Online Deutschkurs Forum

Die Berge

Guest · 2 · 6272

mornepitout

  • Guest
Hallo

Ich weiβ nicht ob Sie mein Hausaufgabesätze überprufen wollen oder nicht. Aber, wenn Sie es tut, dann Danke ich Ihen sehr großartig.

==================================================================

1. Mein Urlaub am (den) Berge.

Heute gehe ich nach dem Berge. Ich hatte gedacht um später abzufahren, aber jetzt fahre ich ab. Ich habe auch gedacht zum See zu fahren, aber die Berge sind besser.

Gestern ging ich im Supermark. Ja richtig, ich bin dorthin gegangen, und ich habe viele Geld ausgegeben. Dort habe ich auch alles gekauft die man brauchen soll für ein lange Abenteuer im Berge.

Morgen soll ich die schöne Landschaft anschau von mein Fenster, und mich selbsts daruber freue dass ich hier angekommen bin. Was eine wunderschöne Ort. Ich hoffe dass währende die Nacht viel Schnee fallen soll, weil mit Schnee kann man viel Spaß haben.

Wenn ich viele Geld hätte, denke ich, soll ich genau ein Ort im Berge für mich selbst gekauft hatte.

==================================================================

Viel Spaß und Viele Dank
Morne Pitout
Südafrika


Online-Lehrerin-Anna

  • Online Deutsch lernen:
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
    • Posts: 1.260
    • Karma: +200/-0
Hallo Morne,

ich korrigiere deinen Text gerne!

1. Mein Urlaub in den Bergen

Heute gehe ich in die Berge. Ich hatte daran gedacht später abzufahren, aber ich fahre jetzt ab. Ich habe auch gedacht zum See zu fahren, aber die Berge sind besser.

Gestern ging ich in den Supermarkt. Ja richtig, ich bin dorthin gegangen und ich habe viele Geld ausgegeben. Dort habe ich auch alles gekauft, was man für ein langes Abenteuer in den Bergen brauchen soll.

Morgen möchte ich die schöne Landschaft vor meinem Fenster anschauen und mich darüber freuen, dass ich hier angekommen bin. Was für ein wunderschöner Ort! Ich hoffe, dass während der Nacht viel Schnee fällt, weil man mit Schnee viel Spaß haben kann.

Wenn ich viele Geld hätte, denke ich, würde ich ein Haus in einem Ort in den Bergen kaufen.

Liebe Grüße, Anna

P.S.: Der Text war sehr gut, allerdings gibt es ein paar Probleme mit den Wechselpräpositionen. Hier kannst du sie üben: https://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/choosethemaref.php?tid=203
« Last Edit: April 12, 2010, 03:29:05 PM by Online-Lehrerin-Anna »