Wie kann man Leute treffen?

Als ich in München angekommen bin, kannte ich niemand. Die erste zwei Wochen war ich allein, aber ich hatte viel zu tun mit verschiedenen Anmeldungen und die Stadt zu entdecken. Am Freitag Abend war ich in einem Ort, wo man andere Ausländer treffen kann. Die letzte Au Pair meiner Gastfamilie hatte mir davon gesprochen. Dieser Treffpunkt für junge Leute aus aller Welt heißt Club-In, jeden Donnerstag- und Freitagabend ist er geöffnet. Man kann etwas trinken oder essen und mit anderen Personen sprechen. Es ist für die Leute zwischen 17 und 27 Jahre alt. Ich habe da großartige Personen kennengelernt. Verschiedene Aktivitäten werden organisiert. Manchmal kann man, an einem Tanzkurs, Länderabend oder Spielabend teilnehmen. Ich habe ein Ausflug nach Prag mit meinen Freunden mit Club-in gemacht und bin schon für andere Ausflüge und Aktivitäten angemeldet.

Anschließend kenne ich ein anderes Verein, das auch manchmal Treffpunkte für Au Pair organisiert. Es heißt Pme Familienservice. Ich war bereits zwei Mal dort für ein Kaffee oder ein Abendessen. Ich habe neue Leute kennengelernt und dann sind wir zusammen zum Tollwood Festival gegangen. Es war schön und cool!

Die letzte Weise um Leute zu treffen, die ich kenne, ist mit Internationale Language Exchange Party. Sie werden von Martens Latino organisiert. Die Party findet jeden Dienstag statt und jedes Mal an einem neuen Ort.

Ich hoffe, dass es Euch helfen könnte 😊

Gross Jeanne