Was macht mir Spaß nach dem Kurs?

Nach dem Kurs habe ich ungefähr zwei Stunden Freizeit, bevor ich meine Au-pair-Arbeit mache. Dies ist das einzige Mal neben meiner Unterrichtszeit, dass ich Hausaufgaben machen oder Deutsch lernen kann. Denn nach der Arbeit muss ich früh ins Bett gehen, um am nächsten Tag früh aufzustehen und zur Schule zu gehen. Ich kann zu Hause lernen, aber ich wollte immer einen neuen und bequem Raum finden, um Deutsch zu lernen. Und schließlich habe ich solch einen Ort gefunden! Es ist die Münchner Stadtbibliothek. „Die Münchner Stadtbibliothek ist das Bibliothekssystem der öffentlichen Bibliotheken der Stadtverwaltung München. Der Bestand umfasst ca. 3 Millionen Bücher, Zeitschriften und Neue Medien. Damit gehört sie zu den größten Bibliotheken in Bayern.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Stadtbibliothek). Es ist etwa 10 Minuten von der Schule entfernt (Mein Lieblingsgrund). Dort kann ich Bücher in verschiedenen Sprachen lesen, Musik hören, Spiele spielen, lernen, einen Spaziergang machen (Die Isar ist 5 Minuten entfernt). Es hat eine ruhige Atmosphäre, viele Plätze, Wifi (Es ist bequem, einen Laptop zu benutzen), und auch eine Toilette und eine Steckdose. Es ist der beste Platz zum Lernen! Ich sitze auch heute hier und schreibe diese Blog 😊 Einen Schönen Tag noch! Tschüß!

Yeju