätte ich mir schon öfter zu Herzen nehmen sollen  :P

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

(Dante Alighieri)


Quelle: www.sprueche-universum.de

Welche Sprüche, Zitate, Gedichte usw kennt ihr?



MarioHallo

  • Guest
Noch keine Antwort? Okay, dann noch ein Spruch von mir  :)

Liebe ist genauso notwendig wie Brot.
(Honoré de Balzac)

Quelle: www.gratis-gedicht.de

Wahre, wahre Worte, die oft im grauen und stressigen Alltag vergessen werden. Passiert mir auch manchmal, gerade deshalb finde ich den Spruch auch so wichtig. Einsam und reich will ich ja auch nicht sein.


lamichae

  • Guest
Mein absoluter Favorit unter den Zitaten und ein ständiger Wegbegleiter kommt von dem französischen Schriftsteller Victor Hugo:

'Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.'


MarioHallo

  • Guest
hey zusammen,

was haltet ihr von diesem spruch?

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden.

(Clemens Brentano)

Quelle: http://www.liebessprueche.biz

möchte diesen spruch für einen liebesbeweis verwenden und denke, dass dieser einen wahren kern sowie mächtig viel ausdrucksfähigkeit besitzt.  ;)

liebe grüße
mario


Alinathimpha

  • Guest
he gray and everyday stress. Happens to me sometimes, that is why I think the saying is so important. Lonely and rich I do not want to be


MarioHallo

  • Guest
hi ihr lieben,

ich bins mal wieder. finde es übrigens sehr schade, dass sich hier anscheinend niemand für sprüche und gedichte interessiert.

vielleicht möchte doch jemand mit mir ein bisschen diskutieren?

ende oktober steht bei uns die taufe meiner nichte an - da bin ich auf diesen irischen segensspruch gestoßen:

Die Straße komme Dir entgegen.
Der Wind stärke Dir den Rücken.
Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht.
Der Regen falle sanft auf dein Feld.
Bis wir uns wieder sehen,
berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand.

Quelle: http://www.taufsprueche.eu

finde den spruch echt toll verfasst. habt ihr vielleicht noch andere vorschläge für glückwunschkarten zur taufe? vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mit mir ein bisschen plaudert ;-)

würde mich freuen :)

liebe grüße,
mario





BirkBorkason

  • Guest